• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Speicherkarten-Preise für PS Vita

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der PlayStation-Hersteller Sony hat sich auf der Tokyo Game Show erstmals zu den Preisen für eine Speicheraufrüstung seines kommenden Handhelds PS Vita geäußert. Aufgrund des speziellen verwendeten Kartenformats kosten die Memory Cards im Vergleich zu üblichen Speicherkarten teils deutlich mehr.

Zur News: Sony nennt Speicherkarten-Preise für PS Vita
 
schon teuer, wenn man bedenkt, dass vllt. auch eine SD(HC)-Karte o.ä. gereicht hätte?!

Und die Kosten ja fast nix mehr.
 
Um den Faktor 3 bis 4 mal so teuer wie eine Class 10 SDHC Karte. Danke Sony!
 
die preise sind ne frechheit Nur weil sony ein eigenes Stück Plastik um die chips macht kosten die gleich das 5 fache
Grob aus dem preisvergleich:
4gb SDHC = 4€
8gb SDHC = 6€
16gb SDHC = 12€
32gb SDHC = 25€
 
Meine 8GB SDHC Karte mit 30 MB/s Geschwindigkeit hat mich 24€ gekostet.
Da hier noch keine Geschwindigkeitsangabe genannt wurde kann man meiner Ansicht nach nicht von gesalzenen Preisen sprechen.
 
Sony hat doch mit ihren proprietäten Memory Sticks schon immer ganz schön kassiert.
Bei meiner alten DigiCam von Sony gehen auch nur spezielle Sony Akku-Batterien rein

Ist also nichts neues.


Sputnik
 
Sind schon harte Preise, war doch aber nicht anders zu erwarten.

@noskill

Ich habe eine Micro SD Class 10 im Handy... Die sind durch die größe auch immer teurer und ich hab für meine 32GB etwa 50€ gezahlt... Also kann man schon sagen, dass Sony's Preise teuer sind ;)
 
Speicherkarten waren für Konsolen schon immer teuer. Die einzige Karte mit einem halbwegs guten Verhältnis von damals noch DM / MB war die original Karte für den "Sega Saturn". Also nichts neues, nichts worüber man sich künstlich aufregen müsste.
Ich denke das ich mir trotzdem gleich mindestens die 16 GB Karte gönnen werde.
 
kommt auf den speed an ...

wenn sie schnell sind hinkt der Vergleich mit SD schon wieder mächtig ...

würde mir NIEMALS ne ranzige Class 4 oder 6 Karte irgendwo reinstopfen ...
 
Bevor hier der Sony-Bash-Reflex wieder Überhand nimmt:

  1. Der Preis wurde von Yen umgerechnet. Zum Vergleich: Die PS3 kostet in Japan umgerechnet 290 Euro.
  2. Hierbei handelt es sich um die Unverbindliche Preisempfehlung.
  3. Bei anderen Herstellern (bspw. Apple) lässt sich der Speicher überhaupt nicht aufrüsten.
  4. Die Vita hat bereits Speicher eingebaut, auch wenn dessen Größe immer noch nicht bekannt ist.

Hier in Deutschland dürfte die 4GB wohl eher unter 15 Euro liegen, was zwar immer noch zu viel ist, aber man sollte die Preisangaben zumindest einmal relativieren.
 
Ein Wort mit drei Silben... Abzocke! Man kann nur hoffen das Hersteller wie Sandisk oder Transcend günstigere Alternativen herstellen damit man Sony nicht alternativlos ausgeliefert ist.
 
@noskill+Sid6581:
Redet euch das ruhig schön ;)
Die Preise sind saumäßig übertrieben, da kann auch der Umrechnungskurs etc. nichtsmehr retten.
Vergleich 32GB:
Sony ->91€ (Von mir aus sind wir mal Realistisch mit 80€ dann im Handel hier in DE)
32Gb SDHC Class 10 ->30€

Und ich wette, die Class 10 Karte ist 10 mal schneller als der schmarrn von Sony...^^

Sony, ihr werdet von Jahr zu Jahr noch armseeliger.
 
War doch klar, dass das kommt.

Oder hat hier jemand ernsthaft gedacht, dass Sony euch die Speicherkarten schenkt? xD Sony ist schon immer für teure Ware bekannt. Teuer, aber nicht nützlich meiner Meinung nach. Denn - wo sonst kann ich denn diese Karten, wenn die Konsole mal kaputt gehen sollte, einsetzen? Richtig. Nur in anderen Sony-Geräten, wenn überhaupt :D
 
Worum das ganze gebashe?? Ein Memorystick für die PSP mit 32GB kostet auch gut 100€ und die 16GB Version 55€ (sind jetzt die Amazonpreise).
Also ist doch nichts neues dass die Preise bei Sony so hoch Ausfallen, und es bestimmt Sandisk und co auch solche Speicherkarten rausbringen, für weniger Geld.
Ich hab für meinen MS mit 4GB auch 20€. Gut den hab ich vom MM, ja ich weiß, selbst schuld.
Wer nen größeren Speicher will, wird ob er will oder nicht so ne Karte kaufen.
Wer es sich nicht leisten kann soll es sich halt nicht kaufen, niemand zwingt euch die PS Vita zu kaufen.
Also, geht bitte wo anders heulen und geht nicht uns damit auf den Zeiger.
 
Zurück
Oben