Sony MDR-MA900 zur Essence ST ?

xXTHMXx

Lieutenant
Registriert
Juni 2014
Beiträge
882
Hallo HiFi Gemeinde hier :)

Ich bin zur Zeit etwas unentschieden, in ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Essence ST + Erweiterungskarte (bei 80€ konnte ich nicht ablehnen), auf der anderen Seite hab ich jetzt ein Problem , denn ich wollte mir dazu dann auch gleich gute Over-Ears kaufen. Was ich nicht will: Beyerdynamic. Der Hochtonbereich ist mir einfach zu aggressiv und macht für mich das hören eher zur Qual als zum Genuss (gut, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ein leicht zurückgenommener Hochtonbereich wäre nett). Aktuell verwende ich Brainwavz M3 zum Hören, die sind gut, aber irgendwie ist das verlangen nach "richtigen" HiFi Kopfhörern dann doch da. Ich hatte mir eigentlich schon einen Kopfhörer rausgesucht, der Prima in mein Budget passen würde und von den Klang-Beschreibungen für mich auch super passen würde, der Sony MDR-MA900. Das einzige Problem was ich mit dem habe, ist die niedrige Impendanz von 12 Ohm. Ich kenne mich mit Hifi nicht so aus, aber wenn man so rumliest scheint die Essence eine Ausgangsimpedanz von ca 10 ohm zu haben, was dann eher zu hochohmigen Kopfhörern passen würde weil der Bassbereich sonst abgeschwächt würde (nur gelesen, wie sich das wirklich auswirkt keine Ahnung). Auf der anderen Seite steht im Raum, dass der MA900 unglaublich einfach zu betreiben sei und keine grossen Veränderungen bei unterschiedlichen Ausgangsquellen zu hören sei. Also zur Frage: Hat jemand Erfahrungen mit niedrigohmigen Kopfhörern an der Essence oder eventuell sogar mit dem MA900 an der Essence oder würdet ihr mir die Kombination eher nicht empfehlen ?

Zur Info was für ein Typ Hörer ich bin: Ich kann zwischen einem Flac und 320kb Mp3s keinen Unterschied ausmachen, wohl aber in der Klangqualität und Farbe von verschiedenen Ausgangsquellen (Asus Xonar DG vs. mein Handy aktuell, und das Handy (LG 4x) klingt besser :D).

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben