News Sony-Fernseher 2022: QD-OLED startet bei 3.000 Euro mit gratis PlayStation 5

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Sind das die Panel mit der schlechten Pixelmatrix, die schon bei dem Alienware-Monitor negativ aufgefallen waren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DrPinguin, aid0nex und 12 andere
Jetzt muss man also schon einen 3000€ Fernseher kaufen um an eine PS5 zu kommen. Sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiech, flo.murr, mehmet_b_90 und 53 andere
Probleme mit Vorbestellung ist sogut wie immer: man ist der blöde Betatester...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jusaca und Hellsfoul
Wenn man bedenkt, wie viele Leute noch immer darauf warten, mal halbwegs regulär eine PS5 kaufen zu können (ich habe zumindest einige Playstation Spieler im Umfeld, die zwangsweise immer noch auf ihrer PS4 daddeln), muss einem das doch etwas wie Hohn vorkommen, wenn Sony diese nun als PreOrder Bonus kostenlos seinen TV beilegt. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet: ("kostenlos" entfernt, bevor jemand noch eine Herzattacke bekommt :P)
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Pulsar77, Fun_King2k und 4 andere
Zerhacker schrieb:
Sind das die Panel mit der schlechten Pixelmatrix, die schon bei dem Alienware-Monitor negativ aufgefallen waren?

Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ArtVanderlay, icezolation und 20 andere
M@tze schrieb:
muss einem das doch etwas wie Hohn vorkommen, wenn Sony diese nun als PreOrder Bonus kostenlos seinen TV beilegt.
Sollen sie sich halt einen 3.000€ Fernseher vorbestellen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Pulsar77, Dr.Death und 3 andere
Zerhacker schrieb:
Panel mit der schlechten Pixelmatrix
Wobei man sagen muss, dass es für den Konsum von Spielen und Film/Fernsehen keinen Nachteil gibt. Distanz ist größer und es gibt viel seltener diese Kontrastreichen horizontalen oder vertikalen Kanten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ottoman, DrSeltsam95 und 12 andere
Zerhacker schrieb:
Sind das die Panel mit der schlechten Pixelmatrix, die schon bei dem Alienware-Monitor negativ aufgefallen waren?
Heise hat da schon etwas übertrieben wenn man sich professionelle Reviews so ansieht. Zumal hier durch angepasstes Subpixelrendering gegengesteuert werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zebrahead, Pulsar77, Deinorius und 5 andere
Dann hoff ich mal, das er die Vorteile aus beiden Welten hat. Heise nähert sich halt langsam dem Chip oder PC-Welt Niveau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, Tagesmenu, Newbie_9000 und 9 andere
rpsch1955 schrieb:
Dann hoff ich mal, das er die Vorteile aus beiden Welten hat. Heise nähert sich halt langsam dem Chip oder PC-Welt Niveau
Ja das Gefühl habe ich auch zunehmend🙈 Bei denen scheint aber auch jemand was gegen OLEDs zu haben. Neulich gab es diesen Artikel: https://www.heise.de/hintergrund/Einbrenneffekte-bei-Samsungs-QD-OLEDs-6661179.html

  • Überschrift:
    " Einbrenneffekte bei Samsungs QD-OLEDs" (ohne Fragezeichen)
  • Text:
    "Wie sich die QD-OLEDs in Sachen Lebensdauer verhalten, wissen wir mangels Erfahrung natürlich noch nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass der weltgrößte TV-Hersteller seinen Ruf nicht wegen einer neuen Displaytechnik aufs Spiel setzen wird. Deshalb werden wohl auch die QD-OLED-TVs eine lange Lebensdauer aufweisen."

1A Clickbait
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Syagrius, Shy Bell und 47 andere
PS5 gratis dazu? Bei solchen Angeboten denke ich immer an: Kaufen Sie einen Fernseher zum Preis von zwei und Sie bekommen einen Umsonst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, iceshield, Deinorius und 10 andere
Foma schrieb:
PS5 gratis dazu? Bei solchen Angeboten denke ich immer an: Kaufen Sie einen Fernseher zum Preis von zwei und Sie bekommen einen Umsonst!

Nicht ganz, kaufen Sie einen Fernseher zum Preis von 3 und sie bekommen einen umsonst!

Ich empfand Fernseher in der guten Mittelklasse immer als relativ günstig im Vergleich zu sonstiger Unterhaltungselektronik. Mittlerweile scheint das aber auch abzudriften. Einen guten 65 Zoll TV unter 1.500€ scheint es ja kaum noch zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und 3dfx_Voodoo5
Nett dass Sony die Verfügbarkeit der PS5 senkt... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Die sollten generell mal andere Fernbedienungen beilegen, dann würde ich nochmals bei Samsung genauer hinschauen. So einen Bedienungsstück mit zu wenigen Schnelltasten tue ich mir nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
3000 Euro, bzw. 2500 Euro für 55 Zoll ist schon happig, wenn auch nicht übertrieben, wenn man an die Anfänge von OLED denkt.

Hat aber irgendwie ein faden Beigeschmack mit der Aktion. Na ja, soll jeder selbst wissen.

Wegen der Problematik bzgl. dem Colour Fringing: Bei einem Fernseher ist der Effekt eher nebensächlich, da hier eher "selten" kontrastreiche scharfe Kanten zustande kommen. Als Monitor ist das natürlich was anderes. In Spielen fällt der Effekt ebenfalls nicht sonderlich ins Gewicht. Einfach vor Kauf einen Eindruck verschaffen und abwegen, ob man damit klar kommt. Am Computer kann man dem zudem etwas entgegensteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Deinorius, Santa Clause und eine weitere Person
Und 3 Wochen später gibt es massig PS5en oder alternativ die TV's (weil nur wegen der PS5 bestellt) in der Bucht und den TV knapp 1.000,- € im freien Handel günstiger. Wer auf so einen "Nepp" reinfällt und sich locken lässt ist doch selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Newbie_9000, qappVI und 2 andere
Wie kann die Ps5 Gratis sein wenn man zahlen muss um sie zu bekommen? Sind die Leute mittlerweile so hirnverweicht?

Auch die die sagen Ps Plus spiele sind gratis obwohl sie für Ps Plus bezahlen müssen. Gott hilf uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, NedFlanders, Pulsar77 und 9 andere
Und QD Oled ist jetzt so viel besser, dass es den saftigen aufpreis zu den normalen Oled Panels von LG rechtfertigt? Kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Daher ist dieses "PS5 Gratis!!!" Bauernfängerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, butchooka, Pulsar77 und 4 andere
QD-Oled hat noch Kinderkrankheiten, die nächste Serie, sollte besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90
Zurück
Oben