News Sony ruft 1,6 Millionen Fernseher zurück

Weil in vorherigen Posts, einige Schwarzmaler hier schon wieder den Untergang von Sony prophezeit haben....
 
GrinderFX schrieb:
Nein, es ist KEIN Bödsinn und Fall 2 ist es in 99% der Fälle.
Die Firmen sparen extra an allen Ecken und benutzen absichtlich Grenzwertige Bauteile, also Bauteile die gerade so in die Spannungs und Stromwerte passen und dann auch noch mit hohen Tolleranzen, weil sie eben günstiger und somit schlechter sind und am Ende brennt es dann, weil die Tollerant dann eben zur Überschreitung von Ptot führt.

Ich habe schon viele Firmen dabei erwischt und die Stellungnahme war immer katastrophal und oft ignorant.

Bei Sony passiert sowas leider viel zu oft, deren Produkte sind eben außen hui und innen Pfui.

Naja, sparen wo es geht tun alle, meiner Erfahrung nach, die allerdings ein paar Jahre zurückliegt, ist das bei Sony nicht ausgeprägter als bei anderen Herstellern. Wenn ich beispielsweise an die Kondensatoren für den dynamischen Fokus von Grundig-Röhrenfernsehern denke, die gingen ALLE kaputt, durchs Band, ebenso die Kaskade.

Aber es gibt es durchaus auch, dass die Zulieferer Produktionsfehler haben, durfte mal zwei Monate temporär für Panasonic arbeiten und habe da nur Netzteil-ICs ersetzt, bei Neugeräten versteht sich (vor dem Verkauf), weil sie eben gemerkt haben, dass sie da eine schlechte Serie erwischt hatten.

Wie kommst du darauf, dass Sony übermässig unterdimensionierte Bauteile verbaut, wie viele und welche Geräte hast du untersucht?
 
Zurück
Oben