Die Farbe ist so ziemlich das Letzte, was mich an einem Notebook interessiert, mir reicht schlichtes Schwarz oder Silber, alles andre find ich überzogen und geschmacklos und dient wohl eher der Erregung öffentlichen Ärgernisses eh öffentlicher Aufmerksamkeit^^ - Das ist ungefähr so, wie wenn Jemandczu einem Anzug gelbe Stiefel trägt- das passt einfach nicht....
Grundsätzlich wäre das Teil für mich als Student interessant (allerdings ohne GPS/Kompass), besonders weil:
- klein, leicht
- Wlan
- eingebautes UMTS (hab nicht immer Wlan zur Hand, aber wenn ich meine mobile-Flat-SIM einbauen kann, ist das schon wertvoll
Da hier offenbar einige nicht verstehen, wofür man diesen "Mischling" verwenden könnte, hier mal mein mögliches Einsatzgebiet:
- um mal schnell (beispielsweise zwischen Vorlesungen) etwas nachzuschauen ohne sich dabei mit einem Smartphone abmühen oder den schweren Laptop mitzunehmen und aufbauen zu müssen
- Um Filme aufzuspielen und bei einem Freund über den Fernseher abzuspielen
- Zum Anschluss an nen Beamer um Präsentationen zu halten
Einzig der für mich zu teure Preis hindert mich am Kauf, auch wenn ich weiß, dass der Preis aufgrund der verbauten Komponenten möglicherweise gerechtfertigt ist. Für 300€ würd ich das Teil wohl kaufen..
Schade eigentlich...
Frage: Kann mir mal einer sagen, warum die Notebookhersteller bei ihren Angaben was die Akkulaufzeit betrifft immer den Term "bis zu xy Stunden" verwenden und nicht angeben, wie lange der Akku
mindestens (bei maximaler Belastung) hält? Das wäre doch viel interessanter als nur zu wissen, was damit möglich
wäre. Diese Information wird ohnehin früher oder später über Tests publik, also warum nicht gleich mit Angeben, wenn sie selbst das Teil ohnehin auf Funktionstüchtigkeit testen?