Sony Vegas

milan99

Cadet 1st Year
Hi,

ich bemühe mich mit sony Vegas diesen effekt zu machen, aber schaffe es einfach nicht! Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Effekt, z.B. bei 14 sekunden machen kann?

auch wenn ich schieße, dass es da am Bildschirmrand etwas schwarz wird??

Habe übrigens die Plugins von New Blue FX erworben, und installiert!

Hi,

üben und ausprobieren ist hier angesagt. Vor allen Dingen viel Geduld mitbringen und Fingerspitzengefühl!

Wie du mit New Blue FX in Sony vegas Pro 9/10 umgehst kannst du dir hier ansehen.

Hi,

hast du dir das Video aus den obigen Link angesehen?
Was hast du ausprobiert?
Wo liegt dein Problem genau?

Solche Überblendungen, wie man das da sieht bei 14 sek!

Oder auch, wenn man in eine Tür zoomt, dass dort dann eine andere Maske ist, und diese immer Größer wird, dass da dann ein anderes Video läuft!

Wenn möglich mit Sony Vegas!

Hi,

kannst du oder willst du nicht auf meine Fragen antworten? :rolleyes:

Hi,

Ich bekomme die Effekte nicht hin

Das ist keine Problembeschreibung mit der hier irgend jemand was anfangen könnte.
Bei solchen Effekten ist es fast unmöglich hier eine genaue Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben, deshalb ja auch der Verweis auf ein Video. Damit kann man sich am besten die einzelnen notwendigen Schritte aneignen. Deswegen auch mein Hinweis in #2:
üben und ausprobieren ist hier angesagt. Vor allen Dingen viel Geduld mitbringen und Fingerspitzengefühl!
Ohne eine gehörige Portion Eigeninitiative wird das nichts!

Ok,

kann ich auch Masken einbinden, so wie ich vorher beschrieben habe, mit der Tür?

push*
push******
***push

Ohne eine vernünftige Beschreibung, woran es bei dir hapert, Screenshots etc. kann man die Diskussionsgrundlage als sehr spärlich bezeichnen.

Bei 14 Sekunden wird ein Übergang verwendet, den man über den Übergang "Dissolve > Additiv auflösen" realisieren könnte.

Danach wird eine Randunschärfe verwendet, die man über den Videoevent-FX "Sony Weicher Kontrast" bei Deaktivierung aller Kontrastregler und Aktivierung der Vignette erreichen kann.

Das Fadenkreuz ist beispielsweise mit einer entsprechend beschaffenen PNG-Grafik zu realisieren oder mit ein wenig Probieren über den Videoevent-FX "Sony Cookie Cutter".

danke,

aber ich möchte wissen, wie man die Maske verwendet, dass wenn man durch eine Tür geht, da dann ein anderes Video läuft!"
Ergänzung ()

Sony Weichkontrast kann ich leider nicht finden!

Den ominösen Türeffekt kann ich nicht nachvollziehen.

Hast du die englische Version von Vegas installiert?

Zurück
Oben