News Sony kauft Bungie: Studio hinter Destiny und dem original Halo wird Teil von SIE

Hardkorn schrieb:
Und das ist kein Fakt, sondern eine Persönliche Meinung.
Genau wie alles hier oder täusche ich mich da?
 
Sony ist mit Sicherheit nicht tot. Ich finde das Gesamtpaket von Microsoft zwar momentan auch besser aber Sony hat definitiv die besseren Spielereihen.

God of War, Infamous, Horizon, Last of us, Uncharted, Killzone... um nur ein paar zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
AYAlf schrieb:
Genau wie alles hier oder täusche ich mich da?

Na so wie du es geschrieben hast sicher nicht. Ganz besonders mit deiner ''Fachkundigen Behauptung'' Sony sei tot und als Quelle nur auf das Internet verweist, ohne dir die Mühe zu machen vernünftige Quellen oder Statistiken zu verlinken... :schaf:
 
Hardkorn schrieb:
Na so wie du es geschrieben hast sicher nicht. Ganz besonders mit deiner ''Fachkundigen Behauptung'' Sony sei tot und als Quelle nur auf das Internet verweist, ohne dir die Mühe zu machen vernünftige Quellen oder Statistiken zu verlinken... :schaf:
Das hatte ich schon in einem anderen Thread... ist ein paar Monate her.
Wenn es so offensichtlich ist mache selbst ich mir nicht mehr die Mühe.
Ansonsten ist eine Behauptung ohne Quellen natürlich Quark.
 
mytosh schrieb:
Meine Series X ist noch nie abgestürzt. Auch nicht in dem von dir genannten Spiel.
Naja, meine Xbox Series X und sogar die Xbox SX Halo Edition ist mir schon öfter abgeschmiert. In 4K, HDR. Und nun ?🤣🤷🏽‍♂️

Ich hab meine Erfahrungen damit gesammelt.
 
peakyblinder schrieb:
Naja, meine Xbox Series X und sogar die Xbox SX Halo Edition ist mir schon öfter abgeschmiert. In 4K, HDR. Und nun ?🤣🤷🏽‍♂️

Ich hab meine Erfahrungen damit gesammelt.
Das muss dann wohl an dir liegen :evillol:
 
Mracpad schrieb:
Jetzt bin ich irritiert, Microsoft hat bungie doch damals während der Entwicklung von Halo gekauft. Haben die das Studio also in der Zwischenzeit irgendwann wieder abgegeben?
Hylou schrieb:
Sie haben sich bei Microsoft freigekauft, weil sie keine Lust mehr auf Halo hatten.
Sie haben sich dann bei Activision freigekauft, weil sie keine Lust mehr auf Destiny hatten.

Hab mich einfach mal selbst zitiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
@Hylou
Schauen wir mal, wie lange sie es jetzt bei Sony aushalten.
Etwas Anderes als Destiny scheinen sie ja trotz ihrer Freiheit nicht zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@mytosh
Ähem... Vielleicht mal informieren, bevor man solchen Quatsch schreibt.

Bungie arbeitet momentan an mindestens an
1) Einem Mobile FPS Shooter mit NetEase Quelle
2) Einem 3rd Person-Action Game (Matter) Eine von vielen Quellen
(3) Möglicherweise einem neuen Destiny-Game Quelle
(4) Wahrscheinlich mit Sony an einer Verfilmung Destiny's (Uncharted Style?) Zur Not auch selbst google nutzen
Projekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so die Trennung von Activision angucke bin ja eh schon gespannt für was Sony geblamed wird bevor man sich dann wieder freikauft :lol:

Wobei ich sagen muss, dass Destiny 2 unter Activision ein besseres Spiel war (Stand Forsaken) als in der Unabhängigkeit. Seit Bungo komplett unabhängig ist und Entscheidungen alleine treffen musste/darf ging es mit der Zahl der Mikrotransaktionen rapide nach oben, die völlig unnötige Aktion sämtliche Ausrüstung zu Sunsetten (damit man sich nachher exakt die gleichen Items neu Grinden darf) ging auch auf Bungos Konto und das Spiel ist immernoch kein Free to Play (das meiste im Spiel ist hinter ner Paywall versteckt) wird aber wie eines monetarisiert. Evtl. ist es Free to Try (so wie früher die Demos, die einem am nem gewissen Zeitpunkt dazu auffordern doch das Hauptspiel zu kaufen), aber nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne und tomgit
peakyblinder schrieb:
2. teils bessere Leistung, bessere Frames auf der PS5. Das liegt daran, weil die Entwickler die DevPlugs für die Xbox zu spät erhielten und weniger Zeit hatten die Rohleistung der Konsole zu optimieren (Quelle DigitalFoundry)

