Sony Vaio schaltet nicht auf Radeon Grafik um (Fallout 3)

Seriousjonny007

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
884
Hallo,

System: Sony Vaio, Core i3 2330M, Intel IGP --> Radeon 7700M, 4GB Ram, Win7.

Problem 1:
Der Treiber ist schon sehr alt, wenn ich aber einen neuen von der AMD Seite installiere, funktioniert keine der beiden Grafikkarten mehr. Rufzeichen vor beiden im Gerätemanager.

Problem 2:
Hab mir gestern Fallout 3 GOTY gegönnt. Hätte ich gewust wieviele Probleme das Spiel hat dann hätte ich es gelassen.
Notebook schaltet nicht von den Intel auf Radeon um (Spiel ist im Catalyst aber aktiviert).
Hatte vorher Half Life 2 @ FullHD max. Details, ohne Probleme gespielt.

Problem 3 (gehört warscheinlich nicht hier her):
Das Spiel läuft mit der Intel Grafik in HD @ min. Detail auch, aber nur für ein paar Minuten das hängt es sich auf.

Danke für eure Hilfe.
 
Du darfst wohl keinen von AMD installieren. Du musst den Spezial-Treiber installieren, den Sony dir anbietet.
 
Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht...

Hast du probiert beide Treiber zu aktualisieren, oder nur den von AMD? Ich würde an deiner Stelle einmal beide Treiber komplett löschen, also den von der Intel und den von der AMD-Grafik. Das machst du am Besten mit "Display Driver Uninstaller (DDU)".

Dann zuerst einmal den neuen Inteltreiber aktualisieren. Bitte den richtigen Windows 7 Treiber in 64bit, wenn du ein 64bit Betriebssysten hast. Vielleicht hast du den falschen installiert? Das gleiche dann nochmal mit dem AMD-Treiber.

Nach jeder Treiberinstallation und Deinstallation den Computer neu starten.

Hast du den aktuellsten Patch von Fallout 3 drauf? Spielst du es via Steam?

​Windows 7 Updates alle aktuell?
 
Notebooks mancher Hersteller lassen oft die Installation der normalen Display Treiber nicht zu, da sie eigene angepasste Treiber anbieten.
Hast du die aktuellsten Treiber von der Sony Seite?
Wie alt ist die Win7 Installation?
 
Das mit dem AMD Treiber den man nicht installieren dürfte ist Quatsch.
Ich habe selber einen Vaio, einfach eine Generation neuer.

Hatte nie Probleme beim Installieren des AMD Treibers. Wirklich nie.
Das Umschalten der Grafikkarten funktioniert meines Erachtens ab Windows 8 deutlich besser.

Denn ich hatte nie W7 auf meinem Vaio. Sondern 8 und 10.
Und auch nie Probleme mit dem Umschalten.
 
installier mal den alten catalyst, es gab mal einen Bruch und die alten Grafikkarten kommen mit crimson nicht klar.

Hatte ähnliche Probleme, steht aber auf der Seite eigentlich auch wenn man mal etwas genauer leist.
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Treiber sind die aktuellen von der Sony Seite (Feb. 2014).
Hab das Treiber Paket gerade gefunden und werde es heute abend Testen: http://leshcatlabs.net/forums/showthread.php?tid=1176
sollte der nicht funzen Probier ich mal das was Skeidinho´s geschieben hat.

Win 7 (64bit) ist am letztstand.

Ja Fallout 3 ist ein Steam download, sollte also Letztstand sein.
Ergänzung ()

Morgen,

So wie es aussieht hat der neue Treiber funktioniert. (der alte war von 2012!)
Zusätzlich hab ich den Quadcore workaround und kompatibilitätsmodus + Start als Admin durchgeführt.
Fallout 3 läuft jetzt in FullHD @ Ultra ohne Probleme, es ist auch nicht beim verlassen der Vault abgestürzt.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben