Das klingt jetzt wahrscheinlich zu euphorisch, aber:
DIESER FERNSEHER IST DER OBERHAMMER!!! ... für mich jedenfalls definitiv
Vielleicht habe ich auch nur ein sehr gutes Modell erwischt (produziert 01/2009 in der Slowakei).
Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der Auslieferungszustand ist eher mies, aber nach etwa zwei Stunden zusammen mit der Burosch Blu-Ray konfiguriert, kann man wirklich nur ins Schwärmen kommen. Ich habe den TV den ganzen Tag lang getestet.
Das Bild in Sachen Blu-Ray und HD-DVD ist echt super.
In Sachen Analog-TV und Digital-TV ist es eher etwas matschig. Wer also nur TV damit schaut, dem rate ich ab. Dazu aber noch Folgendes: ich sitze etwa 1,3m vom Schirm entfernt, also quasi mitten drin. Das bedingt dann auch das matschige Bild bei SD-Inhalten. Mit weiterem Abstand müsste man es probieren. Das habe ich noch nicht.
Mal kurz zusammen gefasst:
+ wertige Verarbeitung
+ viele Einstellungsmöglichkeiten
+ natürliche Farbdarstellung (lebendig, aber keine übertriebenen Farben)
+ sehr guter Kontrast
+ kein Smearing
+ kein Clouding
+ kein Pixelfehler
+ kein Koronaeffekt
+ Laufschrifttext läuft flüssig ohne zu schmieren
+ ruckelfreie 24p-Darstellung
+ plastisch wirkendes Bild
+ gute Farbverläufe
+ sehr rauscharmes Panel in Full-HD
+ sehr scharfes HD-Bild (etwas zu scharf für meinen Geschmack, habe die Schärfe auf 2 runter geregelt, dann passt es)
+ Stromanschluss und AV-Eingänge sind gut getrennt
+ guter Standby-Modus
+ matter robust wirkender Rahmen
+ sieht weit besser aus, als auf Abbildungen im Internet
+ gutes Handbuch
+ platzsparender Karton
+ super günstiger Preis (meiner kostete 640 Euro zzgl. Versand)
o schlichtes Design (ich finde es schön)
o es braucht Stunden, um ihn zu konfigurieren
o gute logisch aufgebaute Fernbedienung, allerdings sitzen die Tasten zum Zappen und für die Lautstärke etwas zu tief unten
o der Klang ist ausreichend, je nach Sendung und Einstellung aber auch befriedigend, für einen LCD ist er recht gut . auch hier gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten
o das Bild franst manchmal etwas bei HD-Material - kann am Material liegen, beobachtet bei der American Psycho Blu-Ray an ein paar Stellen
o mittelmäßige Bewegungsschärfe (finde ich nicht schlecht)
o etwas matschiges Bild bei nicht hochskaliertem SD-Material
- das Display spiegelt etwas (jedenfalls mehr als bei meinem Panasonic TX-32LX6 LCD)
- kein HD-Tuner für DVB-C
- nur zwei HDMI-Eingänge
- keine beleuchtete Fernbedienung
- kein Ambilight

- definitiv kein Frauenfernseher (gut, dass ich keine Frau bin ... noch besser, dass das keine Frau liest ...
)
Was auch immer an 200Hz, 100Hz und 10bit Paneln besser sein soll... es kann nicht so viel sein, als dass es den saftigen Aufpreis rechtfertigen würde.
Alleine schon, wenn man liest, dass der W4500 oft starkes Clouding haben soll. Sicherlich, die mit mehr Hertz haben eine bessere Bewegungsschärfe. Aber das muss einem auch gefallen.
Fussball habe ich nicht getestet. Interessiert mich auch nicht. Aber wer möchte, für den teste ich auch das.
Ich hoffe, meine kleine Rezension war etwas hilfreich.
Also: Falls ich irgend etwas mit dem Fernseher testen soll, bitte melden/anfragen! (Nein, nicht so etwas wie "Teste mal, wie schnell die Fallgeschwindigkeit ist, wenn man ihn aus dem Fenster schmeißt...")
...ich bin dann mal Blade Runner auf HD-DVD gucken...