Das war bei Release so, die Info ist aber schon lange überholt. Siehe auch den Beitrag von @Siran

peakyblinder schrieb:
3. Die PS5 bietet die interessanteren und bessere hyped Games

Weil ein Spiel mehr gehypt wird ist es automatisch besser? :confused_alt:
Gerade bei den Spielen kommt es immer auf die Vorlieben des jeweiligen Spielers an, von daher ist das maximal subjektiv. Mich reizt bei Sony einzig und alleine Spider-Man - der Rest (Last of Us, God of War, Horizon, Rachet & Clank, ...) ist alles nicht so meins. Ist ja aber auch kein Problem, jeder soll das spielen womit er Freude hat.

peakyblinder schrieb:
5. Sony holt derzeit mit dem PS Plus Abo auf und schafft einen gute Alternative zum Xbox Game Pass
5. In vielen Spielen stürzt die Xbox ab, wahrscheinlich aus Überhitzung, siehe Metro Exodus

Sony holt auf, ja das ist der Fall. Zu einer guten Alternative ist es noch ein langer Weg. ;)
Nach 5. kommt bei mir eigentlich 6., aber egal. :D

peakyblinder schrieb:
Naja, meine Xbox Series X und sogar die Xbox SX Halo Edition ist mir schon öfter abgeschmiert.

Richtig geschrieben, "DEINE" ist da schon öfter abgeschmiert. Sagst Du zumindest, kann ich ja nicht prüfen. Meine steht im geschlossenen Lowboard und ist da öfters am ackern, besonders jetzt bei den Temperaturen, Abstürze gab es da noch nie - auch bei keinem meiner Bekannten und Freudne. Wenn das bei Dir der Fall ist, hast Du entweder ein Modell mit Fehler erwischt ("Nein, ich bin nicht so verbohrt wie man anderer hier und würde behaupten, dass dies nicht der Fall sein kann") oder das Problem liegt bei Dir bzw. der Aufstellung Deiner XSX - auf jeden Fall ist das keine generelles Problem der XSX.

Wenn ich nach "xbox series x heat issues" suche, bekomme ich Beiträge wie:

The Xbox Series X overheating is a common issue that can happen if you are playing a very demanding game and the console does not have enough ventilation to keep itself cool.

Dust is the most common cause of overheating. If dust particles are present in your Xbox Series X, the fan speed is reduced, and the fan blows out all of the hot air, keeping your Xbox cool. And if that fan isn't spinning at full speed, an overheating problem will arise.

Von daher denke ich, dass in den meisten Fällen irgendwo ein Fehler bei der Aufstellung gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Hylou, Corbana01 und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Sony holt auf, ja das ist der Fall. Zu einer guten Alternative ist es noch ein langer Weg. ;)
Nach 5. kommt bei mir eigentlich 6., aber egal. :D
Der Game pass bietet kein besonderes Game, was es auf der Playstation nicht gäbe. Einzig alleine Gears of War erscheint mir als größerer Titel, den es auf der Sony Konsole nicht gibt.
M@tze schrieb:
Von daher denke ich, dass in den meisten Fällen irgendwo ein Fehler bei der Aufstellung gemacht wurde.
Tatsächlich achte ich sehr auf guten Airflow. Die Konsole stand offen aufm Fernsehtisch mit genug Platz in alle Himmelsrichtungen. Muss ja doch eine Xbox Geschichte sein, wenn ich mehrere XBOX SX hatte und selbst die neueste Revision, die Halo Edition, bei Halo Infinite Freezes hat. Ist dann wohl aber dem Game geschuldet ?! By the way schau dir mal die Bewertungen auf der Media Markt oder Saturn App an, da gibt es Leute, die genau von diesen Abstürzen berichten. Anderes Beispiel: Die Xbox ist derzeit verfügbar, die Playsi nicht. Einfach weil die Nachfrage nach der Sony Konsole höher ist. Während des Lockdowns war die Xbox einfacher erhältlich als die Playstation - einfach gesagt, weil sie die bessere Konsole ist und die Nachfrage nicht gedeckt werden kann. Ich habe auch viele Spiele miteinander verglichen, wo die Xbox einfach ohne Grund
FPS DROPS hat. In manchen Spielen stellt sie die HDR Darstellung nicht korrekt dar, siehe Metro Exodus. Selbst in Mainstream Games wie COD Warzone hat die Xbox komische FPS Drops von 120 auf 90Fps in Bereichen der Vegetation und im Multiplayer von Modern Warfare gehts derzeit nur mit 60Fps auf der Xbox, wogegen die Playstation gemütlich 120Fps darstellt mit HDR AN. Naja, was bringt's, du kannst mir ja nicht mal Spiele nennen, die besser performen. Ich könnte dir genug Beispiele geben.
 
peakyblinder schrieb:
weil sie die bessere Konsole ist

Mein Fanboii detector hat hier einen ganz starken Anschlag. Muss Zufall sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
peakyblinder schrieb:
Der Game pass bietet kein besonderes Game, was es auf der Playstation nicht gäbe.

