Sony SGP512 Wlan Probleme

Xastrax

Cadet 2nd Year
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich,

Ich habe seit einigen Tagen Wlan Probleme auf meinem Tablet.

Das Netzwerk ist wie Folgt aufgebaut

Router von O2 (leider fesselt der verein mich an das Gerät :( )
Anbindung Per Kabel : 2x PC
Anbindung per Wlan : Samsung S3 mini (keine Probleme)
Samsung Galaxy Tab 3 (hin und wieder nen Verbindung Abbruch aber Connected sofort wieder)
Google Nexus 5 (keine Probleme)
Sony Xperia Z2 Tablet SGP512 (Verbindung bricht min einmal am Tag ab reconnect nicht möglich)

Wie schon erwähnt bricht bei dem Sony Tablet min 1mal am Tag die Verbindung ab und danach kann das Tablet nicht wieder reconnecten, er wechselt immer zwischen "IP-Adresse wird abgerufen" und "Gesichert mit WPA2". Wenn er sich dann doch mal zufällig verbindet steht da "Vermiedene Schlechte Internetverbindung" ABER die anderen wlan Geräte funktionieren weiterhin und beschwären sich nicht über die angeblich schlechte Verbindung.
Erst wenn ich das Tablet dann komplett neu Starte verbindet es sich sofort wieder ohne Probleme.
Ich habe im Internet gesucht aber kein Problem gefunden was 100% zu mir passt also habe ich alle Lösungen mal versucht.
1. Wlan ohne Passwort >> Funktioniert aber ich werde mein Wlan nicht ungeschützt lassen
2. WPA2 auf WEP oder WPa umstellen >> behebt das Problem nicht
3. SSID verbergen >> bringt keine Veränderung
4. Wlan umbenennen >> bringt keine Veränderung
5. Router neustarten >> bringt keine Veränderung
6. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen >> bringt keine Veränderung
7. Tablet updaten >> es stehen keine Updates zur Verfügung
8. MAC Adresse fest eintragen im Router >> ist bei dem Router nicht möglich

Hat jemand vllt nen Lösungsansatz oder ne Idee was das sein könnte weil regelmäßig das Tablet neu starten ist irgendwie auch nicht so bombe.

mfg
Chris

Mal das Tablet zurücksetzen ,vielleicht hat sich da was verabschiedet.Hab es selber das Z2 hab aber solche Proble nicht.

Zurück
Oben