• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Speicherkarten-Preise für PS Vita

Die Preise sind eine Frechheit. Vor allem wenn man überlegt, was ein Spiel an Speicher verschingt. Alleine ein Final Fantasy aus dem PSN hat schon mindestens 2 GB.
 
Die Preise sind gesalzen, aber ... Wir leben in einer Marktwirtschaft und wir reden von vorangekündigten (nicht in Stein gemeißelten) Preisen ... es wird also drei Szenarien geben: Entweder die Leute kaufen es, weil es ihnen egal ist oder weil sie meinen nicht ohne leben zu können. Oder aber die Leute kaufen es nicht und Sony wird, so sie denn keinen Flop wie mit der GO erleben wollen die Preise nach unten korrigieren. Alternativ wird ein Dritthersteller (Falls ihn keine Patente daran hindern) einen Adapter anbieten und auch dann wird Sony wahrscheinlich die Preise korrigieren ... was auch immer eintritt, wir werden sehen, aber Aufregen und empört Posten wird die Sache nicht ändern. ;)
 
Die Preise sind von Yen in Euro ungerechnet, und damit nicht realistisch. Man kann so um die 20% abziehen, und landet damit um die 40 Euro für 16GB. Ich denke, das ist immer noch zu teuer, aber tragbar.
 
Naja, es gibt natürlich immer Leute, die die größte direkt kaufen usw. Aber eigentlich schneidet sich Sony ins eigende Fleisch. Möchte ja so gerne alle digital regeln und dann kostet die 32GB Karte mal locker 100€. Ich tippe mal, viele kaufen sich erstmal ne 16er oder sogar nur ne 8er und überlegen dann halt, ob sich der digitale download wirklich lohnt.

Da macht es Nintendo besser, einfach eine ganz normale SD-Karte. Und für den rest Geld, was man gegenüber bei Sony spart, kann man sich noch einige Games herunterladen. :)
 
Zurück
Oben