News Sony ruft 1,6 Millionen Fernseher zurück

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der japanische Elektronikkonzern Sony wird weltweit rund 1,6 Millionen Flachbildfernseher zurückrufen. Dies berichtet Reuters unter Berufung auf einen Sprecher des Unternehmens. Betroffen sollen in erster Linie Kunden in Europa und den USA sein.

Zur News: Sony ruft 1,6 Millionen Fernseher zurück
 
Dann hoffe ich schonmal dass ich ein neues Gerät bekomme :-D In den Zeitraum fällt er auf jeden Fall. Anfang 2009 gekauft also wohl 2008 produziert.
 
lol ohl kein tag fuer sony wer bezahl eig den schaden? sony ne versicherung oder der der das betreffende komponent entwickelt hat?
 
Naja 2011 lief jetzt nicht sooo super für Sony ... schade eigentlich.
 
Mal sehen, ob mein W5800 dann auch dazu gehört :D
 
ja sehr schade sony macht eigendlich super Fernseher
 
Na da wird wohl das neue Haus von meinem Schwager demnächst abbrennen.

1,6mio Fernseher sind nicht wenig, gut zu wissen dass sony stark mangelnde komponenten verbaut.
 
Hmmm mein Samsung LE32R32 ist vor 5 Monaten durchgebrannt und hat geraucht, war aber wohl ein Einzelfall. Doch Sony hat da viel Pech, da zuletzt die Laptop Akkus durchgebrannt sind.
 
mhmm, vielleicht mein Z4500? Wobei die eigentlich noch recht standfest sein sollten, 5 Jahre Garantie etc ... . Neuere Sonys sind dagegen kaum mehr besser, eher schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden bei so einer Rückrufaktion mal echte Zahlen interessieren, wieviele Fernseher tatsächlich eingesendet werden.
 
Würd mich jetzt brennend interessieren welche Geräte betroffen sind :D

habe hier zwei stehen aus den jahren XD

Es gibt vor allem doch schon infos über die geräte wie ich über google gefunden habe:

Betroffen waren Fernseher der Bravia-Serie in Japan mit den Typenbezeichnungen KDL-40X5000, KDL-40X5050, KDL-40W5000, KDL-40V5000 und KDL-40V3000. Das defekte Bauteil wurde nach Sony-Angaben auch im Ausland verwendet. Von dort gebe es aber keine Berichte über ähnliche Probleme. Quelle: Abendblatt.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dranzubleiben wäre wirklich sinnvoll udn vor allem Hilfreich.
ich bin gespannt welche Fernseher betroffen sind und wie der Rückruf im Detail aussehen wird.

Grüße, Quick
 
danfi88 schrieb:
Mich würden bei so einer Rückrufaktion mal echte Zahlen interessieren, wieviele Fernseher tatsächlich eingesendet werden.

Mich auch.

GeneralAnal schrieb:
gut zu wissen dass sony stark mangelnde komponenten verbaut.

Blödsinn.

1. Wenn es wirklich an den Komponenten bzw. Bauteilen liegt, also z.B. ein Produktionsfehler vom Teilezulieferer, dann kann das jedem Hersteller passieren, das weiss ja dann niemand im voraus.

2. Es könnte auch ein Konstruktionsfehler sein, dass ein Bauteil, obwohl es die Spezifikationen einhält, überlastet wird. Dann wäre es ein Fehler von den Sony-Ingenieuren. Pech halt für Sony, dass es gleich raucht und qualmt, würde der TV einfach nur sang und klanglos sich verabschieden, gäbe es wohl kaum eine Rückrufaktion, zumindest nicht für vierjährige Fernseher, höchstens eine Teilkulanz bei der Reparatur.
 
Und schon wieder etwas Negatives über Sony. Es reißt echt nicht ab.
 
Eindeutig nicht das Jahr von Sony.
Aber da weiß ich auch wieso ich keine Produkte von Sony mehr kaufe.
 
Das nenne ich Abstieg einer Premiummarke.

Zum Glück habe ich mir damals nicht Sony sondern Philips gekauft.
 
Ich habe auch einen einen Z4500, denke aber nicht das diese dabei sind. Anfang 2009 Gute 2000 Euronen gekostet...
 
Zurück
Oben