Test Sony HT-AX7 im Test: Mobiles Heim­kino­system nimmt Satelliten zum Laden huckepack

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das Sony HT-AX7 ist ein mobiles Heimkino-Soundsystem mit Center-Speaker und zwei Satelliten, die wie das System selbst drahtlos angesteuert und beim Laden huckepack genommen werden. Dem Surround-Sound-Kinoabend am Notebook im Hotelzimmer sollte damit theoretisch nichts mehr im Wege stehen. Das Sony HT-AX7 im Praxistest.

Zum Test: Sony HT-AX7 im Test: Mobiles Heim­kino­system nimmt Satelliten zum Laden huckepack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Otorva, aid0nex und 2 andere
Ganz schön happiger Preis für Lautsprecher die beim Klang nicht abliefern. Naja es bleibt dabei, guter Klang braucht einfach Volumen und da wird man die Physik auch in Zukunft nicht austricksen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Bleikrone, RichieMc85 und 11 andere
Finde ich cool das ihr solche Produkte auch testet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, wexoo, usernamehere und 10 andere
OMG ! .... Hauptsache Usecase für Akkus oder wie ?
Der Preis ist nicht in der Bewertung mit dabei ... der ist doch eigentlich auch ein FAIL.
Kann man nicht anders sagen. Dafür gibt es ja genug Konkurrenz (ohne den Quatsch) für wesentlich weniger Geld mit gleichem/besserem Klang.

Ein mobiler Lautsprecher kann schon hilfreich sein.
Da muss aber auch was rumkommen.

In meinem Fall muss es Radioempfang haben.
Dann brauche ich nix streamen usw. und nicht DJ spielen xD

Und hab auch Empfang im Autokino (weil neues Auto LEDs immer an ! )

@-=[CrysiS]=- hast du nen Link ? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak, Hanftabletten und -=[CrysiS]=-
Lustige Idee. Sehe aber den Einsatzzweck nicht. Dienstreise im Hotel oder Einzimmer Studentenwohnung?
Bei beiden Fällen halte ich gute Bluetooth Kopfhörer für die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, DolbyStiegital und RaptorTP
Mobiles Sorroundsystem? Wer in Gottes Namen schleppt sowas auch noch mit? Ehrlich jetzt.

OK: Ich bin eh die falsche Zielgruppe, mir reichen unterwegs meine Sony WH-1000XM5 oder Apple AirPods Pro 2, je nachdem, wo geht es hin und habe ich Platz für die dicken Sony oder reichen auch die AirPods. Meistens bleibt es inzwischen bei den AirPods.

Ich stell mir das gerade im ICE oder im Flugzeug vor, wie einer sein "Heimkinosystem" da rausholt. 🤨🤯🤣

Ich weiß: Dafür ist es nicht gedacht, aber was hindert einen verpeilten Hipster, es nicht doch zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, aid0nex, JohnDonson und eine weitere Person
Darklordx schrieb:
Mobiles Sorroundsystem? Wer in Gottes Namen schleppt sowas auch noch mit? Ehrlich jetzt.
Glaub eher für das Szenario, ich gehe von Raum A meiner Wohnung in Raum B und danach ins Bett, gedacht. Wirklich mitschleppen, also überall hin, ist wohl nicht ganz die Idee - wenn auch möglich.

So oder so scheint das Teil leider nicht gut umzusetzen, wofür es gedacht sein soll.
 
Das Teil ist mM Größer als es auf den Fotos wirkt:

Zusammen mit diesem "mobilen" Monitor kommt selbst am Strand Kinofeeling auf.
0113765860.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, juwa, aid0nex und 3 andere
Ist wohl eher eine Machbarkeitsstudie als ernstzunehmender Lautsprecher. Kein Mensch schleppt sowas sperriges freiwillig auf Dienstreise oder im Flugzeug im Gepäck mit. Abgesehen davon, dass die Quelle vor Ort in den meisten Fällen auch fern von irgendeinem Highend TV ist...
Ich stimme meinen Vorrednern zu, ein Bluetooth Headset ist in 99,9% der Szenarios wohl die qualitativ bessere, günstigere und platzsparende Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK: Wenn man sich die Website von Sony zu dem Teil anschaut, dann meinen die das Ernst und die "Mobilität" beschränkt sich auf unser Zuhause. War ja auch schon immer mein Traum, in allen Räumen Kinosound zu haben...
Räumlicher Klang schafft ein Surround Sound-Erlebnis überall dort, wo Sie es möchten.
Fügt sich nahtlos und elegant in jede Inneneinrichtung ein
OK Sony: Gekacheltes Badezimmer... 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und mischaef
supermanlovers schrieb:
Dienstreise im Hotel oder Einzimmer Studentenwohnung?
Bei beiden Fällen halte ich gute Bluetooth Kopfhörer für die bessere Wahl.
Ja also bei mir trifft ersteres häufiger mal zu und viele Hotels bieten nur eine Glotze mit normalen TV, wo oft nichts für mich dabei ist. Daher fand ich diese Idee erstmal auch nicht uninteressant, aber es scheitert in der Praxis dann doch an so vielen Punkten. Ein Sofa hat man da nämlich in der Regel nicht, also keine Ahnung wo ich mit den Effektlautsprechern soll. Naja ich hab mir letztens so ne JBL Flip geholt und da kommt schon ganz guter Sound raus. Reicht auch locker für Dienstreisen und etwas Medienkonsum im Hotel.
 
Da wünscht man sich einen eigenen Computerbase "Finger Weg Award".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Balikon, Gigaherz und 3 andere
piccolo85 schrieb:
Da wünscht man sich einen eigenen Computerbase "Finger Weg Award".
Dafür!

EDIT: Nun nach lesen des Tests... Das Teil hat keinerlei Anschlüsse (weder Klinke, Optisch , Coaxial oder HDMI) abseits des USB C Ladekabels. WOFÜR DANN überhaupt Rückwärtige Lautsprecher wenn diese nur ein Pseudoirgendwas aus dem Stereo Bluetooth Signal nach hinten wiedergeben? Da tut es JEDER beliebige Bluetooth Lautsprecher genauso gut. Insbesondere für Leute die regelmäßig Beruflich unterwegs sind und so den schlechten Hotel/Motel TV Ton aufpeppen wollen. Denn mehr ist das Teil da auch nicht. Dafür aber wegen der kabellosen Ladetechnik und zweitem Bluetooth Sender für die hinteren Möchtegern Lautsprecher nur unnötig teuer mit Straßenpreis 510€. Anstatt das Geld in die nötigen Anschlüsse/Technik zur Verarbeitung dieser Signale und besserem Klang zu investieren.

Bitte @mischaef wie vorgeschlagen einen "CB Finger Weg Award" dafür (und zukünftige Gurken...) einführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, ThePlayer, aid0nex und 2 andere
Beim Zelten oder im Park bestimmt nett aber leider zu teuer:(
 
Front je 31kg
Center 10kg
Rear je 15kg
Front - Presence je 10kg

Warum tue ich mir das an?
Ach ja. Klang.

Heimkino zum mitnehmen..
Mein Gott ist das schlecht!

Für den Preis bekommt man spitzen Kopfhörer, für unterwegs.. Ach selbst die Hälfte reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DolbyStiegital, Slayn, aid0nex und eine weitere Person
Zurück
Oben