News Sony Inzone: Das leichteste Headset trifft auf Dual-Mode-OLED und Fnatic-Maus

MichaG

Redakteur
Teammitglied

Motion Blur Reduction mit mehr Helligkeit​

Das Backlight-Strobing zur Reduzierung von Bewegungsunschärfe (Motion Blur) hat zumeist den Nachteil, dass sich durch das schnelle Ab- und Anschalten der Hintergrundbeleuchtung die Helligkeit der Anzeige reduziert. Dies soll beim Inzone M10S II durch eine gezielte Erhöhung der Helligkeit während der Beleuchtungsintervalle kompensiert werden.

Wird man sehen, ob sony die OLED Emitter bei kürzeren Hellphasen tatsächlich im Maximum stärker ansteuert, um den Helligkeitsverlust gänzlich auszugleichen oder bloß eine automatische Kompensierung bis zu einer letztlich doch deutlich geringeren Maximalhelligkeit erlaubt.
Abgesehen davon ist Backlight-strobing/ Hintergrundbeleuchtung wohl der falsch gewählte Begriff bei oled

Den M10S (1) hatte ich schon auf den Schreibtisch. Sehr gut verarbeitet, der perfekt ausbalancierte Mini-Standfuß hat was. Aber gemessen an den restlichen Eckdaten war der Preis schon Schwachsinn und ist es beim M10S2 ebenso. Ich weiß nicht, warum man bei Sony glaubt, Sonderpreise aufrufen zu können.

v3locite schrieb:
Ich weiß nicht, warum man bei Sony glaubt, Sonderpreise aufrufen zu können.
Weil die Sony TVs schon ziemlich Premium sind. Der Kunde denkt "Oh, ein Sony Monitor - mussTop Notch sein".

Naja, ich finde bei dem hart umkämpften Markt wird Sony nicht lange bei solch teuren Geräten bleiben. Wenn der Monitor doppelt so teuer ist wie die "dazugehörige" Konsole und die Kunden trotzdem zugreifen, dann hat Sony verdammt nochmal alles richtig gemacht. 😂

BTW: Die Buds sehen irgendwie "fresh" aus, mir gefällts.

Zurück
Oben