• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony plant angeblich 2013 16 Millionen PlayStation 4 auszuliefern

chris| schrieb:
Es geht um AUSLIEFERN nicht um VERKAUFEN!

Das macht keinen großen Unterschied, da die Auslieferungen an die Verkäufe gekoppelt sind. Je schneller sich die Lager der Händler leeren, desto mehr wird nachgeliefert. Keine Verkäufe heißt, dass die Lager voll bleiben und demzufolge nichts mehr nachgeliefert wird. Auslieferungszahlen gelten daher als Verkaufszahlen, einfach weil es unmöglich für die Konsolenhersteller ist, die tatsächlichen Verkaufszahlen zu ermitteln.


holzbursche schrieb:
die ps4 wird mit sicherheit nicht billig, die spiele erst recht nicht. aber grafisch scheint eine neue zeit anzubrechen: ich glaube schon dass das spielegrafik ist

Was ebenfalls sehr interessant ist:

Dem EDGE Magazin wurde eine 10 Minuten Demo von Dark Souls 2 gezeigt. EDGE sagt, dass der Entwickler From Software voll auf Fotorealismus geht und das die Spielgrafik absolut auf Augenhöhe ist mit der Grafik des Dark Souls 2 Trailers.

Und jetzt zieht euch den Trailer mal rein:

http://www.youtube.com/watch?v=p8hZzZphqO0

Das wird richtig krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Die Nahaufnahmen sehen schon ziemlich real aus. :)
 
Das ist definitiv ps4 Grafik. Wenn ich mir die hammer Grafik von den neuen max payne, hitman und tomb raider auf ps3 ansehe ist das schon sehr realistisch.
 
Den Dark Souls 2 Trailer hab ich schon gesehen, das wird definitiv nicht die PS4 ingame Grafik.
 
Der Trailer ist ein sogenanntes Target Render basierend auf Artworks, also ein CGI welches die finale Grafik des Spiels zeigen soll. EDGE behauptet, dass die Grafik der zehnminütigen Demo des Spiels, auf die sie Zugriff hatten, jetzt schon auf Augenhöhe mit diesem Trailer ist und das obwohl das Spiel erst zu 25% fertig entwickelt wurde.

Selbstverständlich muss man im finalen Spiel Abstriche machen: Ein in Echtzeit gerendertes Spiel kann niemals die Bildqualität eines CGI erreichen, vor allem die Kantenglättung ist viel zu gut, selbst für eine Geforce Titan, aber generell ist diese Grafik auf einem Level mit Deep Down und Killzone Shadow Fall. Man kann bei genauerem Hinsehen sehr gut sehen, dass sich eine Reihe von Effekten durch alle PS4 Spiele zieht, so zum Beispiel der wehende Staub am Boden. GameTrailers hat mit einer sehr kompetenten Analyse bereits bewiesen, dass Deep Down in Echtzeit gerendert wurde und kein CGI ist. Die Grafik in dem Dark Souls 2 Trailer ist mit leichten Abstrichen bei der Bildqualität (vor allem Kantenglättung) absolut im Bereich des Möglichen.

Die von EDGE sind definitiv Insider. Sie haben bereits vor der PS4 Vorstellung Dinge richtig geleaked, die sonst niemand wusste. Sie haben sogar behauptet, dass Sony 8GB GDDR5 RAM ins Ziel gefasst hat, nur hat ihnen damals keiner geglaubt, weil es einfach eine unfassbare Ingenieursleistung ist, so eine Speichermenge dieses Typs in einer Spielekonsole zu verbauen. So viel zum Thema Glaubwürdigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, das ist definitiv spielegrafik. das video bei nanoworks zeigt es auch nochmal. jedenfalls das video von deep down. bei dem dark souls 2 trailer bin ich mir da nicht sicher, so wird die grafik bestimmt nicht daherkommen

schließlich muss die ps4 ja grafische quantensprünge bieten, sonst bräuchten wir keine neue konsole. also will ich das schon glauben, die ps4 soll wohl das 5 mache an ps3-power haben, da können die spieleentwickler ruhig nicht geizig sein was polygonen und effekten angeht.
kommt aber auch auf die spieleentwickler an, wie sehr sie dich mühe geben. auch heute werden immer noch spiele aufgetischt die grafisch jahre zurückliegen, ganz einfach weil sie auf geld fixiert sind. ich kenne nur 3 entwickler die mir bewiesen haben, wozu die heutige hardware fähig ist: die von crysis, metro last light und vielleicht noch BF3. alle anderen zeigen auch heute immer noch müllige grafik. das wird bei der ps4 leider auch so kommen

far cry 3 ist grafisch dem heutigen stand der dinge kaum würdig, obwohl das spiel einst für grafikfortschritte stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hoffen wir ma, das EDGE recht hat, ich bin da eher pessimistisch, schön wäre es.
 
Zurück
Oben