Kein WLAN möglich Sony Vaio VPCEJ2L1E ?

Cashman

Cadet 2nd Year
Schönen guten Abend,

habe dieses Sony Notebook, leider erkennt er kein WLAN Netzwerk in der Umgebung, habe alles eingeschaltet (kein wlan 3), aber offensichtlich sieht es so aus, als ob keine WLAN Karte drinnen ist, dieses Problem hatte ich mal bei einem anderen Gerät, da war einfach eine WLAN Karte ausgebaut.
Anbei die screenshots vom Gerätemanager, habe versucht Treiber zu aktualisieren- sagt mir alles leider gar nichts, kann mir wer weiterhelfen?

DANKE!!

Anhänge

• keinwlan.PNG
    keinwlan.PNG
    109,9 KB · Aufrufe: 134
  • Kein Wlan2.PNG
    Kein Wlan2.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 139
  • kein wlan 3.PNG
    kein wlan 3.PNG
    41,1 KB · Aufrufe: 133
ist das vista?

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Nein,dieses

Anhänge

• Vaio2.PNG
    Vaio2.PNG
    77,7 KB · Aufrufe: 162
Wenn du damit versuchst ins Internet zu gehen solltest du das lassen.
Windows 7 ist jahrelang aus dem Support raus. Damit kann man unbewusst zur Virenschleuder werden.

Du musst beim Router vermutlich die Sicherheitseinstellungen niedriger Stellen. Vermutlich WPA 2. Windows 7 bzw. die WLAN-Karte unterstützen das aktuelle WPA 3 nicht.
Ich würde aber davon abraten, weil es alle deine Geräte gefährdet und ein PC mit Windows 7 sehr schnell Viren bekommt. Zudem wirst du die meisten Webseiten nicht aufrufen können, weil es keinen aktuellen Browser mehr gibt für Windows 7.

Danke für die Tipps, was win 7 angeht - interessanterweise kann ich mit allen seiten die ich aufrufe sehr gut arbeiten (Nachrichten, Nachrichten Englisch, email, Wettanbieter usw.), ich merke gar keine Einschränkung weil ich win 7 verwende, gehe mit dem Handy auf USB Anschluss damit ins Netz schon seit einem halben Jahr, da eben das WLAN nicht geht.

Werde aber doch auf 11 wechseln demnächst, da ja 10 bald nicht mehr unterstützt wird nehme an das sollte ich...

Das wird die WLAN Karte sein.

1746481580356.png

Fehlen nur die entsprechenden Treiber.

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, madmax2010, whats4 und eine weitere Person
hm. jo, da gibts kan treiber, win kann mit der netzwerkkarte ned reden.
drum gehts auch ned.

und ja, 7 ist inzwischen außer alt nur uralt.

auf der hardware läuft aber auch ein 10er. oder ein linux.
jo, mitunter ein 11er, mit schmerzen. und nur mit tricks.
halt sandy bridge aus 2011.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und madmax2010
Zuletzt bearbeitet:
Cashman schrieb:
(Nachrichten, Nachrichten Englisch, email, Wettanbieter usw.)

Wenn das dein komplettes Anwendungsgebiet ist, dann würde ich Mal Linux Mint 22 oder MX Linux Installieren.

Sowas wie Firefox, ist da schon vorinstalliert, Mann muss nur eben noch nach der Installation, noch die Updates installieren, und das war es dann, Apps werden natürlich auch alle soweit Aktualisiert.

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und madmax2010
Cashman schrieb:
ich merke gar keine Einschränkung
Schadsoftware welcher Art auch immer soll man ja auch nicht bemerken…

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und evilhunter
Auch von mir die klare Empfehlung, Linux darauf zu installieren und Freude haben. Meine persönliche Wahl bei vergleichbaren System ist Linux Mint.

Zurück
Oben