Sony Notebook, oder alternativen beratung.

Der Kontrast des Displays beim RC530 ist nicht der Beste und die Blickwinkel auch nicht, das stimmt.
Mir fällt es aber nur auf, wenn das Gerät neben meinem normalen Monitor steht, ansonsten ist das egal.
Die in den Kundenrezensionen angesprochenen schlechten Farben resultieren jedoch aus dem schlechten Kontrast, aber das fällt eben nur unter Vergleich auf.

Mit dem Blickwinkel habe ich persönlich bisher keine Probleme gehabt, ich sitze aber auch direkt davor und wenn noch jemand dabei ist, schiebe ich es etwas von mir weg.
Das korrigiert das Problem dann meistens.

Wirst du das Gerät denn direkt in der Sonne stehen haben? Arbeitest du draußen damit?

Programme sind vorinstalliert ja, neben einigen Samsung Programmen, die teils gebraucht werden und teils nicht, ist auch noch Cyberlink PowerCinema und Office Starter drauf und ich glaube noch Norton Antivirus oder so.
Die muss man eben deinstallieren und dann ist gut, das ist eine einmalige Sache.

Eine Recovery DVD liegt erstaunlicherweise, da mittlerweile ungewöhnlich, bei.

Warum muss das Notebook schlechter sein als dein Desktop?
Das Notebook wird mit Sicherheit keinem Highend-Desktop das Wasser reichen können, aber einfach angenommen du würdest für das Geld mehr Leistung bekommen, was würde dich daran stören?

Abgesehen davon musst du schon evtl. sagen was du damit im speziellen machen willst...für normale Sachen wie Videos schauen, Internet, Office, das ein oder andere Spiel oder andere Programme reicht es auf jeden Fall.

So und zuletzt: Warum dir Cyberport nicht weiter antworten möchte?
Entweder ist denen dein Geschriebenes zu kompliziert zu entziffern oder aber sie wollen, dass du die Hotline anrufst, weil sie damit Gewinn machen.

Noch was zum RC530: Ich hatte das mit dem schlechten Kontrast und Blickwinkel gelesen bevor ich es gekauft habe und habe mich letztendlich für das Gerät entschieden, weil es den besten Kompromiss aus Leistung, Akkulaufzeit und Display(matt) war.
Wer kein Hardcore-Zocker ist oder sonstige spezielle Wünsche hat ist mit dem Gerät auf jeden Fall bestens bedient.

Vielleicht kriegen wir das hier ja irgendwann mal zu Ende ;)

Ich möchte weitere einzelheiten wissen.

Auch wenn das Display beim RC530 nicht beste ist, hoffe ich trotzdem das nicht mangelhaft schlecht ist.
Die Farben beim auch bei filme sollten auch nicht mangelhaft sein, hoffe schon das man gut filme schauen kann und die farben schon gut sind.

Meistens bin ich um haus, aber im haus gibt es fenster wo Sonne reinscheinen kann kann, ist das Display beim RC530 nicht gut genug für direkte Sonneneintrahlung, wenn auf Maximal hell eingestellt ist oder doch?
Aber direkt am Fenster benutze ich das Notebook meistens nicht, aber ich hoffe das Display kann schon hell sein das man noch was sieht wenn doch mal die Sonne drauf scheint.
Bei meinem alten Dell D600 wird schon schwierig auch bei maximal hell einstellung sieht man kaum was mehr.

So wie ich das lese ist also der RC530 nicht leistungstärker wie mein PC, ist der RC530 sehr viel schwächer wie mein PC, sollte nicht so sehr viel schwächer sein der RC530.
Ich hoffe der RC530 kann auch sehr gut HD Videoschnitt machen, und algemein Videoschnitt in normalen SD, DVD Qualitäten?
Sonst hoffe ich das im der RC530 auch im Internet nix bremst wenn man da Videoclips schaut auch in HD Auflösungen. Ich mache viel im Internet, mein jetziger alter Dell D600 hat probleme im Internet Videoclips wiederzugeben je besser desto mehr macht er probleme bei HD Videoclips erst recht. Da hat mein PC keine probleme wiedergibt viel besser ab.
Kann es an der Grafikkarte liegen? Der Dell D600 hat eine mit 32MB ist eine Mobil Readion9000, der PC hat eine 1GB Grafikkarte.
Kommt es auch auf die Grafikkarte drauf an wie gut im Internet die Videoclips laufen, und CPU und all rest der hardware?
Schnelles Internet habe ich, aber trotzdem merke ich auf mein schwachen Dell D600 schlechter läuft als meinem leistungsstarken PC.

