Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony verzichtet auf CeBIT 2006
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Sony verzichtet auf CeBIT 2006
Night-Hawk
Lieutenant
Das Problem bei der Cebit ist das sie so unspezifisch ist, für Reine Unterhaltungselektronik gibt es z.B. die Internationale Funkausstellung in Berlin, für Spiele die Gamesconvention in Leipzig oder die E3 in L.A., für Computer sachen das IDF oder das Pendant von AMD dazu weiterhin noch in Taiwan ist auch noch ne große Computermesse, die Cebit versucht jetzt aber von allem etwas zu bieten und das ist für Konzerne wie Sony, die von allem etwas haben, sehr teuer, da lohnt es sich eher auf spezifischere Messen zu gehen und seine Produkte aus der jeweiligen Sparte dem Geballtem Publikumsinterresse für diesen Sektor zu präsentieren.
InFlames76
Lt. Junior Grade
Schade, gab immer schön Kaffee und Kuchen oben bei den Leuten von Sony ;-)
Naja...mal schauen, obs bei Polycom auch was zu futtern gibt *fg*
Naja...mal schauen, obs bei Polycom auch was zu futtern gibt *fg*
@16: Bei Leitmessen wie die CEBIT nun mal eine ist, kommt man mit Standmieten von 150 € pro m² nicht hin. Der Preis pro m² liegt dort eher bei 250 € und eine Standgröße von 250 m² ist auch nicht ganz richtig. 250 m² ist bei denen alleine der Küchentrakt groß. Die Standfläche ist eher bei 2500 m² anzusiedeln.
Die in den Raum gestellte achtstellige Summe ist durchaus real, da ja noch diverse andere Kosten zu veranschlagen sind. Neben der reinen Standmiete fallen ja nicht unerhebliche Kosten für Standbau, Personal, Logistik usw. an.
Davon abgesehen gibt es genügend andere Messen die Sonys Kerngeschäft besser bedienen. Photokina, IFA...
Die in den Raum gestellte achtstellige Summe ist durchaus real, da ja noch diverse andere Kosten zu veranschlagen sind. Neben der reinen Standmiete fallen ja nicht unerhebliche Kosten für Standbau, Personal, Logistik usw. an.
Davon abgesehen gibt es genügend andere Messen die Sonys Kerngeschäft besser bedienen. Photokina, IFA...
DiamondDog
Captain
Wer bei der CeBit Fachsimpeln möchte der Kann es, denn darf er sich natürlich net an den Konsolenstand stellen und es dort versuchen. Ich war 2004 auf der CeBit und habe dort dies und jenes gesehn. Habe mich mit einem schweizer über Chipherstellung unterhalten und einem japaner mein schlechtes englisch vorgetragen, in dem wir uns über die premodet gehäuse unterhalten haben. also wer will der findet auf der cebit beides.
R
reuBer
Gast
@Simon: Das hab ich mal bei meiner Registrierung angegeben. Warum weiß ich nicht... und habs bis jetzt nicht geändert ^^
@LordCord: Der Preis ist von Halle zu Halle unterschiedlich. Verhält sich in etwa wie bei einer richtigen Stadt... Bsp. ist Halle 2 viel teurer als Halle 11. Die 250m² sind bischn zu wenig. Aber das unterstreicht nurnoch die Kosten ^^ Letztes Jahr hatten die 2000m². Bei Halle 2 nehmen wir einfach mal deine 250€ pro Tag = 3.500.000€ - NUR FÜR DIE MIETE
@LordCord: Der Preis ist von Halle zu Halle unterschiedlich. Verhält sich in etwa wie bei einer richtigen Stadt... Bsp. ist Halle 2 viel teurer als Halle 11. Die 250m² sind bischn zu wenig. Aber das unterstreicht nurnoch die Kosten ^^ Letztes Jahr hatten die 2000m². Bei Halle 2 nehmen wir einfach mal deine 250€ pro Tag = 3.500.000€ - NUR FÜR DIE MIETE
Zuletzt bearbeitet:
GDC
Lieutenant
Die CeBIT ist nunmal keine Messe auf der man die neuesten Errungenschaften der Unterhaltungselektronik präsentieren kann/soll. Sony hat das verstanden und den richtigen Weg gewählt. Übrigens hat die CeBIT bei weitem nicht mehr den Namen, den sie Anfang der neunziger Jahre inne hatte.
Bravo Sony, Bravo Philips!
Des Öfteren hört man Kritik von Herstellern, die an der Cebit teilnehmen wollen.
Es galt jahrelang zum guten Ton für Hersteller, an dieser Messe teilzunehmen. Das Klischee, welches sich die Cebit- Veranstalter auch mehr als großzügig bezahlen ließen, dass nur der was auf dem Markt darstellt, der an dieser Messe teilnimmt, gilt nunmal gottseidank nicht mehr vorrangig!
