Sony Vaio VGN SZ5MN /B Webcam

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

bei einem Sony Vaio (VGN SZ5MN/B) geht die interne Webcam nicht. OS im Lieferzustand Vista. Wurde jetzt umgestellt auf Windows 7. Seit Umstellung funzt die Webcam nicht.

Leider weiss ich im Moment nicht welche Version des OS installiert ist/war (32/64 bit). Das Notebook steht bei einer Bekannten.

Webcam wird auch nicht im System angezeigt Treiber für Windows 7 habe ich bei Sony auch keine gefunden.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke schon mal.

wie sieht es im Gerätemanager wird sie dort mit Fragezeichen/Unbekanntes Gerät angezeigt?

Ich würde schauen ob es nicht ein Sony Gerät mit ähnlicher oder natürlich am besten mit gleicher Hauptplatine gibt die mit Windows 7 ausgeliefert wurde. Von dem Gerät dann die Treiber runterladen. Hatte das gleiche Problem mit einem Downgrade von Vista auf XP. Da gingen beim Sony-Notebook die Treiber von ganz vielen Sachen nicht. Hab dann einfach die Treiber von einem fast baugleichen Gerät installiert das ein halbes Jahr älter war und für das es XP-Treiber gab - hat super funktioniert.

Auf dem Notebook war Windows 7 32 bit drauf.

Habe dann die Treiber von Sony für Windows Vista 32 bit runtergeladen, jetzt geht`s.

Zurück
Oben