Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
übrigens kein Witz manchmal schau ich mich Videos auf nem iPod Touch, oder PSP oder meinem Handy W995 an, all diese Displays haben gemessen an der Bilddiagonale hohe Pixeldichte, die das Anschauen ermöglichen. Drum halte ich die 1.600er Auflösung für absolut OK.
Ich gebe offen zu ein 45 jähriger Junge zu sein der gerne mit so technischem Zeug spielt
Wäre das (Notebook) nicht so teuer würde ich sofort in Laden rennen um es mir zu hollen, einfach cool!
Super klein, tolles Design blieb nur noch die Frage nach der Farbe^^
Vllt. sinkt der preis von dem auch so, wie beim Vorgänger
Was ich cool an dem Gerät finde, man kann anscheinend mit dem teil wie mitm Gameboy oder PSP durche gegend laufen und dabei super den Mauscursor navigieren und so..Weil ja eine 2. maus neben dem Display installiert ist
Fand das Ding damals schon nicht schlecht, weil es das einzige Gerät im ultramobilen Format war/ist, dass so eine schön hohe Displayauflösung hat. Auch das Konzept mit dem Touchpad rechts stell ich mir garnicht so schlecht vor. Preis ist natürlich ziemlich hoch, ist halt so etwas wie ein Premium-Netbook.
Touchpad ist perfekt, ansonsten lässt es sich bestimmt schwer bedienen bzw geht auf die Finger mit der Maus.
So kleine Tastauren hingegen lassen sich eigentlich immer ganz gut bedienen finde ich.
Jetzt noch das Display drehbar machen und als Tablet PC nutzen.
Dann hat mann ein iPad mini, bzw einen iPod Touch Maxi
Wenn ich was für die Jackentasche will, dann ist mir selbst dieses 630g Netbook zu schwer und zu lang...
Da ist das Viliv N5 wesentlich interessanter. 4,8", fast identische Daten, gutes Keyboard, passable Displayauflösung um mal "schnell" was nachzuschauen um es dann wieder im Jacket verschwinden zu lassen.
Zudem hält der Akku doppelt so lang wie beim Vaio P, das meiner Ansicht nach eher den Weg zum richtigen UMPC in Form der U-Serie hätten gehen sollen´. Die war ja recht erfolgreich als Nischenprodukt. Für ein Netbook ist das P einfach zu teuer. Ich würde sogar ein gebrauchtes "U" dem "P" vorziehen...
Die Farbe ist so ziemlich das Letzte, was mich an einem Notebook interessiert, mir reicht schlichtes Schwarz oder Silber, alles andre find ich überzogen und geschmacklos und dient wohl eher der Erregung öffentlichen Ärgernisses eh öffentlicher Aufmerksamkeit^^ - Das ist ungefähr so, wie wenn Jemandczu einem Anzug gelbe Stiefel trägt- das passt einfach nicht....
Es ist Geschmackssache. Der Vergleich mit dem Anzug hinkt ein wenig, da in einem solchen Fall alles farblich zusammenpassen sollte. An einem mobilen Computer ist das fast Nebensache.
Individualisten wollen eben Farbe bekennen und nicht in der Masse untergehen.
Die deutsche Version soll angeblich 900€ kosten, was angesichts des Preises des Vorgängers schon in Gefilde vorstößt, die ein Gadgetliebhaber wohl eher ansprechen ...
1500€+ wären für die geringfügig erneuerte Version eine Frechheit gewesen.
Aber wie gesagt: Augen auf beim gadgetkauf. Es gibt Produkte anderer Hersteller die ebenfalls sehr gut sind. Vielversprechend klingt das Viliv N5, das über einige europäische Händler importiert werden kann. Release ist wohl in ~2 Monaten.
Steht halt nicth SONY drauf und es hat weniger sex-appeal, aber dafür hat es nen Touchscreen.
Eine Frage an die Leserschaft: Was bringt der digitale Kompass? Schwenkt Goolge Earth bei der Navigation dann in die Himmelsrichtung, die man gerade anvisiert?