Spiele mache ich eigendlich nicht so, aber was ist maximal möglich an Spiele beim RC530.
Der hat Grafikkarte nur mit GDDR3 ist das sehr viel schlechter als GDDR5?
Sowas ist die Grafikkarte fähig beim RC530?

Ich mache auch aufwendiges wie schon geschrieben Videoschnitt, ich hoffe der RC530 hat genug Leistung, auch wenn ich HD schneide.

Ist die eingebaute Festplatte HM641JI zuverlässig und schnell für eine Notebook Festplatte? Das mit der SSD ist mir noch zu teuer, noch haben die weniger speicher, sonst wenn das billger wäre und mehr Speicher würde ich das schon tauschen?
Die eingebaute HM641JI hoffe ich das zuverlässige und schnelle ist.

Funktioniert noch die Recovery DVD wenn man andere festplatte einbauen würde?
Oder ist das nur auf eingebaute abgestimmt? Ist nur so algemeine frage.

Ich hoffe das ich mit dem Samsung NP-RC530 genauer dieser ausführung S0C absolut kein Fehlkauf mache, das hohe bis sehr hohe leistung hat, und des Display nicht wirklich sehr schlecht ist. Für das Geld erwarte ich schon das sehr gut ist.

Anfangs wollte ich Sony Vaio EH2Z1E/B 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 8GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA 410M, DVD, Win 7 HP) schwarz
Dann wurde mir ein Asus K53 / X53SV-SO960V mit starker NVIDIA Grafik empfohlen.
Bin wieder abgekommen vom ASUS, Saturn hatten den auch nicht da.
Ein Saturn verkäufer hat eher Samsung RC530 empfohlen, als ASUS noch hat er gesagt Sony und Samsung sind vergleichbar hochwertig.

Beim Saturn hatten den RC530 SOADE, jetzt wieder anderen, aber nicht S0C ausführung.
SOADE beim Saturn war teuerer mit schwächere hardware. Im Internet habe ich S0C ausführung gefunden bis bessere hardware für weniger geld.

Ich weis nicht ob PC läden dieses RC530 im S0C haben fürs gleiche geld wie Cyberport?
Sonst bestelle ich meinen RC530 S0C bei Cyberport, ist der Shop zuverlässig das ich vertrauen habe das auch die richtige ware bei mir ankommt nicht anderes noch das mit lieferung schnell geht.
Kann man mir empfehlen den RC530 S0C bei Cyberport zu bestellen oder wäre andere Shop im Internet besser wo preislich nicht teuere ist, als im Laden direkt zu kaufen wenn ich kein Laden finde der den RC530 ausführung S0C haben, bestelle schon lieber im Internet wenn Cyberport zuverlässig das habe ich vor da zu bestellen.
Die anderen auführungen zum RC530 möchte ich nicht, der S0C hat bessere hardware.

Der RC530 dürfe im vergleich zu meinen anderen die ich kaufen wollte Sony, ASUS der beste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sehr viel Videoschnitt machst, dann wäre imho ein Laptop nicht das richtige. Rüste lieber deinen Desktop auf. Kenne einige Filmcutter und keiner von denen hat einen Laptop als Hauptrechner, eher ein Desktop mit mehreren Monitoren.

Falls du unbedingt einen Laptop brauchst: bitte, bitte bestelle dir den RC530 und lasse uns teilhaben an einem Eindruck. Deine Fragen werden nämlich nicht weniger, sondern mehr und langsam geht den meisten hier die Geduld aus. Viele deiner Fragen sind so individuell auf dein persönliches Empfinden ausgelegt, dass es schwierig wird, dir zu helfen.

Mein PC ist sehr gut fürs Videoschneiden auch mit HD ist der sehr gut mein PC.
Hat diese Hardware.https://www.computerbase.de/forum/t...oschnitt-geeignet-ist-welche-hardware.705920/ POST #20 kann man sehen.
Mein Desktop PC weiter aufrüsten, das machte ich erstmals nicht hat sehr leistungstarke Hardware, vieleicht 1 und 2 Jahren oder denke nach um eine aufrüstung meines PCs.

Ist der RC530 zu schwach für Videoschneiden, ich kann mir das nicht vorstellen sollte schon können, wenn das die Renderzeiten länger wäre als bei meinem PC dann stört mich weniger.
Den PC nehme doch hauptsächlich auch fürs Videoschneiden, aber wenn ich mal was scheide mit RC530 einfacheren filme.
Aber der RC530 hat so wie ich all die hardware lese auch leistungstarke, und kann vorstellen das auch Vidoeschitt tauglich ist, besser wie mein PC sollte ja nicht, aber fähig sein das eine und andere film schneiden und rendern zu können auch HD AVCHD.
Ich werde den RC530 bestellen, und wenn ich den habe werde ich berichten wie der ist.

