Sony oder Nokia

jep, zumal das teil vor einem jahr richtig geld gekostet hat.

für 222€ fast geschenkt. wer sowas sucht wird glücklich und braucht dann auch kein tablet fürs sofa;)

wollte es mir schon als gag kaufen, so angefixt hat mich der preis.

naja..., brauchs aber wirklich net.
hätte ich mein g pad 8,3 net hier rumliegen wäre es schon längst meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das LG-G2 besitze nutze ich mein Nexus 7 2013 so gut wie garnicht mehr, und liegt nur noch unbenutzt im Schrank herum. :)
 
Naja, zwischen 5,2 und 7" ist schon noch ein Unterschied. Zumindest sehe ich den zwischen meinen 4,7 und 7"-Geräten. Um mit dem allgemeinen Display-Trend zu gehen werden die kleinen Tablets vermutlich dem Nexus 9 folgen und auf 8" wachsen. Eine Anzahl 7"-Geräte zur Auswahl wird es natürlich weiterhin geben.
 
HaZweiOh schrieb:
Dieses "flüssig" Pseudo-Argument ist bemerkenswert, weil es einen Nachteil von Windows Phone in einen Vorteil umkehren soll. Bis vor kurzem konnte Windows Phones nämlich gar keine vier Kerne nutzen.
das ist schlicht falsch, MS hat nur keine multicores freigegeben.
Übrigens konnte Android im Gegensatz zu wp nicht vernünftig mit multicores umgehen (http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2182710/intel-claims-android-ready-multi-core-processors) ;)

"Flüssig" ist kein pseudoargument sondern hat schlicht was mit dem unterschiedlichen handling der ui zu tun...wobei man hier bei Android ja durchaus nachgebessert hat eben weil man damit massive Probleme hatte aber hier ist man noch lange nicht auf dem Level von wp oder ios
HaZweiOh schrieb:
Es gibt aber auch keinen Grund, die Mehrleistung bei gesenktem Energieverbrauch ggü. dem Vorgänger UND sehr guten Energiesparmodi nicht zu haben.
erst mal hat man durch multicore einen gewissen grad an verschnitt an Leistung die verloren geht
dann kann man nicht alles gleich gut auf mehrere kerne aufteilen
mehrere cores sind kein Garant für besseren energieeffizienz aber modernere designs sind es und die kann man sowohl in multicores wie auch single cores verpacken und gerade zu beginn der "multi"core arm Smartphones hatten die dualcores oft auch schlicht garkeine Vorteile zu generationsgleichen singlecores

aber für was über die Vergangenheit sinnieren? bringt ihm doch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja @HaZweiOh, klar gibt es da noch einen Unterschied, aber wie gesagt seit ich das G2 habe das auch Abends noch genug Akku Kapazität hat, gibt es für mich gar keinen Grund mehr Abends noch das Tablet anzuwerfen. ;)
 
okni schrieb:
Ja @HaZweiOh, klar gibt es da noch einen Unterschied, aber wie gesagt seit ich das G2 habe das auch Abends noch genug Akku Kapazität hat, gibt es für mich gar keinen Grund mehr Abends noch das Tablet anzuwerfen. ;)

Wenn ich nicht nur kurz was gucke, greife ich schon noch lieber zum Tablet wegen der Display-Größe.


aber für was über die Vergangenheit sinnieren?

Richtig, aber das ist es doch, wenn Leute mit fünf Jahre alten Argumenten ankommen.

Das WP Multi-core-fähig wäre und MS das nur nicht frei gegeben hätte ist nicht wirklich logisch. Warum sollten sie das tun?

Den (über zwei Jahre alten) Artikel zu Intel kann ich jetzt nicht durchackern, aber bei Intel wäre ich ganz vorsichtig. Aus dem Artikel: "Intel still needs to defend Medfield against the obvious question of how it can compete with quad-core processors from ARM chip designers Nvidia, Qualcomm and Samsung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja früher wo ich das Nexus 4 hatte habe ich auch wenn ich Zuhause war meist das Tablet genutzt, aber weniger wegen der Display Größe als viel mehr deshalb weil die Akkulaufzeit des Nexus 4 wieder zu neige ging. :D
 
HaZweiOh schrieb:
Das WP Multi-core-fähig wäre und MS das nur nicht frei gegeben hätte ist nicht wirklich logisch. Warum sollten sie das tun?
das ist eine gute frage
was ich mir vorstellen kann

- wp7 geräte möglichst zeitnah in die Versenkung zu schicken?
zusätzlich eventuell noch man wollte den abstand zum anstehenden wp8 groß genug halte
- man sah in den damaligen dual cores zu wenig Vorteile gegenüber ihren single core varianten
zusätzlich eventuell noch: man hat ebenso wie Android Probleme mit dem multithreading gehabt was die Effizienz noch weiter minderte (hiergegen spricht aber embedded handheld)
- man wollte eine zu großen leistungsabstand zu den low end geräten (die ja erst später kamen) vermeiden
oder sonstwelchen gründen

Windows embedded handheld 7 konnte beispielsweise mit smp socs (und auch socs anderer Hersteller wie qualcomm) ... und ist im wesentlichen auch nur wp7 ohne fesseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben