Sony RX100 MARK II suche Blitzgerät?

Spektrum

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Wenn es um die Fotografie geht bin ich noch sozusagen ein Anfänger und daher frage ich mal hier nach Meinungen.

Ich hab mir vor dem Sommer eine neue Sony RX100 MARK II zugetan und habe schon viele Sachen damit gemacht.

Ich fotografiere gerne die Natur und vor allem Objekten die eben sehr nahe sind.

je nach Wetter und Situation ist der kleiner eingebaute Blitz in der Kamera nicht ausreichend und deswegen brächte ich ein externer Blitz der im Preis und in der Qualität einigermassen gut ist.

Ein preiswertes Blitzgerät für Anfänger, Preisklasse maximal 150 Euro. Logischerweise muss der Blitz für das Modell gehen.

Danke

Und? Deshalb ist die Firma noch nicht und erst recht nicht die Produkte abgewickelt.

Ja, warum nicht einen deutschen Hersteller supporten, zumal das originale Sony-Zubehör extrem teuer ist! Ich habe auch einen Metz-Systemblitz, den Mecablitz 44 AF-1. Kürzlich war etwas dran defekt und trotz Insolvenz hat der Support ganz hervorragend funktioniert. Ich denke dass es mit Metz weiter gehen wird, zumal Metz mehr ist als nur Blitzgeräte und die Probleme wohl auch eher von anderen Sparten (Fernsehgeräte) herrühren.

Dieses Exemplar wäre z.B. passend für den Blitzschuh der RX 100 II.

strempe schrieb:
Und? Deshalb ist die Firma noch nicht und erst recht nicht die Produkte abgewickelt.

Ich wollte nur darauf hinweisen das bei der derzeitigen Lage die Abwicklung etwaiger Garantieansprüche problematisch werden kann.
Das die Geldprobleme nicht von der Sparte Blitz- und Beleuchtungstechnik herrühren hat erstmal keinen Auswirkungen auf die Insolvenz, da hängt die Sparte mit drin und die Entscheidung trifft der Insolvenzverwalter.

@Exar_Kun,
wann war denn kürzlich? Metz hat ja erst vor knapp 14 Tagen Insolvenz angemeldet.

Exar_Kun schrieb:
Ja, warum nicht einen deutschen Hersteller supporten, zumal das originale Sony-Zubehör extrem teuer ist! Ich habe auch einen Metz-Systemblitz, den Mecablitz 44 AF-1. Kürzlich war etwas dran defekt und trotz Insolvenz hat der Support ganz hervorragend funktioniert. Ich denke dass es mit Metz weiter gehen wird, zumal Metz mehr ist als nur Blitzgeräte und die Probleme wohl auch eher von anderen Sparten (Fernsehgeräte) herrühren.

Dieses Exemplar wäre z.B. passend für den Blitzschuh der RX 100 II.

Danke für deine Positive Meinung und Erfahrungen mit Metz! Danke vor allem für den Link und ich werde mir zum erste mal in meinem Leben nen solchen Blitz kaufen.

Aber bitte nicht wundern das einem die Kamera mit aufgepflanzten Blitz so riesig vorkommt ;)

Zurück
Oben