News Sony SRS-XV900: Party-Lautsprecher mit LED-Beleuchtung für 1.200 Euro

Frage mich ernsthaft wer so Preise für so Lautsprecher bezahlt. Einfach nur krank.
Auch die JBL Teile maßlos übertrieben teuer.
 
Bei diesem Artikel zu einem Partylautsprecher für 1200 Euro fehlt die einzig relevante Angabe:

Wie laut kann er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kalsarikännit, Fra993r und 3 andere
Ich denke von der Leistung kann es dem Rockster nicht mithalten.
Was ich nie verstehe, warum man bei solchen Partyboxen kein DAB+ Radio einbaut.
Es gibt mittlerweile so gute Sender für jeden Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GameOC, sebulba05 und 3 andere
sowas sollte nur an käufer rausgegeben werden die erfolgreich einen kurs in "wie verhalte ich mich so, dass ich meine nachbarn und mitmenschen nicht belästige-kurs" absolviert haben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IdefixWindhund, aid0nex, Zockmock und 12 andere
Grundsätzlich kann es ne praktische Sache sein, aber muss dann auch entsprechend bepreist und leistungsfähig sein. Hier zahlt man halt die Sony-Prämie mit: Marktpreis und Tests entscheiden dann, ob das Gerät wirklich was taugt.

lazsniper schrieb:
sowas sollte nur an käufer rausgegeben werden die erfolgreich einen kurs in "wie verhalte ich mich so, dass ich meine nachbarn und mitmenschen nicht belästige-kurs" absolviert haben
Sowas würde ich ja eher bei Kompaktboxen fordern, als bei solchen "Investitionen". :p
 
Zum Glück is das Ding viel zu groß als dass es die Jugendlichen hier überall mit hin nehmen können bzw. wollen :D
 
R O G E R schrieb:
warum man bei solchen Partyboxen kein DAB+ Radio einbaut.
Eben, bei dem Preis sollte das doch drin sein. Aber nein, heute MUSS alles mit allem gekoppelt werden und alles über Netz.

Das nervt mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
R O G E R schrieb:
Was ich nie verstehe, warum man bei solchen Partyboxen kein DAB+ Radio einbaut.

Weil du auf einer Party nicht von Nachrichten und Werbung beschallt werden moechtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und kaji-kun
Mitaru schrieb:
Weil du auf einer Party nicht von Nachrichten und Werbung beschallt werden moechtest.
Wieso solltest man das Teil nur für Partys benutzen? Das wäre mir definitiv zu teuer.
 
lazsniper schrieb:
sowas sollte nur an käufer rausgegeben werden die erfolgreich einen kurs in "wie verhalte ich mich so, dass ich meine nachbarn und mitmenschen nicht belästige-kurs" absolviert haben :rolleyes:
Wird doch primär von Typ Sohn/Tochter mit Haus und Garten gekauft wo sie dann Party machen wenn die Eltern nicht da sind...zumindest hätte es Sony gern so laut Bild^^

Aber Sony springt auf diesen Zug vergleichsweise späht auf...
 
Es fehlt nicht nur DAB Radio auch Internet Radio. Deshalb hatte ich schon einmal vom Kauf abgesehen...
 
Ich besorg dir ne PA für 1200 Tacken die hört man noch in Wuppertal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Kalsarikännit und Vindoriel
Das Design erinnert auf den (oberen) Bildern eher an einen Mülleimer oder einen kleinen Ofen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Hab mich schon immer gefragt, wer soetwas braucht. Wieviele Open Air Parties machen Privatpersonen, dass sich der Preis auszahlt?

Da kauf ich mir lieber ein brauchbares 7.1 System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Für 1200 € kaufe ich lieber bei Thomann, Music Store & Co. ein und habe dann was Brauchbares, was auch wesentlich besser klingt und sogar in Stereo...

Ok, für Unterwegs kein Akku, aber normalerweise hat man Strom in der Nähe, ggf. mit 50 m Kabeltrommel. Den Müllkübel wird man ja weniger zum Baggersee schleppen...

Edit: Und viel zu leicht ist das Ding auch, wenn ich schon bedenke, dass eine meiner HK-Audio 15/2er knapp 30 kg wiegt und das ohne Verstärker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Fritzler und Bigeagle
Wie steht es um die Wasser-/Staubdichtheit von dem Teil? Bei Outdooreignung wäre das schon was für die eigene Glamping-Ausstattung.
 
Für Festivals ohne Strom erscheint mir die Akkulaufzeit etwas zu niedrig. Für den Preis bekommt man auch ne Soundboks mit Ersatzakku.
 
Zurück
Oben