Sony KDL-40L4000E 40 Zoll

paukerface

Ensign
Den Sony KDL-40L4000E 40 Zoll gibt es aktuell bei Amazon für EUR 728. Ich überlege mir, ob ich ihn kaufen soll.

Ich weiß, dass er keine 100 Hertz-Technik hat, aber er hat ausschließlich gute Beurteilungen erhalten.

Kennt jemand von euch den Fernseher und kann mir helfen?

Ich hatte vor kurzem euínen Samsung, den ich zurückgeschickt habe, weil der Rahmen und das Display bei Tageslicht enorm gespiegelt haben. Außerdem hatte er einen nervigen Pixelfehler.

Der Sony hat wohl einen matten Rahmen. Richtig?

Kann jemand etwas zur Bildqualität sagen?

Ich habe einen DVB-S Anschluss.

Danke!

100HZ bei LCD völlig sinlos! bei den Alten Röhren ja gut. Das ist nur ein Werbegag zum neue Kunden zu hollen genau wie die 200Hz LCD Fernseh
60Hz ist normal für LCD

Zuletzt bearbeitet:
Almost schrieb:
100HZ bei LCD völlig sinlos! bei den Alten Röhren ja gut. Das ist nur ein Werbegag zum neue Kunden zu hollen genau wie die 200Hz LCD Fernseh
60Hz ist normal für LCD

:lol: :freak:

Brüller!

Das ist das selbe Argument wenn man sagt: Xenon Scheinwerfer sind völlig sinnlos, nur ein Werbegag.

100Hz durchaus sinnvoll, hatten hier bei uns im Schauraum einige Sony Modelle stehen gehabt (genau diesen nicht), man merkt doch einen Unterschied Besonders wenn du viel Sport schaust.
Würde dir zum KDL-40W4500 raten - kostet aber doch etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab leider keine ahnung wie dieses gerät ist aber ich würd dir auch empfeheln noch nen hunderter draufzulegen und dir den Sony KDL-40V4000 zu kaufen.

somit hast du ein aktuelleres model und der hat zusätzlich nen integrierten dvb-c empfänger drinnen.

ansonsten sony geräte sind einfach nur spitze denke da kann man kaum nen fehler machen (hoffe ich ^^) , hab den Sony KDL-40D3500 und bin mehr als zufrieden.

Ich habe den 40V3000, der hat auch keine 100Hz, aber ich bin von der Bildqualität begeistert. Naja, man kann sie wahrscheinlich nicht direkt vergleichen.
Vielleicht schaust Du mal in einem M-Markt oder so vorbei. Evtl. haben die dort einen stehen?

Gruß
Doly

Danke für die Antworten.

Das Teil gibt es nicht mehr zu dem Preis bei Amazon und technische Geräte kaufe ich online nur noch dort.

Zu spät also.

Also morgen werde ich einen solchen Fernseher besitzen und kann dann etwas später mal meine Erfahrungen (im Zusammenspiel mit Blu-Ray, DVD, HD-DVD und Analog/Digital-TV) mit ihm berichten.

Ich bitte um etwas Geduld. Ich bin selber gespannt, was man da so für 700 Euro kriegt. :)

Das klingt jetzt wahrscheinlich zu euphorisch, aber:

DIESER FERNSEHER IST DER OBERHAMMER!!! ... für mich jedenfalls definitiv

Vielleicht habe ich auch nur ein sehr gutes Modell erwischt (produziert 01/2009 in der Slowakei).

Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der Auslieferungszustand ist eher mies, aber nach etwa zwei Stunden zusammen mit der Burosch Blu-Ray konfiguriert, kann man wirklich nur ins Schwärmen kommen. Ich habe den TV den ganzen Tag lang getestet.

Das Bild in Sachen Blu-Ray und HD-DVD ist echt super.
In Sachen Analog-TV und Digital-TV ist es eher etwas matschig. Wer also nur TV damit schaut, dem rate ich ab. Dazu aber noch Folgendes: ich sitze etwa 1,3m vom Schirm entfernt, also quasi mitten drin. Das bedingt dann auch das matschige Bild bei SD-Inhalten. Mit weiterem Abstand müsste man es probieren. Das habe ich noch nicht.

Mal kurz zusammen gefasst:

+ wertige Verarbeitung
+ viele Einstellungsmöglichkeiten
+ natürliche Farbdarstellung (lebendig, aber keine übertriebenen Farben)
+ sehr guter Kontrast
+ kein Smearing
+ kein Clouding
+ kein Pixelfehler
+ kein Koronaeffekt
+ Laufschrifttext läuft flüssig ohne zu schmieren
+ ruckelfreie 24p-Darstellung
+ plastisch wirkendes Bild
+ gute Farbverläufe
+ sehr rauscharmes Panel in Full-HD
+ sehr scharfes HD-Bild (etwas zu scharf für meinen Geschmack, habe die Schärfe auf 2 runter geregelt, dann passt es)
+ Stromanschluss und AV-Eingänge sind gut getrennt
+ guter Standby-Modus
+ matter robust wirkender Rahmen
+ sieht weit besser aus, als auf Abbildungen im Internet
+ gutes Handbuch
+ platzsparender Karton
+ super günstiger Preis (meiner kostete 640 Euro zzgl. Versand)

o schlichtes Design (ich finde es schön)
o es braucht Stunden, um ihn zu konfigurieren
o gute logisch aufgebaute Fernbedienung, allerdings sitzen die Tasten zum Zappen und für die Lautstärke etwas zu tief unten
o der Klang ist ausreichend, je nach Sendung und Einstellung aber auch befriedigend, für einen LCD ist er recht gut . auch hier gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten
o das Bild franst manchmal etwas bei HD-Material - kann am Material liegen, beobachtet bei der American Psycho Blu-Ray an ein paar Stellen
o mittelmäßige Bewegungsschärfe (finde ich nicht schlecht)
o etwas matschiges Bild bei nicht hochskaliertem SD-Material

- das Display spiegelt etwas (jedenfalls mehr als bei meinem Panasonic TX-32LX6 LCD)
- kein HD-Tuner für DVB-C
- nur zwei HDMI-Eingänge
- keine beleuchtete Fernbedienung
- kein Ambilight :D :D :D
- definitiv kein Frauenfernseher (gut, dass ich keine Frau bin ... noch besser, dass das keine Frau liest ... :D)

Was auch immer an 200Hz, 100Hz und 10bit Paneln besser sein soll... es kann nicht so viel sein, als dass es den saftigen Aufpreis rechtfertigen würde.
Alleine schon, wenn man liest, dass der W4500 oft starkes Clouding haben soll. Sicherlich, die mit mehr Hertz haben eine bessere Bewegungsschärfe. Aber das muss einem auch gefallen.

Fussball habe ich nicht getestet. Interessiert mich auch nicht. Aber wer möchte, für den teste ich auch das. :)

Ich hoffe, meine kleine Rezension war etwas hilfreich.

Also: Falls ich irgend etwas mit dem Fernseher testen soll, bitte melden/anfragen! (Nein, nicht so etwas wie "Teste mal, wie schnell die Fallgeschwindigkeit ist, wenn man ihn aus dem Fenster schmeißt...")

...ich bin dann mal Blade Runner auf HD-DVD gucken... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Dann werde ich mir das Teil bestellen, sobald Amazon es wieder auf Lager hat!

Ja, gute Entscheidung und falls er Dir nicht zusagt, kannst Du ihn ja binnen zwei Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurück senden.

Den Anschluss an einen PC habe ich noch nicht getestet.

Korrigierend muss ich noch sagen:

Clouding hat er doch. Ganz leicht, wenn man das Backlight auf 10 stellt und der Raum sehr dunkel ist. Ich denke, das wird wohl fast jeder LCD haben. Mein Panasonic 32"er hat mehr Clouding, auch wenn das Clouding noch sehr gering ist, verglichen mit dem, was ich sonst schon so gesehen habe.

Nun aber... auf zu Blade Runner! :)

Hallo,

ich war heute im "Planeten" und habe mir den Sony einmal live angeschaut.

Das Bild von einer blu-ray-Disk ist wirklich absolute Spitze. Leider ist das TV-Bild auch von einem Sat-Signal mehr als bescheiden, auch wenn der Abstand größer ist.

Das kann mein 2,5 Jahre alter "HD-ready" von Toshiba wesentlich besser, den ich jetzt behalten werde.

Die Jungs vom "Planeten" verlangen übrigens 1049 Euro! Wer da kauft, ist wirkich ...

mfg

Die analogen Einspielungen sehen aber in solchen Märkten immer bescheiden aus :D
Verstehe garnicht, warum die 40 Fernseher mit einem solchen Signalmatsch ansteuern, da verkaufe ich doch nix.
Auf der anderen Seite tuts doch Dein "alter" wirklich noch ne Weile. Höchstens Du willst auf Blue-Ray umsteigen, dann macht das Sinn (oder auch nicht :freak:)

Gruß
Doly

hab n sony KDL-40W3000 ... und der ist der oberhammer, .. denke nicht das es zum Sony KDL-40L4000E so große unterschiede in der qualität geben wird...

Zurück
Oben