• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Project Q: Mobiler PS5-Streaming-Hand­held kommt noch dieses Jahr

wenn es wenigstens PSP, VITA, PS1-PS3 SPiele nativ abspielen könnte wäre es echt ein gutes Gerät, aber nur zum streamen von PS5 Spielen, die Ich eh schon zuhause habe und auf jedes Smartphone streamen kann? Und dann vermutlich für über 300€. DIe haben sie nicht alle.
Und dann noch LCD, nichtmal OLED. Dead on Arrival.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
usponly schrieb:
Anscheinend weisst du nicht das die PS Vita das schon konnte und diese vor der switch rauskam.

was hat die Switch damit zu tun?
Ergänzung ()

Massaka01 schrieb:
Ich will mal die Sony PSP in den Raum werfen und Nintendo das Plagiieren unterwerfen. ;)
Die PSP war ein eigenständiges Produkt, was eben AUCH streamen konnte...

Das Wii U Ding war zentraler Bestandteil des Konzepts.. konnte aber eigenständig auch nix. Soweit ich mich erinnern konnte aber eben als Display genutzt werden, wenn der TV aus ist. Sonst wurde es für andere Elemente genutzt. Wie schon erwähnt Karte anzeigen etc
 
Ich sehe 149€ als realistische UVP an.
In Angeboten dann bis zu 99-129€ runter.
 
Djura schrieb:
Laut ist meine PS5 nicht. Höre maximal den Lüfter leicht surren, da ich mit meiner Day1-Konsole leicht Pech hatte. Störend ist das aber nicht, spätestens dann, wenn die Lautstärke der HiFi-Anlage ihre Muskeln spielen lässt.
Ich denke, das ist bei der PS5 normal und gibt kaum PS5 Modelle ohne diese Geräusche, die Geräusche kommen aber meistens vom Netzteil, es hört sich nur so an als ob es der Lüfter wäre, der irgendwo schleift.
Hört man aber auch, nur wenn man mit dem Ohr direkt an der Konsole ist.
 
Weyoun schrieb:
Da es dass ja schon seit Jahren gibt, worin besteht dann der Mehrwert dieses doch recht teuren Handheld?

Nun verdient Sony daran!
Oder auch nicht, weil sich das Teil bei dem (sicherlich zu hohen) Preis nicht verkaufen wird und Sony ähnlich wie bei der Playstation Vita Settopbox für den Fernseher auf dem Teil sitzenbleiben wird.
 
Tekwin schrieb:
Es liegen haptisch Welten zwischen einem dedizierten Handheld und einer Kompromisslösung. Die Frage ist einfach, ob man so länger oder nur kurz und gelegentlich zocken möchte.
Finde ich jetzt nicht 🙂
Controller + Halterung für's Smartphone steuert sich zwar super, aber die Gewichtsverteilung ist nicht ganz optimal.

Oder halt sowas nutzen wie das Kishi-v2, Backbone oder Gamesir.
Da kommt auch ein super Handheld-Feeling auf. Das Kishi und Backbone haben sogar nen extra Button für ne Art Gaming-Hub mit dem man dann auch direkt Zugriff auf seine Emulatoren, Streaming-Apps oder auch nativen Spiele Zugriff hat. Von der Haptik her, finde ich das auch besser als die Switch mit den Standard-Joycons 🙂

Mit nem halbwegs aktuellen Smartphone hat man auch die bessere Displayqualität.
 
Wenn diese PS5 Joy Cons abnehmbar wären.. würd ich sie mir für mein Moonlight Cloud Gaming fürs iPad Pro kaufen :D

Oder hat jemand ne Empfehlung? Nyxi hat ja leider deadzones :/ Hori sind kacke.. (gehen glaub nicht als Pro Controller oder so)
 
Eigenlich interessant.
Aber wenn nur per Wlan nutzbar, dann kann ich genauso gut ganz gemütlich am TV spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
founti schrieb:
hey.. das Wii U Konzept war so erfolgreich... das kopieren wir mal 10 Jahre später.

Wird meiner Meinung nach ein Flop, weil es sicherlich VIEL zu teuer wird ...
Mehr wie 149 darf das teil nicht kosten... sonst floppt es
 
loco28 schrieb:
Eigenlich interessant.
Aber wenn nur per Wlan nutzbar, dann kann ich genauso gut ganz gemütlich am TV spielen.
Aber nur dort wo die Playstation steht.
Sonst kann man ja im Garten, im Bett oder sonst wo spielen, wo man keine Playstation und keinen TV hat.
 
usponly schrieb:
Anscheinend weisst du nicht das die PS Vita das schon konnte und diese vor der switch rauskam.
Die Switch ist dann aber eher ein Plagiat des SEGA Nomad.😉👍🏻
 
Ach Sony und Handhelds… ne Danke.
 
Fürs Flugzeug ungeeignet, nein danke
 
D4rk1 schrieb:
Heißer Geheimtipp: Smartphone/Tablet an den DualSense klemmen und RemotePlay nutzen.
sag das mal meiner frau:
"dann muss ich den Controller halten und das Tablet auch? Das geht ja gar nicht!
Nein mit deinem Tablet Halter ... das ist mir dann viel zu weit weg, dass will ich nicht
und generell der Tablethalter passt ja gar nicht zu meinen Schuhen"... :D
 
Also ich falle genau in die Zielguppe für das mobile streaming Gerät. Meine PS5 steht im Wohnzimmer am großen und guten TV. Den muss ich mir allerdings mit der Familie teilen. Also für die Fälle, dass die Frau ihre Serien/Filme am Abend schauen will und ich nebenbei sitze und mit dem mobilen Display spielen will, gibt es nun die perfekte Lösung für mich.

Ich habe schon PS-Remoteplay über das Notebook ausprobiert, aber da hatte ich eine sehr große Latenz. Am iPhone läuft es dagegen sehr gut. Klar gibt es diese Clips für den Controller, worauf ich das iPhone dann befestigen kann, aber erstens liegt es dann aufgrund des hohen Schwerpunktes schlecht in der Hand, ich kann den Controller dann immer abwechselnd neu Koppeln, also entweder mit der PS5 oder dem iPhone (auch unhandlich, und das display ist halt nicht all zu groß.

Also wenn das Ding um die 200 kostet, ist es für mich eine gute Ergänzung. Nahe der 300€ Marke würde ich es aber vermutlich bleiben lassen. Es kommt also vor allem auf den Preis an.
 
ElvisMozart schrieb:
Oder halt sowas nutzen wie das Kishi-v2, Backbone oder Gamesir.
@Dirty_Harry
Sowas meine ich. Controller in die Mitte, kein Extrageräte außer Controller. Hab da selbst den Moto Z Controller Mod.
 
Ich gehöre wohl auch zu der Nische, die das Teil interessant findet. Die 8“ würden mich reizen. Mit dem Smartphone wäre mir Remote Play wahrscheinlich zu klein, und eine Halterung für das iPad Mini mit entweder eingebautem Controller oder als Aufsatz für den PS5 Controller habe ich noch nicht gefunden. Oder kennt ihr etwas in der Art?
 
0range schrieb:
genau. gleich mal 10 kaufen und im keller bunkern!
Denk bitte auch an die anderen Interessenten/innen, es kann nicht sein, dass du dir bereits die Hälfte der kompletten Produktion sichern willst. Sehr egoistisch :-)

LG

Micha

PS: Meine WiiU ist weiterhin vorhanden und eine tolle und sehr unterschätzte Konsole. Das wird man über dieses Teil nicht sagen. Wenn sie zumindest mal einen 120Hz OLED Bildschirm verbaut hätten...
 
Zurück
Oben