Adobe Media Encoder, exportiertes Video ist asynchron

seption

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
51
İch schneide eine 5 Stunden lange Let's Play aufnahme die ich in Folgen schneide. İch mache es wie gewohnt:

Alles in Premiere schneiden und dann das projekt (Folge) in Media Encoder importieren. Das sind dann gelistete folgen. Nach dem Renderrn stelle ich fest dass 5 sekunden vom Video fehlen. Also ich schaue im Spiel zu einem Turm und dann sage ich hallo und so... Aber das Video fängt da an wo ich schon herumlaufe und ich aber schon anfange zu reden.

Aber warum fehlen da ein paar sekunden am anfang?

Ich habe dann als Test ein paar minuten in Premiere gerendert und sehe das das Video in ordnung und synchron ist. Warum macht Media Encoder so etwas?

Mein Pc ist jetzt nicht so gut aber es kann schon leicht schaffen videos zu rendern:

İntel Core İ7 6700k
Nvidia GTX 1080
64 GB ram
512 Gb SSD M.2

İch nehme mit OBS auf:

1920x1080
mp4
H.264
50000 Bit geschwindigkeit

Media Encoder:
 
Da wird sicherlich eine variable Framerate die Asynchronität hervorrufen.
Bitte nicht verwechseln mit variabler Bitrate. Es geht hier darum, dass die einzelnen Bilder unterschiedlich lang angezeigt werden, anstatt alle gleich lang.
Wenn der Media Encoder keine variable Framerate erkennt und unterstützt, wird es asynchron. Meist so ab ca. 20 Minuten, nach meiner Erfahrung.
Abhilfe schafft ein anderes Programm oder es in eine Constante Framerate konvertieren. Ich meine das XMedia Recode das kann.
Zur allgemeinen Analyse sämtlicher Medien empfiehlt sich MediaInfo. Den auf Textausgabe stellen und dort steht dann was von min. Framerate und max. Framerate.
 
Zurück
Oben