Sony vaio pcg-n505sn geht nicht mehr an!

benelauer

Cadet 4th Year
Hallo,

ihr werdet gleich merken es gibt einen grund warum ich hier was reinposte und nicht bei sony.... :D
ich hatte auf meinem notebook ubuntu installiert (als konsole, zu wenig ram für das farbige :-P) und irgendwann fing es an, dass gleich beim hochfahren das grüne und das orangene lämpchen die ganze zeit geblinkt haben. Nach dem vaio logo wurde auch nicht gebootet, sondern nach einer zeit nur ein bios screen angezeigt auf dem der tastatur fehler 0211 oder so angezeigt wurde. Versuche, mit boot cd oder win98 cd zu booten waren für die katz. Bis dato zwar ärgerlich aber noch nicht der weltuntergang.
Dann aber kam ich auf die schlaue idee mal in das kleine löchelchen unter dem notebook zu drücken, weil ich dachte, das könnte doch sowas wie en reset knopf darstellen..... Aber jetzt bin ich soweit dass das ding keinen mucks mehr von sich gibt!! weder akkuanzeige blinkt mit netzkabel, noch geht das notebook an....
Dies ist wirklich ein notfall, da mir das notebook leider noch nichtmal richtig gehört :( also wäre ich für gute ratschläge oder lösungsansätze dankbar!
Vielen vielen Dank im voraus für das interesse an dem Thema!

Mfg benelauer

AW: Sony vaio pcg-n505sn geht nicht mehr an!!

ich bin kein experte, aber ich glaube das löchelchen hättest du nicht drücken sollen. ich hatte auch mal nen sony vaio, 3 jahre alt inzwischen, aber der hatte keinen resetknopf und schon gar nicht unter dem boden.
für niotebooks gibt es soviel ich weiss kein resetknopf
der tastaturfehler sagt mir nichts, aber du könntest ja, wenn er wieder geht, ins bios gehen und die alten einstellungen laden, sodass es geht. bei meinem älteren notebook muss ich immer ins bios gehen und schnell die uhrzeit einstellen, da die batterie leer ist und wieder neu booten, dass er es erkennt. hat keinen zusammenhang, aber es wäre eine möglichkeit.
und das du da gedrückt hast, ich glaube das war die schlagader, wenn das ding keinen mucks seitdem gibt, denn resetknopf haben eine andere funktion und nicht für das bios.

ich würde gerne mal wissen was dieser knopf ausgelöst hat..... vl war das zum totalen akku-entladen.... ich lasse das notebook einfach mal am strom hängen und schaue was passiert.
Vorschläge zur bedeutung des knopfes sind natürlich immer noch willkommen! :D

soll das heissen, du hast ihn bei diesen versuchen nicht an der steckdose gehabt?
du könntest in der anleitung nachschlagen.
im internet konnte ich jedenfalls bei sony keine anleitung finden. die könnte gleich sagen, worum es da geht.
wäre sicherlich hilfreich gewesen.

ich habe mal in der anleitung geschaut, und da ist tatsächlich das kleine loch unten mit "reset-knopf" beschriftet. Allerdings habe ich noch keine lösungen oder eine beschreibung zu diesem "reset-knopf" gefunden oder was der macht.... ich will noch nicht mal mit sicherheit sagen dass es jetzt speziell an dem lag, ich bin offen für jede idee, warum ein pcg-n505sn auf einmal ohne jede vorwarnung nicht mehr hochfährt, abgesehen von den software-problemen.

benelauer

Klemmt eventuell der Resetknopf? Geht das Notebook denn an, wenn es am Stromkabel hängt? Wenn nicht hast Du idem Notebook einen Dolchstoß ins Herz verpasst, denn angehen sollte er auf jeden fall, wenn der Netzstecker dran ist.

Hört sich nicht gut an.

dass der knopf klemmt schließe ich eher aus, man hört ja wie der kleine taster rein und wieder rausklickt.
Das notebook muckst weder mit noch ohne netzkabel.

und es schaltet sich nicht einmal ein. man, das ist ein schwerer fall.
mein sony schaltete sich ein, aber es passierte nichts, es leuchteten einfach die lämpchen.
wenn es nicht einmal einschaltet, dann ist das verdammt schlecht.

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit dieses thema mit der bekanntmachung schließen, das das notebook nach 3 wochen ohne alles herumliegen den betrieb wieder aufgenommen hat :evillol:
Dies als tip für alle verzweifelten sony notebook besitzer, die vl auf dieses thema gestoßen sind: Einfach sicherheitshalber eine woche lang ohne strom und akku rumliegen lassen und ab und zu den schalter 10sekunden festhalten, damit auch alles entladen ist.
Dann das ding ans netz stecken und schaun was passiert. Bei mir ist er einfach angegangen. Deshalb alles gute für meine ex-leidensgenossen!

Mfg benelauer

Mal dieses Thema neu belebe :)

Also habe das Problem auch, aber habe es versucht eine woche ohne strom und immer taste gedrückt..nix passiert...Habe ein Sony Viao PCG-F807K

Wäre Nett wenn jemand schon was neues hat...

Zurück
Oben