Sony KDL-55W805C +Videoplayer

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Guten Abend, hab mir heute den Sony KDL-55W805C gekauft
und wollte per USB einen Film/Sample abspielen als test . die Fertige Android app von dem TV scheint so in Ordnung zu sein aber die Ordner sind Zu Groß , ,, kann man die irgendwie kleiner machen , damit es übersichtlicher ist. ???

Hab auch Kodi getestet aber dort ist das Bild leider sehr schlecht / unscharf. nicht so mein fall die App.

habt ihr vorschläge welche Video app ich da benutzen kann für filme , für mkv dateien etc..

wäre mir wichtig.
Es sollte schon übersichtlich sein mit der app.
 
Ich habe einen älteren Sony TV und dort kann ich über Optionen, ähnlich dem Windows Explorer, die Ansicht ändern.
 
es gibt keine Option mehr , das ist ja das problem.
Ergänzung ()

weis keiner wie es geht mit verkleinern ?
oder welche app man nehmen soll für filme.

weil bei Kodi sind filme alle unscharf
 
Schau doch einfach im playstore welche App dir zusagt, ES Datei Explorer z.B.

Was du allerdings mit Kodi hast? Von deinem Problem habe ich noch nirgends gehört.
 
Klar ließt man überall das Kodi scheisse ist.. ruckeln ohne ende und unscharf
 
Und was soll ich bei Kodi einstellen?
 
Brummelbär1984 schrieb:
Klar ließt man überall das Kodi scheisse ist.. ruckeln ohne ende und unscharf
Wo ist dieses überall?

Bei mir und auch vielen anderen gibt es auf genau diesem Fernseher keine Probleme mit der Bildschärfe unter Kodi.

Das mit dem ruckeln ist wiederum ein anderes Thema was aber absolut nichts mit Kodi zu tun hat sondern mit Android.
 
Und was soll ich einstellen ?
da bei mir Kodi unscharf ist ( Filme ).

alle andere sachen wie TV und PS4 , sind total scharf
 
Und was sollen wir dir raten?

Du verrätst uns nichts zu den abgespielten Dateien, nichts zur Version von Kodi, nichts über deine Einstellungen, also können wir dir auch nichts raten...

Fakt ist nunmal, dass ich bisher noch nichts von diesem Problem gehört habe in Verbindung mit dem Sony.
 
Kodi 15.2

einstellungen hab ich keine gemacht.
Dateien sind MKV entweder in 720p oder 1080p
 
In wiefern der TV einfluss auf die Kodi App hat (sprich wie gut da die Skalierung out of the Box nach der Installation der App klappt) kann ich dir nicht sagen ebenso auch nicht welche Optionen du da wie verändern musst. (hab ja den TV nicht) Damit solltest du dich selbst beschäftigen, so viele Optionen sind das nicht unter System -> Video bei Kodi (nicht vergessen Unten rechts in den Einstellungen auf Experte zu stellen sonnst sind die meisten Optionen nicht anwählbar).

Zum Sony eigenen Video Player das Options Menü findest du NICHT auf dem Bildschirm sondern über die Taste Optionen auf der FB! Und hey das weis ich nur deswegen weil ein Freund von mir im Schlafzimmer einen Sony Bravia hat. Denn er benutzt extern Kodi im Pi2 (der zuvor im WZ war und dort von einem nvidia Shield beerbt wurde) und steuert den Pi2 per HDMI-CEC über die TV Fernbedienung. Dort öffnet diese Taste dann das Kontext Menü von Kodi um Dateien zu löschen ect.
 
Hab jetzt die Kodi 16 Beta 2 drauf und die läuft um längen besser als die Kodi 15
Flüssiger und schärfer
Ergänzung ()

Und bei mir gibt es keine taste mehr mit Option, bei den neuen Android Tv
 
Schön das es jetzt klappt, erstaunlich warum du Probleme hast.
Ich habe einfach Kodi drauf und dann nur am Fernseher die Bildeinstellungen angepasst und fertig.

Brummelbär1984 schrieb:
Und bei mir gibt es keine taste mehr mit Option, bei den neuen Android Tv

Ja, dafür gibt es ja die tolle Netflixtaste :(
Mit der sideview App die Maussteuerung auswählen und dann lange ins Touchfeld drücken, dann geht das Kontextmenü auf, alternativ eine Bluetoothtastatur.