Gerade mal ein Review überflogen und das damalige K.O Kriterium wurde leider in keinster weise behoben, die Akkulaufzeit beträgt immer noch margere 3 bis maximal 4std, wenn sie das verdoppelt könnten wäre das teil Genial
Aber was solls, wenn dieses Ding geupdatet wurde kommt vllt auch bald ein update der X serie
kenn "nur" die alten modelle, aber die sahen schon sehr sexy aus :-)
wobei mir die neuen orangen, pinken etc. Modelle zu extrem sind, das schwarze sieht aber wieder verdammt schick aus
jetzt mal ehrlich: wenn man das im Portrait Modus zum Lesen verwendet, wie soll dann die Bedienung gut klappen? Die Testerin bei Engagdget tat sich mit dem Touchpad schon schwer.
Für die flotte Bedienung unterwegs wünsch ich mir schon ein Touchscreen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony auf den Zug erst in naher Zukunft aufspringen wird. Wenn ich was fixes und leichtes für unterwegs will, dann muss einfach ein Touchscreen her
komisch, hier meckert man über die farbwahl, aber dann Apple loben wie toll es ist, die farbe wählen zu können, bzw meckern das man immer nur schwarz/weiß zur wahl hat
der preis ist schon arg hoch, aber Alu Case kosten auch immer mehr als Plastik und soweit ich weiß, hat das kleine Netbook da ein Alu "Case". Halt auch was schickes zum anfassen/angucken
Jedenfalls macht für mich sowas mehr sinn, als ein notebook mit 6Kern Intel oder 470[m] Nvidia
Mal wieder kein Hellblau.
Will mir unbedingt ein Netbook -oder ahnliches- kaufen. Da die technische Ausstattung dank intel Atom fast immer identisch ist will ich ausnahmsweise mal nach Farbe aussuchen. Und was ist ? Natürlich bietet kein einziger Hersteller ein sinnvolles Gerät in Hellblau an!
Ich würde mich ja gern "opfern" und mich mit "langweilig" Schwarz zufrieden geben. Aber für 900 Euro kriegt man ja mind. 3 Netbooks!
Versteht mich nicht falsch! ich will ja nicht den "griesgram" spielen. Ich verstehe auch, dass so ein exklusiv Spielzeug seinen Preis hat aber gleich so hoch? 400 oder 500 wären schon nah an schmerzgrenze.
Ausserdem was die Farben angeht (und das ist nur meine Meinung), ausser Schwarz und Weiss sehe ich da nur Augenkrebs.
Ich hab den Vorgänger und finde ihn fast ausnahmslos sehr gut. Jeder der sagt, die Auflösung sei zu hoch, der hat das Ding noch nie benutzt. Ich hätte ganz gern noch etwas mehr vertikale Auflösung.
Redet euch eure doppelt so schweren Netbookkisten nur schön. Die 1024er Auflösung bei den Dingern ist aber ein Witz. Lüfter haben auch alle im Gegensatz zum Vaio P.
Das einzige was scheiße ist, ist dass das Teil unter Linux mangels Treiber für die Grafikkarte praktisch nicht zu benutzen ist, weil es unregelmäßig abstürzt. Unter Windows tut es das nicht. Auch Sony bietet überhaupt keine Linuxunterstützung, Biosupdates z.B. funktionieren unter Linux nicht.
Ich finde die Teile schon schön auch die Farben,aber etwas zu teuer.
Technisch ist fast alles dabei was ich mir so Wünsche. Letztlich sind Mobilgeräte im eine Frage der eigenen Ansprüche. Braucht man ein IPad wenn man ein gutes Smartphone oder ein Netbook hat? muss jeder selbst wissen.
Ich würde mir aber alle mobilen Geräte gründlich anschauen und ausprobieren bevor ich die Preise bereit bin zu bezahlen, bei 900 Euro muss es schon völlig überzeugen.