sony vegas movie studio platinum 9 kurze hilfe...

R

root1179

Gast
hey,

ganz kurz: ich möchte einen kleinen teil aus einer bestimmten serie herausschneiden. aber irgendwie macht das programm nicht ganz das was ich möchte... man kann eine makierung setzen. eigentlich ziemlich genau sogar... und zwar über auswahlanfang und auswahlende... siehe bild...

aktuell möchte ich in einer serienfolge den auswahlanfang auf 00:01:55:13 und das auswahlende auf "00:03:00:00 setzen.

zuerst gebe ich den auswahlanfang der makierung an... aber sobald ich das auswahlende eingebe und mit enter bestätige, springt der auswahlanfang von 00:01:55:13 auf 00:02:06:00

kann mir vielleicht einer erklären woran es liegen könnte?

danke im voraus

Anhänge

• sony.jpg
    sony.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 411
Also du musst die Markierte stelle (Oben in der Videospur!) rechts anklicken und dann auf "Ausschneiden" .

Danach alle Videosstellen die du nicht brauchst markieren und mit entf löschen.

Später "Einfügen" . Und wenn du Rendern willst dann musst die Videosequenz markiert haben sonst macht der bei mir nen Fehler oder rendert nix :D

Hoffe ich konnte dir helfen!

du meinst also...

zuerst eine grobe ausschneidung und denn hinterher die feinarbeit?
gut wäre ne idee... ich wollte oben schon fein ausschneiden, so dass ich den teil unten in die videosparte einsetzen kann und einfach nur speichern brauch....

geht das so nicht? springt deshalb der auswahlanfang immer wieder auf einen merkürdigen wert um sobald ich das auswahlende setze?

Hi,

Handbuch lesen wäre eine gute Idee ... dann bräuchte man nicht soviel rum zu Rätzeln ...

EDIT:
Vorweg: ich benutze Sony Vegas Moviestudio Platinum 8
Ich habe in Sachen Audiobearbeitung sehr gravierende Schwierigkeiten/ fehlende Ahnung. Mein Problem ist folgendes: Für ein größeres Projekt musste ich Stimmen von verschiedenen Leuten mit einem externen Mic aufnehmen und diese Aufnahmen in meinem Filmprojekt verarbeiten (sprich: Ton syncronisieren). Ich habe nun sehr viele zerstückelte Tonspuren, doch die haben alles was gemeinsam:

- Durch das schlechte Mikrofon oder mangelnde Kompetenz meinerseits beim Aufnehmen, ist der Ton (die Stimmen) stark "abgeflacht" und es klingt so, als hätte der Sprecher Watte im Mund. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich würde sagen, Höhen fehlen (?). Vielleicht ist das, was ich habe, ein häufiger Fehler. Aber leider ist er nunmal da. Und ihr wärt meine Retter, wenn ihr mir irgendwie sagen könnt, wie man (auch vielleicht nur ein bisschen) das Problem beheben kann.

- Zudem: Die Stimmen (Audiospuren), die ich nun einfach in Sony Vegas impotiert habe, sind ja nun von Anfang an "frontal" (also da ich sie ja auch frontal aufgenommen habe). Wenn ich nun will, dass man die Stimmen eher von rechts hört (, weil der Sprecher im Video rechts ist), mache ich das bisher mit der Panaromahüllkurve. Geht das irgendwie auch schöner?
Und dazu eine allgemeine Frage: Kann man in Sony Vegas etwa nur die KOMPLETTE TONSPUR mit einem FX versehen? Denn bei Videoschnipsel, kann man ja immer einzelnd FXs einfügen. Bei Audioschnipsel habe ich das noch nicht gefunden.

Natürlich solltet ihr erstmal die Fragen, des Threaderstellers beantworten. Wenn ihr aber spontan Antworten auf meine fragen habt, wäre ich euch dankbar :).

Vielen, vielen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ob sich deine Audioaufnahme entscheidend verbessern lässt, kannst du nur selber ausprobieren. Dazu kannst du jeden Audio Editor verwenden wie z. B. WaveLab oder Audacity.

Zu Vegas kann ich dir auch nur raten: Handbuch lesen! Das wird sonst nix.

Eine der bekanntesten Stärken von Vegas ist die Audiobearbeitung.
Deshalb nochmal, Lesen! Audio-Basis
Vegas ist kein " klicki klicki " Programm und setzt schon Grunlagenkenntnisse voraus und das kann man nicht alles in ein Forum erfragen, geschweige denn, beantworten. Desweiteren gibt es auch genug Tutorials zu Vegas im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal.

Das Problem ist nur gerade, dass die Zeit drängt. Ich würde liebendgerne mich mal ne Zeit hinsetzen und mich da durchlesen, aber für die Lösung meiner derzeitigen Tonprobleme habe ich nur noch wenig Zeit.

Also mal 'ne direkt Frage (und vielleicht auch 'ne utopische): Kennt ihr direkt einen Audioeffekt etc. in Vegas, der mein gennantes Problem beseitigt? Bzw. habt ihr ein Erfolgsrezept in anderen Audiobearbeitungsprogramme?

Nochmal die Ton"fehler":
- Ton klingt flach. Und so als würde man ne Plastiktüte zwischen Mic und Sprecher halten.
- Durch das Ausatmen der Sprecher kommt des Öfteren ein hörbares "PFFF".

EDIT:
Habe mal einige deiner genannten Tuts durchgelesen. Aber da steht leider nichts drin, was mir weiterhelfen würde/was ich nicht schon weiß. :(

EDIT2:
Habe erst jetzt entdeckt, dass man bei einem einzelnen Audioschnipsel per Rechtsklick "Einen Nicht-Echtzeit-FX" hinzufügen kann. Ich habe das mal ausprobiert. Es wird dann ja eine extra Datei auf die Festplatte gelegt. Ist das die Möglichkeit nach der ich gesucht habe? Denn wie gesagt: Ich muss auf eine Audiospur, auf dier sehr viele Audioschnipsel liegen, einzelne nehmen und an denen etwas ändern. Bisher wusste ich nicht wie. Durch meine Entdeckung hätte ich nun 'ne Möglichkeit, aber ist das die einzige/richtige/qualitätsbewussteste?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab auch ein Problem mit meinem Vegas Movie Studio 9 Platinum Pro Pack.
Wenn ich gewisse sachen einfügen möchte wie zum beispiel Video FX oder text komm ich ganz normal bei deren einstellungen rein jedoch fehlt mir unten die zeitachse wo ich das ganze regeln kann.
Da ich ein absoluter Anfänger bin weiß ich leider nicht wie man diese Zeitachse bei diesen Einstellungen herholt.Ohne diese kann ich jegliche erstellte Videos vergessen.
dachte eigentlich das diese zeitachse schon automatisch bei den einstellungen mit dabei sein soll wie auf jedem Tutorial Video zu sehen ist aber dem ist nicht so.
Ich hoffe man kann mir hierbei helfen.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Hab zwei Bilder mit eingefügt damit man sehen kann was ich meine.auf einem ist das so wie es sein sollte und dann so wie es bei mir ist.

Anhänge

• Vegas.JPG
    Vegas.JPG
    99 KB · Aufrufe: 237
  • vegas 2.JPG
    vegas 2.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben