News Sony mit 8x Dual-Layer-DVD-Brennern

Die DVD-Standards deiner Wahl?

  • DVD+R

    Stimmen: 15 83,3%
  • DVD+RW

    Stimmen: 10 55,6%
  • DVD-R

    Stimmen: 7 38,9%
  • DVD-RW

    Stimmen: 3 16,7%
  • DVD-RAM

    Stimmen: 7 38,9%
  • Keiner

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Findsch total gut, brennen ----> Pfannenwender nehmen ----> DVD umdrehen ---> weiterbrennen.


Spass beiseite aber bald braucht man nen 380 Volt anschluss für den HomePC, mein Bausparvertrag habe ich ja schon kündigen müssen weil jedes halbe jahr nen neues
Medium auf den Markt kommt.....
 
@21
Man muss sich ja nicht jeden neuen Schmarrn zulegen, bloß weil er jetzt nunmal auf dem Markt ist. Du kaufst Dir doch auch nicht alle 6Monate ein neues Auto, bloß weil es wieder mal ein neues Sondermodell gibt.

@18

Also mit den 8x-Brennern kann ich Dir nur zustimmen, aber leider funktionieren ja schon die 4x-Rohlinge häufig nicht so gut wie sie sollten. Aber dieses Problem gab es vor einigen Jahren auch bei den CD-Rohlingen. Das wird sich schon noch legen.
Bei den Dual-Layer-Brennern seh ich eh nicht so das riesige Problem, da diese doch wieder deutlich langsamer Brennen, wodurch ein fehlerfreier Betrieb doch wieder wahrscheinlicher wird.

Irgendwer wollte das noch mit dem Flashen wissen. Naja die Aussage, dass dies möglich sei wurde von Philips getätigt, und zwar gald diese sogar allgemein. Stellt sich nur die Frage welche Hersteller ein solches FW-Update zur Verfügung stellen werden. Denn letztendlich würden die meisten doch lieber einen weiteren Brenner verkaufen, anstatt die alten aufzuwerten.
 
Ja, neue Rohlinge auf jeden Fall, die brauchen ja 2 Layer! Bin wirklich gespannt, ob manche Brenner per Firmware-Update dualfähog werden. Im Grunde wären die Hersteller ja blöd, wenn sie das machen!

Zu einer Aussage weiter oben: ich hab den DRU-500A, über den alle nur schimpfen!

200 DVDs gebrannt, 1x ging´s daneben! Die Ausbeute kann sich doch sehen lassen!
 
In der ct von gestern steht: "Die Hoffnung, daß man mit aktuellen 8X-Brennern später vielleicht DVD+R9 mit 8,5 GByte beschreiben können wird, darf man wohl mitlerweise begraben da viele Hersteller dafür bereits neue Modelle angekündigt haben."
 
Das mit 8X-Brennern auf DVD+R9 war dann wohl doch nur ein Scherz, dass Leutz sich die Teile kaufen! Ich habs zwar nie wahrhaben wollen aber hatte es immer im Hinterkopf - deswegen hab ich mir keinen 8X geholt! Die Hersteller wären ja scön blöd wenn sie mittels Downloadbarer Firmware eine praktisch kostenlose Konkurrenz zu ihren neuen Top-Produkten schaffen würden! :rolleyes:
 
199€? maaaan, da hätte ich doch lieber warten sollen =/ aufjedenfall... NICE! dann geht sowas wie CloneDVD allerdings pleite *g*
 
Was die Rohlinge dann wohl kosten werden. Bestimmt am Anfang auch wieder 3-5 € was?
 
5€ wär traurig - 3€ wär ok! ;)
 
@lordZ

Traurig vielleicht, aber auch sehr wahrscheinlich, oder? Qualitativ, gute aktuelle Rohlinge, z.B. von Verbatim oder Teac kosten auch 2 bis 3 € und die Dual Layer haben ja doppelt so große Speicherkapazität.

Die werden aber bestimmt auch bald "nur" 2 bis 3 € kosten. Vielleicht so im Herbst, wenn die Brenner ab Mai ausgeliefert werden.

Ich würde mich freuen, wenn die einen besseren Start haben als die 8x Brenner. :rolleyes:
 
Zurück
Oben