Ich hoffe jetzt das kein fehlkauf sein wird. Danke für eure beratung und so auch um die geduld mit mir.
Ich wollte ganz sicher sein das der RC530 sehr gute Notebook ist.
Deshalb meine öfteren anfragen.

Leider hat Cyberport den RC530 S0C wieder teuerer gemacht so ein schrott aber auch wieso wieder teuerer vorher war auf 759€ jetzt ist 777€:mad:
http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C09-66M/samsung-rc530-s0c.html

Ich hoffe noch auf viele antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute den Samsung NP-RC530 SOC gekauft beim MediaMarkt und doch nicht bei Cyberport bestellt.

Ich habe schon anmacht und die ersten einrichtungen gemacht.
Bei Passwörter für z.b Netzwerk habe ich nix eingeben gleich auf weiter gemacht, ich wusste nicht wofür ich Passwort brauche.
Noch habe ich mit dem PartionManager für C: 104GB größe gemacht unterteilt das der rest D: ist. Ist für C: 104GB zu wenig? Wenn ja kann man Partion Manager nachträglich nochmal ausführen? Da stand das man mit bedacht machen muss das nicht mehr kommt das PartionManager die genauen meldungen weis ich nicht mehr. Ich hoffe man kann dem Samsung PartionManager nochmal und immer wieder ausführen und nachträglich die Partitiongröße doch wieder zu ändern wenn man doch nicht so haben möchte.

Windows 7 ist sonst mit dem ersten mal einrichten fertig, das habe ich gemacht. Windows 7 läuft.
Das Display ist bei Maximal helligkeit einstellung hell genug für Abends ist das echt zu hell, da reicht auf halb hell einstellung, bei Tagsüber da ist heller wieder besser.

Ich habe auch das gespeicherte Handbuch gelesen, das USB3 Optional sein soll, kann man nachträglich dem RC530 USB3 nachrüsten wenn ja wie.
Oder gilt das für andere modele und nicht zum RC530?

Weiteres muss ich noch testen und ausprobieren, ich melde mich auch hier wieder, habe mit Sicherheit wieder fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Modell hat kein USB 3 und soweit ich das weiß auch kein anderes der RC530 Reihe.
War für mich aber auch kein Kriterium, da ich abgesehen von Maus und Co. eh nichts anstöpsle bzw. meine Geräte alle noch USB 2 sind.

Das Gerät hat auch keinen Erweiterungsslot, daher wirst du auch nicht USB 3 nachrüsten können.

Wegen der Partitionen mach dir keine Sorgen, erstens reichen 104 GB für die Windowspartition allemal und zweitens kann Windows 7 die Größen von Haus aus ändern.

1.
Kann man nicht wieder den Samsung Partion Manager benutzen? 104GB für C: Systempartion, ja kann schon ausreichend sein, aber irgendwie kommt mir das doch nicht so vor das immer ausreicht, wird eigendlich bei jeder Windows 7 Update mehr speicherplatz belegt oder wird beim Upate drauf machen auch was überschrieben in neuste? Ich hoffe nicht das jede neue updates mehr Speicherplatz belegen.

Aber unter Windows 7 finde nur das Partion erstellt, und nicht die größe ändert

2.
Noch hat mir das Office Starter 2010 laufwerk gemacht im namen Microsoft Office Klick-und-Los 2010 (Geschützt) mit dem Buchstaben Q, brauchte ich das oder ist es empfehlenswert weg zu machen, was macht dieses laufwerk? Wie kann ich das wegmachen wenn man wirklich nicht braucht?
Wofür ist dieses Laufwerk?

3.
Ich bin Office 2003 gewohnt, das neue Office 2010 ist ganz schön umstellung, ich weis nicht ist Office 2010 wirklich besser wie 2003?
Ist es empfehlenswert Office 2003 zu installieren? Ich finde die Oberfäche besser bei 2003, beim neuem ist es erstmal ganz schön umgewöhnung.

4.
Norton habe ich Deinstalliert, habe AVAST6Free installiert war sicher nicht verkehrt.
Ich halte AVAST6Free für besser.

