sony vegas 9.0 mp4 probleme

colabär

Banned
hi,
wenn ich mit sony vegas 9.0 ein mp4 video öffne, ist das video in einer ganz schlechten qualität und hat keinen sound.
könnt ihr mir sagen was ich machen muss, damit sony veagas die mp4 videos richtig öffnet?
codecs sind alle installiert...
google hat mich auch nicht weitergebracht.

Sony Vegas hat Probleme bei Videodateien mit 2 Tonspuren, zumindest kann ich bei mir nix mit 2 Tonspuren öffnen.

Die Qualität im Vorschaufenster ist extra schlecht, da man nur was sehen will und bei einem 1080p Video nicht immer der PC ausgelastet wird.
(überlegen, dann nochmal denken und sarkasm finden)

Nachdem du das Video gerendert hast, sollte die Qualität wieder gut sein.

Öffne ich zb. XVids dann ist die Qualität besser im Vorschaufenster. Bei mp4 ist sie nunmal grottenschlecht bei mir.
Hat jemand ne Lösung mit dem Sound?

Die Qualität im Vorschaufenster ist doch vollkommen egal, solange das gerenderte Vid dann gut ist.

Um beim Sound kann ich dir nicht weiterhelfen, würd mich aber freuen, wenn jemand ne Antwort parat hat.

wird dir denn die Soundspur in der Timeline angezeigt? Hast du die Regler im Mischkonsolenfenster auch alle richtig eingestellt? Funktioniert der Sound in anderen Programmen? Ansonsten auch mal mit der rechten Maustaste auf das Event gehen und Mehrkanalaudioevent auswählen.

Grüße,
franeklevy

Hi,

zuerst sollte man mal wirklich feststellen von welchem Programm hier die Rede ist.

"sony vegas 9.0" ist keine korrekte Programm-Bezeichnung.

Richtig ist:

Home Studio Solutions: Vegas Movie Studio 9
oder
Professional Solutions: Vegas Pro 9

Genauso sagt "mp4" nichts über den verwendeten Codec aus. Mit MediaInfo lassen sich die verwendeten Codecs der Videodatei unter "Ansicht -> text" feststellen.

Desweiteren sind die Voreinstellungen bei Vegas Pro sehr wichtig

Zurück
Oben