@ThetTt
Also mein Akku im 1320 hält bei intensiver Nutzung 1 bis 1/2 Tag durch mit eingeschaltetem IE (was auch im HG weiter läuft, wenn ich den Bildschirm auf Standbye setze ) und Nutzung von Whats App .
Je nach Nutzung ,kann aber auch kürzer sein schon mal.
Mal über den Tellerrand geschaut ,ich glaube auch ein Sony Z würde nicht länger halten ,wie ein Lumia Gerät wenn man es durchweg nutzt .
Zu behaupten das 1320 sei schlicht weg schlechter ausgestattet ist auch Blödsinn,den ein Lumia benötigt weniger eine 4 Kern, noch ein Octar Prozessor,das liegt aber auch einfach nur daran, das es vergleichbar besser läuft unter dem WP OS,wäre auch vergleichbar wie I Phone und IOS .
Auschlagebend kritisierend, wäre hier nun noch die 5 Mega Pixel Kamera übrig ,aber selbst die ist nicht schlechter wie in manch Androiden und für Schnappschüsse durchaus zu gebrauchen,für alles andere würde ich dann ehr eine Kompakt Kamera nutzen und diese auch einer Handycam vorziehen.
Aber in einem hast du Recht ,wenn wäre es auch ehr mit einem 1520 vergleichbar .Von den Akkus nehmen sich sich nicht viel 1320/1520,ehr das Display ,CPU und Kamera unterscheiden sich hier voneinander .
Dafür kostet das 1520 aber auch noch ein ganzes Stück mehr.
Für 200 und Euro kann man es sich durchaus auch schon mal überlegen,zum 1320 zu greifen,wenn man nicht sehr spezielle Apps benötigt und nicht unbedingt vor hat, mit Customer Roms rumspielen und sein Handy zu rooten.
Edit: Nokia Ansich so gibt es ja nicht mehr ,aber das 1320 wird noch mit Namen "Nokia Lumia 1320" beworben,wie auch alle anderen älteren Modelle davon.