News Sony kauft Bungie: Studio hinter Destiny und dem original Halo wird Teil von SIE

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, BrollyLSSJ, BorstiNumberOne und 3 andere
Das ist aber eine verdammt kleine Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, flo.murr, RitterderRunde und 33 andere
So, jetzt sollte Sony noch Square Enix kaufen um FF wieder Flott zu bekommen,
Fromsoft übernehmen und Capcom und Konami und mit deren Marken wieder zu leben zu erwecken.


Dieses Independent gerede über Bungie ist wohl auch nur ne Message in Richtung MS
Ich denke das Bungie unter Sony und der kreativen Freiheit die Sony ihren Studios gibt, wieder zu Hochform auflaufen kann. Für Shooter auf Sony Konsolen ist Bungie ein Gewinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, Zockmock, entengruetze und 10 andere
Verglichen mit 7,5 Milliarden für ZeniMax finde ich 3,6 Milliarden für Bungie extrem viel. Bungie hat als Marke nur Destiny und sonst nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99, Ops, SubNatural und 36 andere
3,6 Milliarden? Ja das is ja ein Schnäppchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Ehh?
Microsoft hat nun die Studios hinter Crash Bandicoot und Spyro und Sony das von Halo.

In welcher Timeline befinden wir uns gerade?


//Edit:
Bevor jetzt noch mehr Leute ankommen und das hier zitieren mit den Worten "HaLo LieGt bEi 343 StUdiOs uNd DamiT bEI Ms" - JA. ICH. WEIß. ES. Wir alle wissen es.

Bungie = Schöpfer von Halo = Ausängeschild der XBox Ära
Crash Bandicoot / Spyro = Aushängeschilder der Sony PS Ära

Das ist der Witz. Um nichts anderes geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Engaged, RitterderRunde und 88 andere
Kingmuh schrieb:
Verglichen mit 7,5 Milliarden für ZeniMax finde ich 3,6 Milliarden für Bungie extrem viel. Bungie hat als Marke nur Destiny und sonst nix.
Hier wurde in Kreativität investiert..Bungie kann gute Shooter Spiele entwickeln. Deren Gunplay ist erste Sahne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, v3locite, LukS und 15 andere
Da hat mal Sony bei der Resterampe zugeschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikonora, brueckmeister, Nefcairon und 4 andere
Nachdem Sony das Genre Shooter auf der Playstation hat sterben lassen, kann es jetzt mit Bungie nur besser werden. Es sei denn, man veröffentlich auch hier ein weiteres Third-Person-Action-Adventure Game. ;)

Man darf gespannt sein wie Bungie auf Halo, Doom, Rage, Wolfenstein, Quake, Call of Duty & Co. antwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer, Delirus und Crazy- Jak
Auch wenn ich mit destiny nichts anfangen konnte, wenn bungie etwas kann dann geile Shooter-Steuerung auf Konsole bzw. Gamepad.
 
angeblich hat Bungie sich vorher Microsoft angeboten für weniger Geld. MS hat nein gesagt.
 
MS hat Activision, die Destiny vertreiben und Sony hat mit Bungie den Entwickler? Weird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und AceVentur4
Also wenn Sony unbedingt Geld loswerden möchte, ich nehme es zur Not auch.

Dieser Deal erscheint mir einfach völlig sinnbefreit, wenn man bedenkt, dass Bungie weiterhin unabhängig bleibt, die Spiele (bzw. das Spiel, mehr ist da ja nicht) weiterhin multiplat bleiben und auch künftig weiterhin die Option für Bungie besteht, ihre Sachen zu self-publishen. Was genau hat Sony von diesem Deal außer einer durchwachsenen IP mit einer noch schlechteren Releasepolitik (siehe Content Removal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Tranceport, nille02 und 2 andere
Amiga500 schrieb:
Hier wurde in Kreativität investiert..Bungie kann gute Shooter Spiele entwickeln. Deren Gunplay ist erste Sahne
Gunplay? Ja! gute Shooter? So lala!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, BorstiNumberOne und Quanifas
pukem0n schrieb:
MS hat nein gesagt.

Hätte ich genauso gemacht.
Sie haben sich bei Microsoft freigekauft, weil sie keine Lust mehr auf Halo hatten.
Sie haben sich dann bei Activision freigekauft, weil sie keine Lust mehr auf Destiny hatten.

Wer weiß wann die das gleiche bei Sony abziehen.
Dadurch, dass Sony weit (!!!) kleiner ist als Microsoft können sie halt nicht maleben einen zweistelligen Milliardenbetrag locker machen.

Wer mehr darüber hören möchte kann sich ja gerne mal das anhören:
https://www.gamespodcast.de/2022/01/23/runde-355-microsoft-kauft-activision/

Ab Stunde 1:42 sprechen sie über Sony und was Sony so kaufen "könnte" wenn sie denn wöllten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, unspektakulaer, mRcL und eine weitere Person
Wie sich Sony Fans fühlen nachdem COD demnächst nicht mehr auf Playstation erscheint:

1.jpg

Bitte nicht zu ernst nehmen, weiß selbst nicht was mit COD passiert bzw die Exklusivität, finde es trotzdem witzig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, Engaged, DLSBlocky und 2 andere
Fast so schlimm wie mit dem Toilettenpapier zu Corona-Hochzeiten.
Es wird jeder Spieleentwickler aufgekauft der bei 3 nicht auf dem Baum ist.
 
Das Wettrüsten wird vermutlich weitergehen. Und MS hat viel, viel, viel mehr Kohle und Marktkapitalisierung als Sony.

Auf der anderen Seite war MS auch immer berühmt dafür, dass aufgekaufte Studios danach nicht gerade aufgeblüht sind.
 
Zurück
Oben