5.
Auf der Samsung Internetseite gibt es unter Treiber Software Firmware zum runterladen, sind diese auf der Samsung Internetseite neuer, als die schon auf Notebook vorinstalliert worden?
Wo finde ich welche version auf Notebook installiert ist zum allem von Treiber Software Firmware?
Und was soll ich alles runterladen? Möchte schon alles auf dem neusten stand haben.

http://samsung.de/de/Privatkunden/M...d2ba7-93fb-4c9d-8cb8-85e66b719143&dl=software

http://samsung.de/de/Privatkunden/M...9cd2ba7-93fb-4c9d-8cb8-85e66b719143&dl=driver

http://samsung.de/de/Privatkunden/M...d2ba7-93fb-4c9d-8cb8-85e66b719143&dl=firmware

Unter Firmware ist es neues Bios, was macht diese neue Firmware besser als die vorgänger version?
Ich habe allerdings schon die neue Bios drauf gemacht, ich hätte gewusst was besser macht.

6.
Leider gehen nicht mehr alle vorinstallierten spiele von WildTangent Inc.
Besonders hätte ich das Spiel Bejeweld 2 Deluxe in Deutsch, das geht leider nicht mehr weil ich solange gespielt habe, ich möchte das nicht kaufen ist es möglich mir kostenlos zu schicken das immer läuft, sonst weis ich nicht wo man diese Spiele her bekommen die vorinstalliert sind von WildTangent Inc.

7.
Ich habe von Geforce Treiber 266 auf Version 285 update gemacht, da ist im Win 7 Leistungsindex bei Aero wert gesunken vorher was auf über 5.1 mit dem neuem habe ich 5.1, das neuerer treiber schlechtere wertung bekommt verstehe ich nicht, aber ich hoffe der neuere treiber läuft trotzdem besser.

8.
Ist das Richtig das Samsung unter Msconfig > Start > Erweiterte Optionen > bei Prozessor zahl 8 steht?. Ist das wirklich optimal, das Samsung so eingestellt hat, bremst diese einstellen nix, sonst lasse ich einfach so.
Soll ich so lassen lassen oder nicht?

9.
Der DVD Brenner rappelt schon, und bei schlechten DVDs und so braucht er um richtig zu lesen, hat meiner meinung nach nicht die erst beste Leseleistung und Fehlerkorrektur, aber lesen und brennen tut er schon. Ist der eingebaute DVD Brenner wirklich nicht beste beim lesen und Fehlerkorrektur?
Ich habe noch anderen externen USB DVD ist von LG model GP-10NB20 der hat besseres lesen und Feherkorrektur.
Der eingebaute Samsung DVD Brenner im RC530 bringt auch Programme zum abstürzen wenn es mal nicht lesen will, gerade bei ganz schlechten DVDs mit kratzer wo noch kleinere schrammen drin sind geht gleich nix, damit hat wieder mein externer LG Brenner eher keine probleme mit.
Soll ich den eingebauten Samsung DVD Brenner tauschen oder bringt das nix, und ist wirklich nicht erstbeste. Neue Firmware habe für diesen Samsung DVD Brenner sn-208bb nicht gefunden gibt es vieleicht noch keins, oder doch wenn ja wo?

10.
Warum steht im Handuch gespeicherte Datei das Optional USB3 gäbe?
Gilt das nicht für RC Serie ist das für andere modelle gemeint?
Gut dann habe ich halt kein UBS3 auf Notebook, ist auch nicht so schlimm schade das man nicht nachrüsten kann.

11.
Was macht dieser Samsung Fast start? Braucht er Festplatten Speicher?
Geht der Fast start bei Power knopf und bei Deckel runter und wieder hochmachen?
Muss der Akku im Notebook sein, oder ist es egal?
Muss bei Fast start Akku im Notebook sein, darf man Netzeil rausziehen strom los machen?
Was ist wenn Netzteil eingesteckt ist, aber kein Akku im Notebook, aber stromlos macht geht der Fast start?

Sonst bin ich mit dem Samsung Notebook NP-RC530 S0C sehr zufrieden.

Ich bitte auf jedenfall für Antwort, danke. Ist mir sehr wichtig das man auf alles antwort mir schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
1.keine Ahnung :)

2.dann nimm doch 2003, was hindert dich?

3. Wo ist Frage 3?

4.deine Sache ;)

5.da ist bestimmt eine kleine readme-datei dabei

6.?

7.den Mobile Treiber genommen?

8.Mach den Haken da weg

9.Würd ich so lassen

10.
andere Modelle in der Reihe

11.
ausprobeiren

1.
Weis das jemand anderes, ob man diesen Samsung Partion Manager nochmal ausführen kann, oder geht der wirklich nur einmal direkt nach dem kauf erstenmal einschalten?