Da sich die Kommunikationsmedien- und arten geändert haben, ist nämlich eine völlig überteuerte Präsentation inzwischen alles andere als nötig! Ich habe mal selber für eine mittelständische Firma einen Cebitauftritt vorbereiten müssen und weiß, dass die Kosten der Firma sehr weh taten.
Ich denke, wäre die Sachen billiger, würde viele diesen Schritt nicht tun.
Um das Thema " Unterhaltungselektronik" kann man sich streiten, denn die meisten Rechner sind dies heutzutage bereits und selbst in einer Dolby Digital Anlage werkelt inzwischen ein feiner Rechner.
Des Öfteren hört man Kritik von Herstellern, die an der Cebit teilnehmen wollen.
Es galt jahrelang zum guten Ton für Hersteller, an dieser Messe teilzunehmen. Das Klischee, welches sich die Cebit- Veranstalter auch mehr als großzügig bezahlen ließen, dass nur der was auf dem Markt darstellt, der an dieser Messe teilnimmt, gilt nunmal gottseidank nicht mehr vorrangig!
Da sich die Kommunikationsmedien- und arten geändert haben, ist nämlich eine völlig überteuerte Präsentation inzwischen alles andere als nötig! Ich habe mal selber für eine mittelständische Firma einen Cebitauftritt vorbereiten müssen und weiß, dass die Kosten der Firma sehr weh taten.
Ich denke, wäre die Sachen billiger, würde viele diesen Schritt nicht tun.
Um das Thema " Unterhaltungselektronik" kann man sich streiten, denn die meisten Rechner sind dies heutzutage bereits und selbst in einer Dolby Digital Anlage werkelt inzwischen ein feiner Rechner.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig von Sony! Wenn man solche uninformativen und schlechten Stände hat wie Sony auf der diesjährigen IFA, bringt es wirklich absolut nichts, sich einen teuren Messestand zu mieten. Es gab dort weder Infomaterial noch Ansprechpersonen... Ziemlich arm für so einen Global Player!
Man hört ja im Moment sehr viel über Sonys Finanzprobleme, aber da spart man auf jeden Fall an der falschen Stelle! Grade zum Start der PS3 eine Messe wie die CeBit zu verpassen ist ne ziemlich üble Fehlentscheidung, denk ich!
Lohnt sich dann wirklich das warten auf die PS3 oder geht Sony auch bald die Puste, bzw. die finanziellen Mittel für gute Spiele und vorallem gute Ideen aus? Ich will's nicht hoffen!
In diesem Sinne...
MfG Maniac
Man hört ja im Moment sehr viel über Sonys Finanzprobleme, aber da spart man auf jeden Fall an der falschen Stelle! Grade zum Start der PS3 eine Messe wie die CeBit zu verpassen ist ne ziemlich üble Fehlentscheidung, denk ich!
Lohnt sich dann wirklich das warten auf die PS3 oder geht Sony auch bald die Puste, bzw. die finanziellen Mittel für gute Spiele und vorallem gute Ideen aus? Ich will's nicht hoffen!
In diesem Sinne...
MfG Maniac
(paar überflüssige !? entfernt)
CeBit ohne Sony ist sehr "verblüffend". Eher hat man sich bei Sony gefragt ob sich die Kosten in der Messe vergleichsweise des Marketings dort ausgleichen oder nicht was Herr Gardes "kompakt" ausgedrückt hat. Natürlich steht noch vieles im Hintergrund aber Sony macht das richtige!
Genau das ist der Punkt!
Grade zum Start der PS3 eine Messe wie die CeBit zu verpassen ist ne ziemlich üble Fehlentscheidung, denk ich!
Lohnt sich dann wirklich das warten auf die PS3 oder geht Sony auch bald die Puste, bzw. die finanziellen Mittel für gute Spiele und vorallem gute Ideen aus?? Ich will's nicht hoffen!
In diesem Sinne...
MfG Maniac
Genau das ist der Punkt!
(Doppelposting zusammengeführt)
B
BigGonzo
Gast
spiro schrieb:10.000.000 € (kleinster 8-stelliger Betrag) für die Standmiete - bist du sicher, dass der Betrag nicht gar 9-stellig ist...![]()
Ich kenne die Preise
Der Grund warum die Firma meines Bruders dort nicht mehr präsent ist. Wie gesagt Kosten und Nutzen stehen in keinem gesunden Verhältnis mehr zueinander.
Nachtrag:
Man darf auch nicht den ganzen Organisatorischen Kram dabei vergessen! Der verschlingt auch große Summen, Aufbauten zusätzliche Mitarbeiter, Material, Anfahrt, Abfahrt, was eben alles sonst noch dazu kommt.
Zuletzt bearbeitet:
iNsuRRecTiON
Lieutenant
Gauder schrieb:Hm, vielleicht weil sie die PS3 nicht präsentieren dürfen?
Zumindest war das doch bei Erscheinen der PS2 schon so, dass man auf der CeBIT keine Spielehersteller mochte.
