Sony PlayStation - Unterschied - Startmodell (Kupferkühler) zu Revision 1 (Alukühler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRANSFORMERS

Banned
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
Mich würde Interessieren, was bei den im Betreff genannten Konsolen von Sony der Unterschied ist!?? Ich stelle die Behauptung auf, dass die Revision nicht durch die "chemische Material Kontaktpaarung (Kriechstrom-Problem)" zu begründen ist. Ich freue mich auf eine sachliche Diskussion.

John Conner, Anführer der Resistance
 
Eine mögliche Ursache, siehe Foto:
1708713677765.png
 
Der Anführer der Resistance, der die Materialkosten nicht ableiten kann.
Die Menschheit wird aussterben :D
 
Ist eine ganz normale Kostensenkung.
Die werden bei gegebenen Platz halt nur begrenzt Möglichkeiten gehabt haben das Kühldesign unterzubringen.
Ein gleichgroßer Kühler aus Kupfer wird immer besser sein, als ein gleich großer aus Alu.

Mit laufender Chipfertigung wird auch die Chipgüte besser. Folge ist eine geringere Mindestspannung für die versprochene Performance.

Weniger Spannung = weniger Hitze = weniger Kühlleistung gefordert.

Da gabs dann einfach ein Punkt wo es möglich wurde, den Kühler eben aus Alu auszuführen.
Welche Version jetzt besser ist? Ideal wäre die höhere Chipgüte der Refresh gepaart mit dem Kupferkühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Macht ruhig weiter so Jungs, wir klären das schon richtig auf; bei mir läuft im Hintergrund "Atemlos - Helene Fischer und Shirin David". Ist das eurer BEAT?
 
TRANSFORMERS schrieb:
Ist das eurer BEAT?
Na klar, vor allem, wenn du ein Hardware-Thema im Bereich "Anwendungen" eröffnest, nicht mal erklärst welches "Sony Playstation" Modell du denn genau meinst (es gibt seit der PS1 ja so einige Revisionen), und dann auch noch in deinem 2. Beitrag in diesem Forum überhaupt auch noch provozierst.
Hut ab:stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und steff0rn
zurück zum Thema: CFI-1116A --> Alukühlkörper und CFI-1216A --> Kupferkühlkörper

Ich behaupte Sony hat lediglich eine taktische kosmetische Änderung vorgenommen. MAN in Augsburg hat in dem Fall von mir gelernt. Denn die Mitarbeiter haben in sämtlichen Zeichnungen den Ersteller im Zeichnungskopf auf "KIE" ändern müssen. JetCatGarrett - rückt an. Sollte MAN den Fehler gemacht haben und sich für "Kie" entschieden haben; so wird dies umgehend in "KIE" geändert.
 
@Darkling71 woher hast du eigentlich die Information bezüglich der Schrottpreise (Screenshot) - gemeint sind die Seltenen Erden?

Ich habe deinen Tip verstanden und werde die Aktien der Seltenen Erden kaufen. DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben