Sony Vaio VGN-FE11H: Tastatur reinigen?

Child

Commander
Hallo zusammen,

ich hab seit ner ganzen Weile schon ein VGN-FE11H von Sony. Mittlerweile is die Tastatur ziemlich dreckig und ich würde gern die Tasten abnehmen um alles mal gründlich saubermachen zu können. Beim Versuch allerdings "biegen" sich die Tasten sehr extrem nach oben und ich hab die Befürchtung, dass sie brechen bevor ich sie lösen kann.

Hat irgendwer Tipps dazu?

Ich weiss ja nicht wie sehr der verschmutzungsgrad ist, aber haste es schonmal mit nem staubsauger versucht? Kann wahre wunder wirken. ;-)

Ähm nein - habs nich mim Sauger probiert. Aber das wird nix bis gar nix bringen. Der Laptop war jetzt über drei Jahre im harten Einsatz - Sägespäne, Kleberreste und was sonst noch so an(rein)fiehl. Außerdem sind bei Laptoptastaturen in den meisten Fällen die Zwischenräume ja so gering, dass das mim Sauger nix wird.

ich würde die tastatur komplett ausbaun. sollte ja bei jedem noebook möglich sein. dann siehste weiter.
Habe allerding nicht dazu auf google gefunden. Musste selber wissen ob du dich da rannwagst.
Ansonsten gibt aichnoch druckluftsprühdosen. Aber ob dir das hilft?

Wenn so schwere Verschmutzungen vorliegen würde ich lieber mal bei einer Werkstatt des Vertrauens nachfragen, ev wird eine neue Tastatur billiger.

Zurück
Oben