Vielleicht auch weil Sony die PS3 nicht rechtzeitig fertig bekommt -.- ?
Grade zum Start der PS3 eine Messe wie die CeBit zu verpassen ist ne ziemlich üble Fehlentscheidung, denk ich!!
Lohnt sich dann wirklich das warten auf die PS3 oder geht Sony auch bald die Puste, bzw. die finanziellen Mittel für gute Spiele und vorallem gute Ideen aus?? Ich will's nicht hoffen!
In diesem Sinne...
MfG Maniac
EddyX01 schrieb:Genau das ist der Punkt!
Sehe ich ähnlich, wenn das mal kein schlechtes Omen ist..
MfG
CYA
iNsuRRecTiON
Cleaner57
Lieutenant
Also ich glaube, dass es völlig egal ist, zumindest für den Verkauf der PS3, ob Sony zur CeBit geht oder nicht... Die die zur Cebit gehen sind doch eine Mindeheit, im Vergleich zu der Anzahl Leute, die sich eine PS3 kaufen werden!
Und wenn Sony sagt, dass die Messe nicht mehr zeitgemäss ist, dann ist bestimmt was wahres dran...
Und wenn Sony sagt, dass die Messe nicht mehr zeitgemäss ist, dann ist bestimmt was wahres dran...
Freestyler
Lt. Junior Grade
Hehe Jungs, ich lach mich kaputt...
Ihr tut alle so als ob ihr die Manager von Sony oder einer anderen grossen Firma wärt
Aber jedem das seine,.. nun kommt mein eigenes Gerücht:
- Sony plant eine eigene Unterhaltungs-Elektronik-Messe!
Ihr tut alle so als ob ihr die Manager von Sony oder einer anderen grossen Firma wärt
Aber jedem das seine,.. nun kommt mein eigenes Gerücht:
- Sony plant eine eigene Unterhaltungs-Elektronik-Messe!
Zuletzt bearbeitet:
Die CeBit ist doch sowieso eher für IT's und Admins oder dergleichen, Sony und seine Playstation hat eher was auf der Games Convention, der E3 oder CeBit home was zu suchen. Ist nur ein guter Schritt von Sony, dies wieder zu korrigieren, da in den letzten Jahren die Computermessen sich beinahe nur noch im Namen unterschieden haben.
Mal so gefragt, waren Nintendo oder Sega eigentlich schon mal auf einer Cebit? Ich könnts mir zumindest nicht vorstellen.
Mal so gefragt, waren Nintendo oder Sega eigentlich schon mal auf einer Cebit? Ich könnts mir zumindest nicht vorstellen.
Naja, sooo viele potenzielle Käufer einer PS3 laufen wohl wirklich nicht auf der CeBit rum, aber ich denke, dass es trotzdem nen ziemlicher Werberummel für Sony wäre, dort die PS3 zu zeigen. Die CeBit ist in den letzten Jahren wirklich eher was für Profis geworden und ich weine auch heimlich immernoch etwas der CeBit-home-Idee hinterher. ;o)
Nur ist es ja so, dass der Medienrummel um die CeBit ziemlich groß ist und sie auch immernoch weltweit ziemlich angesehen ist. Aber ich bin KEIN Sony-Manager (leider!)... Die wissen schon, was sie tun! ;o)
Nur ist es ja so, dass der Medienrummel um die CeBit ziemlich groß ist und sie auch immernoch weltweit ziemlich angesehen ist. Aber ich bin KEIN Sony-Manager (leider!)... Die wissen schon, was sie tun! ;o)
R
reuBer
Gast
Die CeBit ist für "kleine" Firmen der perfekte Punkt um mit anderen "kleinen" Firmen kontakt zu knüpfen. Das wurde bis zu der letzten CeBit leider vergessen und man hat sich immer auf Besucherzahlen konzentriert. In den 90ern war die CeBit so beliebt, weil der Computersektor im vergleich zu heute noch übersichtlich war und man alles ohne Probleme unter ein Dach bekommt. Dementsprechen dann natürlich die Resonanz der Presse/Besucher/Hersteller. Der Markt ist bis jetzt aber extrem gewachsen und es haben sich viele neue Bereiche gebildet. Deswegen haben es die Fachmessen leichter. Allerdings waren die meisten beteiligten Firmen von der letzten CeBit begeistert.
rauwman
Lt. Junior Grade
Also ich finde nicht dass die Cebit nur für Profis ist, ich war selber dieses Jahr da und da wurden massig games und hardware vorgestellt, der sony stand war voll besetzt. Sony losssst nur voll ab in der letzten Zeit die haben doch sleber ma (weiss net mehr wos steht) zugegeben dass ihr mp3 player, dvd player, ..... mit der konkurenz nicht mehr gleich auf sind und sie hinter hinken ... (woran liegts?: Sony ist einfach viel zu teur für das was sie bieten, Firmen wie sharp und co bieten bessere Sachen zu 1/3 vom Preis.)