Ansonsten ist die Actiontaste für die Optionen zuständig.
 
heronimo schrieb:
Ansonsten ist die Actiontaste für die Optionen zuständig.

Wollte grade das selbe schreiben nachdem ich mit ein Bild der FB bei Amazon angesehen habe. Denn die Tasten werden oft mal umbenannt bei verschiedenen Modellen/Generationen. Die Funktionen blieben in der Regel aber die gleichen.

Dies ist insbesondere wichtig wenn man mit der TV Fernbedienung Kodi steuert bei egal welchen Hersteller und egal ob ein TV mit Android TV oder per HDMI-CEC (!) man MUSS die Tasten der FB durchprobieren was bzw. ob überhaupt sie bei Kodi dann ein Funktion haben. Anstatt nur stumpf das Steuerkreuz und die Enter Taste zu benutzen.
 
Gamefaq schrieb:
man MUSS die Tasten der FB durchprobieren was bzw. ob überhaupt sie bei Kodi dann ein Funktion haben. Anstatt nur stumpf das Steuerkreuz und die Enter Taste zu benutzen.

Wie geschrieben kannst du alle Tasten durchprobieren, das Kontextmenü bei Kodi erreichst du nicht über die Originale TV Fernbedienung. Das Actionmenü soll zwar diese Möglichkeit sein aber eben nicht bei Kodi :rolleyes: völlig Gaga was da Sony sich ausgedacht hat mit der riesigen Netflixtaste.
 
heronimo schrieb:
Wie geschrieben kannst du alle Tasten durchprobieren, das Kontextmenü bei Kodi erreichst du nicht über die Originale TV Fernbedienung.

Das bitte jetzt aber nur auf DIESES Model von DIESEM Hersteller beziehen nicht allgemein! Da es wie gesagt mir einem anderen Bravia Model des gleichen Herstellers funktioniert!
 
Gamefaq schrieb:
Das bitte jetzt aber nur auf DIESES Model von DIESEM Hersteller beziehen nicht allgemein! Da es wie gesagt mir einem anderen Bravia Model des gleichen Herstellers funktioniert!

Nein, alle Modelle die mit der Fernbedienung RMT-TX100D ausgeliefert werden. Da es im Thread explizit um ein bestimmtes Modell geht nützt dem TO auch nichts was wo anders klappt und der Typ steht sogar im Titel.
 
Das ist mir klar das es aktuell nur um das TV Modell Sony KDL-55W805C geht. Aber nicht jemanden der dieses Thema nur überfliegen tut weil er im Internet nach "Kodi+Fernbedienung" gesucht hatte (was sehr viele tun da Kodi bzw. viele Geräte ja ohne eine daherkommen), beachte hier lesen noch mehr mit!

Und zum Thema, öhm dir ist klar das das FB Modell absolut unerheblich ist da morgen ein Firmware Update für den TV kommen kann und die Tasten plötzlich geänderte Funktionen haben können? Du kannst nur vom TV Modell mit jeweils aktuellster Firmware ausgehen. Da die Software des TV bestimmt was ein Tastendruck der FB dann effektiv ausführt.
 
Gamefaq schrieb:
Aber nicht jemanden der dieses Thema nur überfliegen tut weil er im Internet nach "Kodi+Fernbedienung" gesucht hatte

Das Argument ist Quatsch, um mit Suchbegriffen ausgerechnet diesen Thread zu finden muss der Typ des Fernsehers dabei stehen.

Gamefaq schrieb:
dir ist klar das das FB Modell absolut unerheblich ist da morgen ein Firmware Update für den TV kommen kann und die Tasten plötzlich geänderte Funktionen haben können?

In Anbetracht der sich immer noch in Reparatur befindlichen Glaskugel kann ich selbstverständlich nur davon ausgehen was Sony seit Auslieferung der TV bis zum letzt wöchentlichen Update implementiert hat.
Wenn wir hier nur schreiben was eventuell mal sein könnte können wir das Forum mangels hilfreicher Kommentare schließen. So nach dem Motto: "Warum versuchst du dein Windows zu reparieren, Microsoft bringt doch sowieso bald ein Update welches vielleicht auch dein Problem beseitigt?"

Oder auf gut deutsch, du hast keine Ahnung vom betreffenden Fernseher und versuchst jetzt krampfhaft deine nicht zutreffenden Kommentare schön zureden. Bitte, wenn dein Ego das braucht.
 
Zurück
Oben