2.
Noch hat mir das Office Starter 2010 laufwerk gemacht im namen Microsoft Office Klick-und-Los 2010 (Geschützt) mit dem Buchstaben Q, brauchte ich das oder ist es empfehlenswert weg zu machen, was macht dieses laufwerk? Wie kann ich das wegmachen wenn man wirklich nicht braucht?
Wofür ist dieses Laufwerk?

3.
Gut ich habe mein Office 2003 installiert, aber das 2010 trotzdem noch drauf gelassen.
Aber ist Office 2003 auch noch gut was kann das neue Office 2010 besser wie 2003 brauche ich das neue 2010 wirklich, auf dem Samsung ist nur test version drauf abgespeckte Starter, lohnt sich des denn das ich Office 2010 als Vollversionen anschaffe? Oder reicht Office 2003?.

Frage 3 soll das über Office 2003 und 2010 sein

4.
Dann ist nicht verkehrt gewesen das ich Norton deinstalliert habe und AVAST6Free installiert habe.

5.
Wo finde ich diese Readme Datei das man sehen kann was für Versionen der Samsung Programme und Treiber installiert ist, und wie heißt diese Readme Datei?

Das Bios habe ich neue drauf gemacht vorher war die version OWD3 drauf die neue ist ist OWD4 was das des besser was ist geändert wurden?

6.
Weis das andere leute wie ich zu den Spielen kostenlos komme?

7.
Ich habe den Mobil Geforce Treiber 285 genommen.
Ich habe alles passend ausgefüllt hier http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Option 1: Manuelle Suche starten:
Produkttyp: Geforce
Produktserie: Geforce 500M Series Notebook
Produktfamilie: Geforce GT540M
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Sprache: Deutsch
So habe ich runtergeladen den neuen Geforce Treiber 285, habe doch alles richtig eingetragen.
Aber komisch ist doch das der älter drauf war 266 bei Windows Leistung Intex unter Grafik Aero über 5.1 hatte mit dem neuem 285 habe ich genau 5.1. Ist doch komisch das der neue weniger bekommen hat als der ältere.
Habe ich ich falsch gemacht beim installieren? Aber der Treiber ist doch richtig den ich runtergeladen habe.
Ich merke nicht das was schlechter läuft aber komisch ist es schon das der neue langsameren wert bekommen hat als der ältere ist doch trotzdem nicht richtig.
Gibt es das zu beheben das der neue Geforce 288 Treiber schnelleren wert bekommt wie der ältere 266, der ältere war so bei 5,4 oder 5,6 ich weis nicht mehr genau, der neue 288 ist genau auf 5.1

8.
Ich habe den Hacken rausgemacht bei Msconfig > Start > Erweiterte Optionen
Aber warum hat Samsung da 8 eingestellt, das es nicht empfehlenswert sein soll was haben die sich gedacht?

9.
Soll ich das problem mit dem eingebauten DVD Brenner zu lassen, soll ich tauschen oder?
Aber der kann schon Lesen und schreiben(Brennen) Mir ist eben aufgefallen das der nicht beste Fehlerkorrektur hat, mein externer LG GP-10NB20 hat schon bessere.

Neue Firmware habe für diesen Samsung DVD Brenner sn-208bb nicht gefunden gibt es vieleicht noch keins, oder doch wenn ja wo?

10.
Für andere modele, ist es gemeint mit dem USB3 steht auch nicht da im Hanbuch für welche modele genau.

11.
Ich habe rausgefunden, das der Fastart strom braucht.
Netzeil im Notebook mit Deckel zu, beim nächsten mal Deckel auf Netzeil immernoch drin geht der Fast start bin sofort wieder da wo ich ausgemacht habe.
Wenn Akku im Notebook ist, aber Netzeil draussen, geht der genauso.
Aber wenn man Deckel zu gemacht hat wenn kein Akku im Notebook ist, nur Netzeil drin war kurz Netzeil rausteckt geht der Faststart nicht mehr wenn algemein Stromlos gegangen ist.
Also muss immer Akku im Notebook sein, braucht der der Fast start strom?

12.
Ich lade noch bild hoch Leistungintex mein RC530.
Sind das sonst optimale werte? Aber das Grafik Aero 5.1 hat mit neuem Treiber 285 ist doch komisch mit dem alten 5.1 war das mehr.
Ich weis nicht was ich gemacht habe, habe nur den neuen 285 installiert.
Habe unter Frage 7 auch das problem beschrieben.

Ich bitte auf jedenfall für Antwort, danke. Ist mir sehr wichtig das man auf alles antwort mir schreibt.

