Sony Vaio Fit 14 bekloppt laut?

Littlebigbenny

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
91
Hallo,

ich habe heute mein Vaio Fit 14 mit SSD und I7 erhalten.

Das Gerät ist wirklich toll. Leider dreht der Lüfter sprichwörtlich ab.

In seltenen Momenten ist er ganz aus und das Gerät damit lautlos aber schon sobald ich den Browser starte legt er turbinenartig los. Das Lustige ist nur..... da dreht er noch langsam. Unter Last wird er noch lauter, so laut, dass mir das passende Bild zum Vergleich fehlt.

Ich habe schon mit den Energieeinstellungen rumgespielt und die vorinstallierte Sony Lüfterüberwachung deaktiviert. Hat nix gebracht.
Updates habe ich auch bereits gezogen.

Ich hatte im Vorfeld nichts von einem Lautstärkeproblem bei dieser Serie gehört.

Kennt sich hier wer aus?
 

fireblade_xx

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.817
Also ich hatte das Vaio Fit 14 mit dem i5 für zwei Tage - außer das mein WLAN nicht richtig funktioniert hat war es ganz in Ordnung. Die Lautstärke war mehr als erträglich, würde mal auf einen Defekt schließen. Die Serie ist allgemein extrem anfällig.
 

Speed82

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
44
Hi,
hatte das gleiche Problem vor paar Tagen mit meinem Sony Vaio VPCF13E8E. Ich habe es wieder hinbekommen.

Geh unter: Vaio Care/ Systempflege und führe One Click Care aus. Dann musst du alles beseitigen lassen.
Danach ist das Notebook wieder leise, wie die Ruhe selbst.
 
Top