Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarshall Bromley 450: Kleinerer Party-Lautsprecher mit austauschbarem LFP-Akku
Nun, praktisch kein Mensch in der Zielgruppe von 16 bis 39 hört Radio, und wenn überhaupt dann nicht über DAB sondern Smartphone.
In 99,99 % der Fälle will man ja auch nicht die zu Tode im Dynamikumfang komprimierte Radiomusik mit nervigen Moderatoren und Seitenbacher- oder Carglass-Werbung.
Für alle bis ca 20 ist Radio eh überhaupt keine Sache mehr die wahrgenommen wird.
Der letzte Ort für Radio war das Auto, und da nutzt seit 10 Jahren eigentlich auch jeder Spotify & Co sobald es möglich war.
In Büros, Geschäften, Lagern und weiteren vielen Arbeitsplätzen läuft immernoch gern Radio im Hintergrund.
Nicht nur bei den hier schon genannten Baustellen.
Ergänzung ()
Meine Tochter (ok, die is n Nerd) hört regelmäßig UKW.
Soviel zum Thema die jungen Leute hören kein Radio mehr.
Kunstleder von meinem Bürostuhl weiß ich das dies nach 2-3 Jahren extrem mies aussieht und kaputt geht.
Löcher und mehr.Würde wenn möglich nichts mit Kunstleder kaufen.
Am Smartphone kann ich auch ein Album, eine Playlist oder ein Set anmachen und dann ist das in Ordnung und keiner muss sich mehr mit dem Telefon beschäftigen. Oder einen Radiosender als Stream, wenn es sein muss, denn das bieten alle Sender mittlerweile an.
Den einzigen Radiosender den ich mir freiwillig antue ist wenn dann mal gelegentlich etwas Querfunk. Der läuft aber nur auf der 104,8 im UKW Band und ist leider nur regional Verfügbar.... Die Zersplitterung in UKW, DAB und DAB+ ist für mich einfach der Tod des Radios.
Ja, das denke ich mir auch. Marshall scheint vor allem ziemlich viel zu opfern, um einen halbwegs echten 360°-Sound zu ermöglichen. Nur kenne ich bisher keinen, der überhaupt einen 360°-Sound haben will 🤷♂️
Eigentlich finde ich es eher praktisch, wenn man sich auch mal etwas aus der "Schallfront" heraus bewegen kann.
So war das halt früher. Aber das war ja dann auch der Witz da die Platten in der Hand zu haben und die Musik zu feiern.
Sive schrieb:
Am Smartphone kann ich auch ein Album, eine Playlist oder ein Set anmachen und dann ist das in Ordnung und keiner muss sich mehr mit dem Telefon beschäftigen. Oder einen Radiosender als Stream, wenn es sein muss, denn das bieten alle Sender mittlerweile an.
Kannst du. Ich will ja auch nichts gegen das ganze Blauzahn-Gedöns sagen, nur warum kein DAB+ für das viele Geld? Tut doch nicht weh. Das Ding ist so wie es ist solo (ohne Zuspieler mit eigener Musikbibliothek / Datenverbindung) schlicht unbrauchbar, für 650€!!! DAB+ zu integrieren kostet maximal 10€ und man ist sofort startklar.
SSD960 schrieb:
Baustellenradio? Da stehen keine 650€ Geräte. Nur billige Gurken...
... die aber etwas können, was diese 650€ Kiste nicht kann: Von sich aus für Hintergrundmusik sorgen. Das ist ja der Punkt. Und dann steht jenes "Klangwunder" bei der Grillparty, weil solche Brüllkisten kein DAB+ haben. Wie gesagt. Bei uns regelmäßig.
Nicht vergessen, dass das Ding wahrscheinlich weltweit verkauft wird.
In den USA gibts beispielsweise kein DAB+.
Dann gibt es noch beim Digitalradio: DRM, HD Radio, ISDB-Tsb, usw…
Und für jede Region ein anderes Digitalradio einbauen zu müssen welches zu wahrscheinlich 99% eh nie genutzt wird ist rausgeworfenes Geld für jedes Unternehmen.
Bluetooth ist ein universeller Standard der weltweit genutzt werden kann.
Dann gibt es noch beim Digitalradio: DRM, HD Radio, ISDB-Tsb, usw…
Und für jede Region ein anderes Digitalradio einbauen zu müssen welches zu wahrscheinlich 99% eh nie genutzt wird ist rausgeworfenes Geld für jedes Unternehmen.
Für 649 Tacken erwarte ich, dass das Geld "rausgeworfen" wird. Sorry. Makita verkauft auch weltweit und hat ne DAB+ Variante. Das ist doch nur ein Stück Elektronik. Wahrscheinlich sogar für alle Digitalstandarts das gleiche und der Rest ist Firmware. 649 Tacken!
Ich denke, dass ein riesiger Konzern wie Marshall schon weiß, welche Zielgruppe mit diesem Produkt angesprochen werden soll und was diese Zielgruppe an Funktionen verlangt. Und Radio ist wohl nicht dabei gewesen.
Gibt es überhaupt eine klassische PartyBox mit Radio? Wäre mir nicht bekannt.
Zur Not: Internetradio —> Handy —> Lautsprecher
Unlimited 5G gibts ja auch inzwischen in Deutschland für 20€
Das ist aber auch ein Baustellenradio und keine Partybox. Erwartest Du bei einem Wohnwagen auch dass ein Auto mitgeliefert wird oder bei einer Motorsäge ein Baum, weil die alleine ja sinnlos wären?
Haha ich und ein Kumpel waren damals vor 30 Jahren DJs auf einer Tanzparty für 30+ . Die kleine Single Platte von ABBA haben wir mit der Geschwindigkeit von den LP abgespielt. Niemand hats gemerkt bzw kommentiert.
Normales Radio haben wir auf Parties NIE verwendet, Jahrgang 1976 ! Es gab immer jemanden, der die Musik auflegte.
Ich hatte als Teenager einen Phillips Soundblaster mit CD Player oben drauf. Beim Campen MOBIL mit 6 großen Batterien, sogar beim Radfahren zum See hatte ich das Teil am Rücken geschnallt. Fast niemand mochte sich damals so ein Teil leisten. Kostete 800 Mark. Deshalb haben nur wir die Leute beschallt😆
Doppelkassettendeck hatte der natürlich auch. HAHA so geile Zeiten waren das. Ohne Angst und ohne Messer konnte man frei leben.
Mir wäre dieser Marshall einfach zu unhandlich. Das Handy dazu ? Warum nicht ? Ich höre Radio Zürisee oder Radio Top aus Winterthur oft am Smartphone bei der Arbeit. Bluetooth Boxen stehen da auch herum. Die spielen die selbe Mucke die damals lief hehe.
So war das halt früher. Aber das war ja dann auch der Witz da die Platten in der Hand zu haben und die Musik zu feiern.
Kannst du. Ich will ja auch nichts gegen das ganze Blauzahn-Gedöns sagen, nur warum kein DAB+ für das viele Geld? Tut doch nicht weh. Das Ding ist so wie es ist solo (ohne Zuspieler mit eigener Musikbibliothek / Datenverbindung) schlicht unbrauchbar, für 650€!!! DAB+ zu integrieren kostet maximal 10€ und man ist sofort startklar.
... die aber etwas können, was diese 650€ Kiste nicht kann: Von sich aus für Hintergrundmusik sorgen. Das ist ja der Punkt. Und dann steht jenes "Klangwunder" bei der Grillparty, weil solche Brüllkisten kein DAB+ haben. Wie gesagt. Bei uns regelmäßig.
Für ein Radio müssten ein Display und zusätzliche Bedienelemente hinzugefügt werden, für ein Feature, welches so gut wie niemand braucht, vermisst oder benötigt.
Das heißt nicht, dass ich nicht verstehe warum du das gerne hättest, aber meiner Meinung nach gäbe es mehr Menschen die bei der Box Interesse an einem Kassettendeck hätten als an einem Radio.