Anhänge

• Win 7 Leistungs Intex Samsung RC530.jpg
    Win 7 Leistungs Intex Samsung RC530.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich denke nicht, aber wie ich schon zuvor schrieb, geht das auch aus Windows heraus...Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung und da kann man Partitionen verkleinern/vergrößern und löschen.

2. Wenn es deinstalliert ist, siehe 1., da kannst du dann die Partition löschen.

3. Das kannst nur du entscheiden, wenn dir Office 2010 gefällt kauf es halt und wenn nicht bleib eben bei 2003, die Entscheidung kann man dir schlecht abnehmen und auch zu einer Version raten ist unsinnig, wenn jemand mit einer anderen schon gut eingearbeitet ist.

4. Microsoft Security Essentials würde ich bevorzugen, das nervt nicht.

5. Wenn alles läuft und in Ordnung ist, warum interessiert dich das so sehr?

6. Kaufen! Das sind nur Testversionen und die gibt es eben nicht kostenlos als Vollversion.

7. Es gibt keinen 288 Treiber, 285.62 ist der letzte nicht-Beta Treiber und mit dem bekomme ich einen Grafikwert von 6,3.
Hattest du das Gerät während des Tests am Netzteil?
Wenn nicht wurde vielleicht die Intel Grafik getestet oder die GT 540 hat nicht volle Leistung erbracht.
Zudem kann dir das auch eigentlich egal sein, solange deine Anwendungen funktionieren wie sie sollen.

8. Mach den Haken wieder rein...dein Prozessor hat 4 Kerne und noch dazu Hyperthreading, weswegen 8 "Kerne" zur Verfügung stehen.
Das hat schon seine Richtigkeit.

9. Wie oft nutzt du denn das Laufwerk? Ich benutze Laufwerke z.B. sehr selten. Kann aber auch zu dem Laufwerk nichts sagen, weil ich kein DVD sondern ein Bluray Laufwerk drin habe.
Zudem sind Laufwerke eben unterschiedlich.

10. Es gibt kein RC530 Modell mit USB3, akzeptier das.

11. Fast Start optimiert die Zeit die aus dem Standby benötigt wird. Warum sollte das extra Strom verbrauchen und wie willst du das herausgefunden haben?

12. Siehe 7.

Zuletzt bearbeitet:
1.
Wie ich kann ich das genau machen mit dem vergrössern von C: und D: wieder verkleinern mit Win7 Datenträgerverwaltung, ich trau mich nicht. Wenn ich auf allen Partionen steht nur verkleinern, nicht vergrößern.
Ist wirklich gut das mit Win7 Datenträgerverwaltung zu ändern? Sonst habe ich noch das Paragon Partion Manager 11 Kompakt 1. oder 2.Edition wäre besser als mit Win7 Datenträgerverwaltung?

Ich habe noch eine Wiederherstellungspartion von 23GB wird man sicher brauchen, aber warum braucht so viel Speicher?
Ich habe noch die Recovery DVD was ist unterschied zu Wiederherstellungspartion?

2.
Ich kann Microsoft Office Klick-und-Los 2010 (Geschützt)Laufwerk Q nicht löschen unter Datenträgerverwaltung. Was macht das den braucht man das laufwerk bekommt man das nur weg wenn ich Office 2010 deinstalliere mit der Starter version?

3.
Schlecht finde ich eigendlich das neue 2010 nicht, aber von der Benutzeroberfläche vom aussehen finde ich Office 2003 doch besser. Kann man mir nicht sagen was bei Office 2010 neu ist vergleich zu Office 2003.

4.
Hm Microsoft Security Essentials, ich weis nicht ist der wirklich besser wie AVAST6Free.
Ich habe AVAST6Free, ich habe schon viel gutes gelesen, zum AntiVir AVG weniger gutes.
Aber AVAST6Free nervt doch nicht, aber AntiVir nervt hast sicher verwechselt.

5.
Ich hätte schon wo gelesen was installiert ist der Samsung Programme und Treiber und welche version ich drauf habe, im vergleich was die im Internet zum runterladen sind.
Noch möchte ich auf den neusten stand sein.
Gibt es so Readme datei wo man das sehen kann und wo finde ich diese wenn es diese gibt.
Nicht das ich ältere installiere von der Samsung Seite als jetzt installiert ist.

6.
Ja aber man kann schon die Spiele runterladen aber nicht einfach so auf einfache Wege.
Gut muss überlegen ich das kaufe, und welche nicht.

7.
Ich meine schon die version 285 und nicht 288.
Ich kann den Win 7 Leistungsindex nur über Netzteil ausführen, über Akku geht geht es nicht, kommt auch meldung das es nicht geht. Ich immer über Netzteil den Test ausgeführt.
Mich stört das mit dem neuen Treiber 285 wert 5.1 dran steht, mit dem alten der am Werk drauf war 266 war höherer wert.
Ich will das auch nicht ignorieren, egal ist mir das auch nicht mich verwundert es das neuerer treiber schlechtere werte bekommt als mit dem älteren.
Noch wo erkenne ich das dieser Intel Grafik aktiviert und Deaktiviert ist. Wo sieht man denn wann der Intel Grafik gebraucht wird, und wann der Nivida GT540M Grafikkarte?

Was kann ich machen das ich auch mit dem neuen Geforce Treiber 285 wert bekomme von mehr als 5.1 ?

8.
Was soll ich jetzt glauben? Der @Feuerferkel mein das ich hacken rausmachen soll, und jetzt schreibt der @DaysShadow das ich den hacken wieder reinmachen soll.
Ich habe wieder reinmacht den hacken.

Soll ich das bei meinem PC auch machen da ist Intel 870 CPU da habe ich jetzt den hacken nicht, soll auch hacken machen an meinem PC? Ist auch 4Kern und 8Thread CPU.
Aber ganz ehrlich Performance unterschied ob hacken dran oder nicht und auf 8eingestellt merke ich nix, aber möchte trotzdem das besser eingestellt ist, ist da hacken dran schon die bessere? Möchte nicht das langsamer oder schlechter läuft.

9.
Ich benutze das laufwerk schon öfters, aber probleme habe ich nicht mit jeder Disc CD oder DVD.
Habe eine DVD die ist so verkratzt und hat kleine schrammen drin, da macht dieser Samsung brenner im probleme, was mein externer LG viel besser liest.
Kann man eigendlich das laufwerk wechseln beim RC530? von DVD Brenner auf diesen Bluray Brenner? Wie heißt der Bluray Brenner bei den RC530 eingebaut ist?
Oder ist es nicht sinnvoll das laufwerk zu wechseln und einzubauen, ist besser auf externe lösung? Noch weis ich nicht ob Bluray auf RC530 mit dieser 15,6zoll bildschrimgröße was bringt drauf Bluray Filme zu schauen?

10.
Mir ist schonmal vorgekommen das der Faststart nicht gegangen ist wenn ich kein Akku im Notebook hatte, Netzteil rausgezogen habe und wieder reingesteckt habe, hat er von vorne ganz normal erst Windows starten müssen.
Muss der Akku im Notebook sein wenn ich stromlos mache und woanders Netzteil wieder reinstecke das mit dem Faststart auch geht und nicht erst Windows starten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du immer so Romane :heul:

1.
Du musst natürlich erst etwas verkleinern um unpartitionierten Speicher zu bekommen um wieder etwas zu vergrößern.
Das geht mit Windows 7 super, alles andere sehe ich als herausgeworfenes Geld an.

Die Wiederherstellungspartition wird so groß sein, weil das ein vorinstalliertes Windows ist, was dann auf C: kommt wenn du es wiederherstellst, die DVD die dabei ist, ist denke ich eine Windows 7 Installations DVD für ein frisches Windows 7, ohne Vorkonfiguration.

2.
Keine Ahnung, wenn du es nicht brauchst deinstalliere es eben, ich hatte es sicher auch drauf, kann mich aber nicht daran erinnern bezüglich des Laufwerks etwas spezielles gemacht zu haben.
Ich habe alles was mir nicht gepasst hat an Software direkt deinstalliert.

3.
Das kannst du dir im Internet anschauen, das braucht man dir nicht hier aufzählen.
Du kennst Google?

4.
Nein, ich habe es nicht verwechselt.
Avast ging mir persönlich manchmal auch auf den Wecker, weswegen ich eben das andere von Microsoft installiert habe.
Das meldet sich wirklich nur, wenn etwas ist.
Kannst du aber machen wie du willst, Avast tut schon seinen Dienst.

5.
Die Sachen von der Homepage werden wohl kaum älter sein, als das was vorinstalliert ist.
Das irgendwo Readmes zu Treibern mitinstalliert werden ist mir nicht bekannt.

6.
Jo.

7.
Unten rechts im Tray müsste ein Symbol sein, da sieht man ob was über die GT 540M läuft oder nicht.
Eventuell liegt es an den Energieoptionen, ich weiß es nicht.
Aber ganz ehrlich, wenn doch deine Programme laufen, was jucken dich dann ein paar Zahlen die nicht ganz passen?
Das ist Unsinn, da so drauf zu achten.

