• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt überarbeitete PlayStation 2 an

Integriertes Netzteil: Sowas macht sich nicht gut. Wärmebelastung erhöht sich. Habe ich bis heute nicht verstanden, warum man überhaubt integrierte Netzteile entwickelt, abgesehen vom Handheld wie Gambeboy und Konsorten (Batterie ;) ). Genauso wie bei externen Festplatten bzw Festplattengehäusen. Die kochen lustig vor sich hin nur wegen des Netzteils.

Das kann doch nur wirtschaftliche Gründe haben, ansonsten könnte man für den Platz, den das Netzteil besetzt, eher ein besseres Kühlkonzept entwickeln. Ein kleines NT kann man immernoch im Koffer verstauen, wenn es denen um die Ergonomie gehen würde.

@PS3Man: Gar nicht wahr, die PS2 bietet viel mehr gute Spiele. ;)

@AKstylez: Integriertes Netzteil, nicht Netzwerk. Damit wird die PS2 an die Steckdose angeschlossen. ;)
Ein Netzwerkadapter ist auch schon bei der "alten" Slim-PS2 eingebaut.

@Topic: Schönes Update der PS2.

juhhuuu ne neue PS2... darauf hat die welt gewartet -.- Sony soll lieber wieder den PS2 support in die PS3 integrieren, aber die wollen wieder soppelt abkassieren. Tolle geschäftspolitik...

Dafür das die PS2 Sieben Jahre alt ist bietet sie das selbe wie die Wii und das in besserer Grafik
Glaube da vergleicht wieder einer Äpfel mit Birnen. :rolleyes:
Spielangebot für PS2 ist schon heftig. Aber für eine 7 Jahre alte Konsole noch 100€ zu verlangen finde ich heftig.
Habe noch eine PS1 (allererstes Model!). Mag die jemand für 75€ haben? :evillol:

Sechsundzwanzigster!!!! xD

Verwstehe nicht, wie man eine weiße PS2 auf weißem Hintergrund fotografieren kann. Ansonsten wäre das ding meins, wenn ich nicht schon eine Hätte und die lightguns mit rückschlag der premiumklasse nur auf dem ersten PS2 brocken funktionieren würden. Finds aber eine gute idee, bei diesen vielen hammerspielen ist es für Röhrenuser fast ein muss ;)

Is doch super hatte bis jez keine aber für 100€ warum nich?
Mir würden auch sofort min. 25 Games einfallen die ich darauf spielen würde.
Also wenn die für 100€ nach Ger kommt kauf ich mir eine die fehlt eh in meiner Konsolen sammlung.

also mittlerweile ziehe ich als anti-playstation-Mensch meinen Hut vor der PS2 - dass sie immernoch so erfolgreich ist ... verdammt hart.

Habe vor kurzem bei nem Freund gezockt - und scheisse mann - ich habe was verpasst.

wenn die günstig zu haben ist denke ich über einen Kauf nach..

Die PS2 war die beste Konsole die es gab, bester Joypad beste Spiele ... aber man muss ihr auch einfach mal einen Ehrenvollen tot gewähren ...
Grafik Sound etc. sind einfach schon zu weit zurück für meinen Geschmack...

Die PS2 stirbt nicht so schnell, wenn überhaupt, wird sie wohl eine der beliebtesten Retro-Konsolen werden. (Bei der breiten Userbasis)

Da zählen Werte wie aktuelle Grafik und Sound dann auch nicht mehr, sondern das Feeling.

Dazu fällt mir nur eins ein: LOL.

Sorry, aber das ist doch ein IMHO eindeutiges Eingeständnis dass die PS3 WEIIIIIT hinter den Erwartungen liegt, und somit zumindest Verkaufstechnisch als Flopp bezeichnet werden kann!

Ist doch toll :), ich kauf mir die PS2 inkl Final Fantasy 10 und Final Fantasy 12 und hab für 150€ viel!!! Spaß...

Benutz meine PS1 für FF7 /FF8 immernoch ;)

Grüße

Naja, für Singstar-Abende ist die PS2 der absolute Bringer. Nur breicht da auch ne ältere Edition^^

@Falcon
Ein Flop ist die PS3 nicht. Im Gegenteil. Sie ist ihrer Zeit zu sehr vorraus. Hätten die erstmal auf den BluRay-Müll verzichtet, wären die besser dran gewesen. Problem der PS3 sind die fehlenden Games. Aber damit kämpfen zur Zeit wahrscheinlich alle NextGens...

Ich find die "Aktion" auch super, naja fuer den Preis nochmal ne neue PS2 unterstuetzt ja gerade den Erfolg der Konsole, auf jeden Fall ein attrkatives Angebot.

Die PS2 wird nie sterben. genauso wenig wie Grafikkarten für AGP^^
wurde schon lang für tot erklärt und lebt immer noch. ich denke die PS2 wird auch ewig leben...

aber ich muss sagen: das beste gamepad hat einfach die xbox360!
und das von der PS2 ist (wie ich finde) sehr unangenehm.

Wenn ich am überlegen wäre mir eine PS zu kaufen würd ich eher die 3er nehmen. Die Screenshots zu Gran Tourismo 5 sehen echt schön aus!

So dann kann ich tatsächlich mal nicht anders, als auch mal was dazu zu schreiben.

Also eins vorneweg, bei mir stehen in trauter dreisamkeit PS2 (Old Style! eine der ersten), Wii und PS3 (60GB Version mit AK) nebeneinander.
Umrahmt von vielen klassikern an Spielen. Das Upscalen von der PS3 ist durchaus sehr lohnend speziell wenn ich das ganze auf HD Fernseher oder Beamer spielt. ABER, und das ist der springende Punkt, ist eine Abwärtskompatiblität keine Abwärts Garantie! Da ich gerne auch in 2 Jahren mich nochmal wieder an GuitarHero oder an Singstar setzen möchte (das heute erschienene Singstar Rock Ballads läuft auch nicht auf der PS3) werde ich den Kauf tatsächlich ernsthaft in Erwägung ziehen, meine "alte", laute PS2 wird ja sicher nicht mehr ewig leben...
Das Thema mit dem integrierten Netzteil ist dann sogar noch eine zusätzliche Kaufentscheidung, wer sich mal hinter aktuellen Anlagen den Berg von Kabeln ansieht, weiss was ich meine... Ich finde eingebaute Netzteile was den "schleichenden" Stromverbrauch angeht deutlich effektiver als die externen Wärmespender. Nun kann man einfach den Strom aus der PS2 ziehen (noch habe ich ja den Schalter) und aus ist. Jedes externe Netzteil verbraucht auch dann Strom wenn nichts angeschlossen ist, würde also bedeuten, daß ich immer hinter der Anlage einen Stecker aus der Steckdose ziehen muss. Schalterleiste fällt aus da ich nicht täglich meine Uhren stellen werde und ausserdem der Einschaltstrom langsam gefährlich in die nähe der 16A Sicherung kommt....

Fazit: Klar ist es Geldmacherei nun noch einmal etwas altes aufzuwärmen. Aber es gibt viele Argumente die dafür sprechen.
Ja ich würde mir sogar tatsächlich auch eine Magnavox Odyssey kaufen wenn sie im originalen Retro Stil nochmal neu aufgelegt werden würde - und das nur für Pong.

Also ich kann mich noch sehr gut an die Hitzeprobleme der PS 1 erinnern bei der das Netzteil ja auch von Anfang an integriert war.Ich mußte meine nach einiger Zeit auf die Seite oder auf den Kopf stellen damit die Spiele überhaupt noch geladen wurden.Das wurde auch erst 2 Jahre nach der Markteinführung behoben.Der Laser der Ersten Revision der PS 1 verlief schräg nach links oben so das sich dadurch bei Hitze dieser verstellte oder der Motor verabschiedete sich nach intensiven Zocksessions.Dann kam die Variante raus wo der Laser nach rechts verlief und von da an wurde es besser.Am Schluß kam ja dann auch ne Slim Variante der PS 1 raus die sich auch wahnsinnig gut verkauft hat.Sony macht das mit der PS 2 jetzt wohl genauso.Bin nur mal gespannt ob die aktuellen varianten der PS 2 mit integrierten Netzteil auch so schnell den Geist aufgeben wie damals bei der PS 1 ;) Meine letzte Playstation war die Slim Variante mit Extra Netzteil und Mod Chip.Leider stürtze diese auch immer wieder ab und ich wars von da an leid.Hatte schon genug Nerven an der PS 1 gelassen.Mit Sony Spielkonsolen bin ich fertig.Werde mir keine mehr zulegen.Hatte auch ne sehr kurze Zeit lang die PSP (Kotz)Mir macht es einfach mehr Spaß in meinen PC zu investieren als mir jemals wieder ne Konsole zu zulegen.Nichts gegen die Konsoleros denn ohne die Konsole wäre der PC nicht auf dem Stand von heute.Meine erste war die Atari VCS (1978) dann kam die Videopac von Phillips dann das Master System Mega Drive Super Nintendo Neo Geo...... bin wohl einfach da raus gewachsen.

Greetz

@19

Genau das überlege ich mir auch schon länger :D

Zurück
Oben