Benmchmarking 2

Sony Vegas: exportiertes Video ungleich Projekt

ConCAD

Lt. Junior Grade Pro
Hab mir kürzlich die Demoversion von Sony Vegas Pro 11 geholt. Das Arbeiten damit geht ohne Probleme und auch recht schnell.
Allerdings hab ich nun ein Video (Quelle: aufgezeichnetes DVB-T-Signal, 720x576, 25p, *.mpg) geschnitten und anschließend (ohne Effekte etc.) wieder als .mpg (MPEG-2), 720x576, 25p exportiert.
Dieses gerenderte Video beinhaltet aber auch noch wenige Sekunden Material, das eigentlich weggeschnitten wurde und auch im Projekt nicht mehr angezeigt wird. Sprich: wird das Video in Vegas abgespielt, ist es wie es sein sollte, nach dem Exportieren beinhaltet es zu viel.
Dabei ist aber die Länge des gerenderten Videos ironischer Weise gleich der Projektlänge, also als ob quasi die Wiedergabegeschwindigkeit unterschiedlich wäre.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn wie gesagt, ansonsten ist das Programm top!

Du kannst die exportierte Länge bestimmen indem du auf der Zeitachse den zu exportierenden Zeitraum markierst.

Mache das normalerweise mit ctrl+a und dann sollte nur das durch Video ausgefüllte Projekt exportiert werden.
Nur um zu schneiden gibt es aber einfachere und qualitativ bessere Programme, z.B. Ultra Video Splitter :)

Danke für die Antwort.
Das Problem ist nur, dass mitten im Film noch Material dabei ist, welches eigentlich weggeschnitten wurde. In dem Beispiel also die ersten 1-2 Sekunden, wo der Werbeblock anfängt.

Werde mir aber wohl auch den Ultra Video Splitter mal genauer ansehen.

Wie wurde das den weggeschnitten, dass es immer noch mit gerendert werden kann? In Sony Vegas hast du die Möglichkeit zu schneiden indem du den Rand des Videos einfach nach links oder rechts verschiebst.
Wenn der Video dort dann nichtmehr angezeigt wird sollte dieser Teil dann auch nicht gerendert werden, falls so eine LLücke am Anfang entsteht einfach alles auswählen und nach vorne schieben.

Letzters ist ja logisch. Geschnitten hab ich per Taste "S" (Teilen).

Wenn der Video dort dann nichtmehr angezeigt wird sollte dieser Teil dann auch nicht gerendert werden
Genau das ist ja das Seltsame. Das Video wird nicht mehr angezeigt, auch wenn man in Vegas das Video abspielt, ist der Teil des Videos nicht da. Erst während dem Rendern bzw beim fertig exportierten Video ist dieser zusätzliche Schnipsel da...
Ergänzung ()

Hab jetzt das Video per Importfunktion in Vegas reingeholt, so scheint es zu funktionieren. Zuvor hab ich die Videos nur per Drag&Drop aus dem Explorer gezogen.

Zurück
Oben