8.
Meinst du eine Firma wie Samsung stellt irgendwas ein, was den Rechner schlechter macht?
Ich nicht.

9.
Wenn es dich stört, wechsel es halt oder nutze dein externes Laufwerk...
Kaufen kannst du da jedes Slim Laufwerk oder du fragst im Fachhandel nach(nicht(!) Saturn oder Media Markt, sondern ein richtiger PC Laden).
Ob es sinnvoll kannst auch nur du entscheiden.
Full HD siehst du verständlicherweise nicht am Laptop, wenn du aber einen Full HD TV hast kannst du das Notebook zum Film schauen ja daran anschließen.

10.
Fast Start wirkt nur so lange der Akku drin bleibt.
Wenn man den Akku raus und wieder reinmacht muss man es wohl neu konfigurieren lassen von der Software.
Keine Ahnung genau, ich schalte mein Notebook nicht in den Standbymodus.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den Samsung Notebook NP-RC530 S0C neuen Soundkarten Treiber?
Wenn neuen Soundkarten Treiber gibt wo finde ich den?
Ich habe immernoch den der drauf war.

Anhänge

• RC530 Soundkartentreiber HWiNFO64.jpg
    RC530 Soundkartentreiber HWiNFO64.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich geändert und verbessert beim neuem Soundkarten Treiber vergleich der alte Treiber beim Samsung RC530 drauf war?

Kein Schimmer, wenn du keine Probleme hast brauchst du auch nicht updaten, hast du Probleme dann update...
Lösen sich deine eventuell vorhandenen Probleme nicht durch das Update dann liegt dein eventuelles Problem nicht am Treiber.

@BestQualityHS

Bitte mache im richtigen Forum weiter. Hier handelt sich wohl um keine Kaufberatung mehr.

1.) Meiner Meinung nach sind Windowsboardmittel diversen 3rd-Party-Produkten immer vorzuziehen, da geht einfach weniger kaputt. Genaue Anleitung zum ändern der Größe findest du bei http://www.google.at einfach "Windows 7 Partition vergrößern" eingeben und ab gehts.

2.) Schmeiß das Office 2010 Starter runter und nimm dein Office 2003.

3.) http://www.microsoft.com/de-de/kmu/Produkte/Seiten/Office-Vergleich-2010-2007-2003.aspx# <-- Vergleich zwischen 2003, 2007 und 2010

4.) Nimm die AV-Lösung die du glaubst im Grunde sind alle gleich schlecht und es kommt nur darauf an welche man am längsten Aushält bevor man dem Rechner beim Fenster raus hilft.

5.) BIOS-Updates sind für gewöhnlich nur anzuraten wenn bestimmte Hardware nicht erkannt wird oder sonstige Probleme auftauchen. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit höher das nach dem Update nichts mehr geht, als das es was hilft. Darum Finger weg solange alles geht.

6.) Die Demoversionen der Software kannst du gegen eine Gebühr als Vollversion erwerben, anders wirst du nicht an die Vollversionen kommen. Zumindest nicht auf legalem und in diesem Forum geduldeten Wege.

7.) Der Windows Leistungsindex sagt über deinen Rechner aus, wie gut er im Windows Leistungsindextest abschließt. Das ist in etwa so wie wenn ein Marathonläufer einen 100 Meter-Lauf macht. Schön und Gut bringt ihm aber bei seiner eigentlich Aufgabe nichts, also vergiss den Test.

8.) Windows erkennt die Anzahl der virtuellen Kerne automatisch wenn der Haken raus ist, dass funktioniert fast immer sehr gut. Wenn man jedoch weiß wieviele virtuelle Kerne man hat, dann kann man das gut und gerne auch manuell einstellen um mögliche Fehler bei der Erkennung zu verhindern.

9.) Solange das Laufwerk geht benutz es, wenn es dir zu langsam ist dann nimm ein anderes, das musst DU wissen sonst niemand.

10.) Fast Start baut auf Standby auf, und wenn kein Strom am Mainboard ankommt, dann gibts auch keinen Standby, daher kann das ganze nicht funktionieren wenn du Akku und Netzteil abschließt. Standby braucht Leistung(Strom), soviel ist klar. Du musst entscheiden ob dir der minimale Leistungsverlust im Standby wichtiger ist als die gewonnene Zeit beim Starten des Geräts.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann empfehle ich das aller aller aller beste Nachschlagewerk der Welt, namentlich Google. Das ist so gut das man abundzu schon fast glauben könnte es wäre nur ein Mythos, dem ist aber nicht so, es existiert wirklich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben