Sony LCD Defekt? An manchen stellen grüne Buchstaben!

-104-

Lieutenant
Hi Ihr
Hab ein (vielleicht?!) Problem. Manche Buchstaben von meinem TFT sind teilweise ein bisschen grün gefärbt. Hab auch einmal ein Bild mit meiner Digitalkamera gemacht um euch das zu veranschaulichen. Auf dem Bild sieht es ein bisschen schlimmer aus als es ist. Kann das am Grafiktreiber liegen? Habe nämlich den neusten Beta Treiber der 8800 GTS. Vielleicht kennt jemand von euch das problem und kann mir da weiterhelfen.

Wäre euch sehr verbunden.

Anhänge

• TFT.jpg
    TFT.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 349
Auf dem Foto kann ich leider keine Auffälligkeiten entdecken - die Qualität ist aber auch mies.;)
Ja, verfärbte Buchstaben könnten durchaus von einem BETA Grafiktreiber verursacht werden.

Eventuell würde ich auch das Kabel überprüfen, obwohl ich das als Ursace wegen DVI fast ausschließe.

Ich werde es nochmal einrahmen vielleicht ist es dann besser ersichtlich.

Anhänge

• TFT.jpg
    TFT.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 325
Schaue mal ob du clear pixel bei deinen Schriften eingestellt hast.

Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Wo seh ich das nach? Finde da nichts, weder im Treibermenu, noch sonswo.

Grüsse

/edit
Also ich hab jetzt eben noch etwas herausgefunden. Wenn ich die Bildschärfe ändere am TFT, dann sieht es wieder gut aus....
Nur möcht ich den nicht auf unscharf lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigeeigenschaften -> Darstellung -> Effekte -> Kantenglättung für Schriftarten

Hier mal von Standard auf ClearType stellen.

Danke. Also es war auf Clear Type eingestellt. Jetzt hab ich es auf Standard und es geht wieder. Irgendwie rauscht das Bild jetzt so ein bisschen, ich weiss nicht ob es davon kommt.

Grüsse

Hast du den LCD per VGA oder DVI angeschlossen? Bei einer Analogübertragung kann es zu leichtem Rauschen kommen. Evtl. ein anderes Kabel testen.
Benutzt du die native Auflösung des TFTs? Wie hoch hast du die Schärfe eingestellt? zu Hoch sieht auch nicht gut aus und kann auch zu Rauschen führen.

Okay also ich hab jetzt in der tat mal die Schärfe geändert und siehe da rauschen weg. Der TFT ist über Analog angeschlossen, das heisst bei mir HD 15 hinten am TFT. Vllt sollte ich mir mal ein DVI Kabel besorgen? Würde das Unterschiede machen ? Native Auflösung kann ich nichts mit anfangen, der läuft auf 1280x1024.

Grüsse

Das wird die native Auflösung sein. Zumindest wenn es ein 17" oder 19" non-widescreen ist.
Wenn du die Möglichkeit hast den TFT per DVI anzuschließen ist das auf jeden Fall zu bevorzugen, dadurch sparst du dir zwei sinnlose Signal Umwandlungen von Digital auf Analog und wieder umgekehrt.

Jo ist ein 17''.
Dann werd ich mal schauen ob ich ein gutes DVI Kabel bekomme.

Grüsse

Sherman123 schrieb:
Eventuell würde ich auch das Kabel überprüfen, obwohl ich das als Ursace wegen DVI fast ausschließe.
Achso, du verwendest ein analoges Kabel. Dann ist es auch gut möglich, dass das Kabel defekt ist.