TeamViewer Motive 4

Sony Vaio FW 11 M Laptop - Win 7 ?

petti

Newbie
Hallo ihr alle,
ich habe nebenher ein Sony Vaio FW 11 M Laptop mit Vista 32 .
Würde gerne Win 7 aufspielen. Habe auf der Seite bei Sony geschaut , es fehlen Treiber. Obwohl das Laptop erst 8 Mon. ist. Arbeitsspeicher 4 G ist ausreichend.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Geht es das ich auf diesem Laptop Win 7 aufspiele ?

Auf meinem zwei anderen PC ging es ohne Probleme mein Acer Aspire M7720 läuft mit Win 7 Ultamate 64 und mein Fuijitsu Siemens Scaleo mit Win 7 Home 64.
Alles ohne Probleme.
Bin unheimlich zufrieden mit Win 7 ich bearbeite meine Filme meine Musik es macht mächtig Spaß.
Da ich aber wirklich ein PC Laie bin, brauche ich Hilfe. Ich möchte mein Laptop nicht kaputt machen. Denn bin mit ihm zufrieden. Vielleicht hat ja von euch auch ein FW 11M und hat Win7 ohne Probleme aufgezogen und kann mir dann damit helfen.
Ich sage Danke und wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend.

Ich habe ein Acer Win 7 Home 64 übrig, könnte man dieses auf das Laptop ziehen oder geht das nicht ? Wenn nicht wo kann ich dieses für kleines Geld verkaufen. Ich sage schon einmal Danke für die Hilfe.
Lg Petti

Die meiste Hardware wird Win 7 selbst erkennen. Falls dann noch was über ist helfen die Vista Treiber

Bau mal Versuchsweise die Festplatte vom Acer in das Sony, das sollte eigentlich laufen.

Hab mir vor 2 Wochen ein neues Mobo zugelegt und Win 7 ist davon ohne zu murren gestartet.
Von daher....versuchs einfach ma

*edit* ach der Acer is nen Desktop Rechner....dann vergiss meinen Vorschlag :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da heute so gut wie jedes Notebook mit Intel-CPU auch auf einem Intel-Chipsatz läuft, gibt es hier schon mal keine Probleme. Bei der Grafikkarte benötigst du spezielle Treiber für Notebooks, welche normalerweise vom Notebookhersteller bereitgestellt werden müssen. Wenn es auf der Sony-Internetseite immerhin Treiber für Vista x64 gibt, so hast du hier auch kein Problem. Ansonsten kann man die normalen ATI-Treiber auch anpassen - ist jedoch für einen Laien nicht ganz so einfach. Die größten Probleme bekommt man meist mit den Funktionstasten (z.B. für WLAN deaktivieren, Bildschirmhelligkeit einstellen, usw.) - ich hatte schon Notebooks vor mir, da funktionierten diese in Hardware bzw. mit Windows-Boardmitteln ohne zusätzlichen Treiber, ist jedoch leider die Ausnahme. Meist funktioniert ein Großteil der Tasten, ein paar machen aber häufig Probleme. Das könnte am ehesten wirklich jemand beantworten, der dieses Notebook bereits mit Windows 7 am Laufen hat.

Tausend Dank für die schnellen Antworten.
Erstmal super das ich das tolle Forum gefunden habe. Denn ist immer gut, nette Leute an seiner Seite zuwissen.
Werde es nach den Feiertagen mal ausprobieren. Vielleicht gibt es dort draußen noch jemanden mit dem selben Laptop und Win 7.

Wünsche allen einen schönen freien Tag
Lg petti

Zurück
Oben