Sony Vaio oder HP HDX?

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.541
Hallo Forum

Ich suche einen guten Multimedia Laptop mit einer grossen Auflösung. Diese zwei Modelle vielen mir mal so ins Auge:

VAIO VGN-FW21Z
und
HP HDX18-1088EZ

Kann mir jemand Erfahrungswerte mitteilen? Gerne auch ganz generell zu Vaio, oder HP.

Für mich passt beim Vaio einfach nicht so recht ins Bild, dass er nur eine 4200er HD verbaut hat. Was ich sonst so sehe sind in der Regel 5400er Platten. Da wirds ja wohl Unterschiede geben? Ansonsten würde mir die Grösse vom Vaio eher zusagen.

Ich bin aber eigentlich auf diese Modelle nicht eingeschossen, noch schöner wäre ein 1920x1200 Display. Welche empfehlenswerte Alternativen gäbe es in etwa dieser Leistungklasse?

Für Tipps bin ich dankbar.
kaepten
 
ohja ! da gibt es einen riesen performance unterschied (bis zu 70% systemeinbussen mit 4200u/min!!). weiss auch nicht, warum die hersteller immernoch sonen schrott herstellen und solche top hersteller sonen dreck auch noch verbauen ! toshiba macht das leider auch....

das hp hat auch den besseren prozessor, dieser ist extrem auf strom sparen ausgelegt und erzeugt somit auch weniger abwärme !
 
Ahso! Dachte ich es mir doch. Danke für die Info. Dann ist es tatsächlich wunderlich, dass die das einbauen. Der Laptop macht nämlich ansonsten wirklich einen guten Eindruck, komische Taktik.

Also VAIO dann mal eher nicht. Was käme denn einem HDX18 ähnlich?

kaepten
 
nicht viel... mit der leistung und der ausstattung... da is das hp schon recht top... vorallem isses nen HP und kein acer oder sowas ;) bei HP weiss man, was man kauft, nämlich 100%ige qualität und top service !
 
Zurück
Oben