Und da haben wir schon das allgemeine Problem, was aber Sony/Playstation User spezifisch zu sein scheint. Du schaust nur auf Exklusives, da hat die PS historisch bedingt tatsächlich mehr zu bieten. Der GamePass hat aber Dinge wie "ab Release Day verfügbar" und das auch bei AAA Titeln und nicht nur bei alten oder Indie Titeln.

"A Plaque Tale: Requiem", "Diablo 4", "Starfield", "Stalker 2", "Ark 2", "Dead Space", ...

Das sind ja alles Schwergewichte welche in der nächsten Zeit instant im GamePass landen werden, und bei einigen Titeln sollten PS User froh sein, dass/wenn MS da nicht denselben Weg der Exklusivität wie Sony einschlägt - damit wäre nämlich niemandem geholfen.

peakyblinder schrieb:
By the way schau dir mal die Bewertungen auf der Media Markt oder Saturn App an, da gibt es Leute, die genau von diesen Abstürzen berichten.

Dir ist bewusst, dass zumeist User mit Problemen (dann negative) Bewertungen schreiben, User die zufrieden sind eher nicht? Dass man daher Bewertungen asu einer MM/Saturn App nicht gerade als Massstab nehmen kann? Wer sagt dir außerdem, dass auch diese User für genug AirFlow gesorgt haben? Es gibt nicht umsonst etlich Artikel und Videos, die sich genau damit beschäftigen, weil die User Ihre Konsolen (auch die PS5) einfach falsch aufstellen. Eventuell dem Umstand geschuldet, dass die alten Generation an der selben Stelle stand und noch funktioniert hat, was die neue Generation mit höherer Leistung und Abwärme jetzt eben nicht mehr dankbar quittiert.

peakyblinder schrieb:
Anderes Beispiel: Die Xbox ist derzeit verfügbar, die Playsi nicht. Einfach weil die Nachfrage nach der Sony Konsole höher ist. Während des Lockdowns war die Xbox einfacher erhältlich als die Playstation - einfach gesagt, weil sie die bessere Konsole ist und die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.

Das ist jetzt Deine Interpretation. Die Nachfrage ist hoch, unbestritten - aber ob das jetzt daran liegt dass MS da eventuell seine Hausaufgaben besser gemacht hat und mehr Kapazitäten geordert hat oder Sony mit seinem Aufbau der PS5 sich da eventuell selber ein Bein gestellt hat, kann keiner von uns sagen. Die PS5 musste ja bereits nach kurzer Zeit eine Hardware Revision über sich ergehen lassen, was auch nicht unbedingt dafür spricht, von Anfang an alles richtig gemacht zu haben und wird Produktion/Verkauf (erstmal) nicht gerade geholfen haben. Wie lange hat Sony gebraucht, bis die Zusatz SSD nutzbar war? Wie lange hat es mit VRR gedauert?

peakyblinder schrieb:
Naja, was bringt's, du kannst mir ja nicht mal Spiele nennen, die besser performen.

Die Antwort hattest Du schon vorher bekommen, nachdem Du selber auf DF verwiesen hattest:

Siran schrieb:

Btw, ödet mich diese Fanboy Diskussion hier schon wieder so sehr an, dass das mein letzter Beitrag dazu ist. Bei Interesse kannst Du Dir gerne nochmal meine Meinung von Seite 12 durchlesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...-halo-wird-teil-von-sie.2068427/post-26553051
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, Hylou und Siran
M@tze schrieb:
Die PS5 musste ja bereits nach kurzer Zeit eine Hardware Revision über sich ergehen lassen, was auch nicht unbedingt dafür spricht, von Anfang an alles richtig gemacht zu haben und wird Produktion/Verkauf (erstmal) nicht gerade geholfen haben.

Ich stimme bei deinem ganzen Post zu - muss hier jedoch einhaken.
Sony hat den Kühlkörper der PS5 zu Release massiv überdimensioniert, weil sie Angst hatten das die Hitzeprobleme der PS4 sich wiederholen.
Sie haben dann relativ schnell festgestellt das sie gleiche/ähnliche Leistung erreichen mit weniger Kühlfläche.

Das ganze diente letztlich das sie kosten sparen und vmtl sogar mehr produzieren können da weniger Material gebraucht wird.
 
Zurück
Oben