Sony vs. Panasonic

UnknownIDK

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
47
Hallo Ihr lieben.
Mein Großvater benötigt im Schlafzimmer einen kleinen TV.
Ich habe jetzt vermehrt nach 32 Zoll Geräten geschaut und gemerkt dass dort die Auswahl doch sehr begrenzt ist und seit Jahren keine neuen Geräte an den Markt kommen.
Ich habe jetzt zwei gebrauchte Geräte in meiner Umgebung gefunden die in die engere Auswahl kommen würden.

Sony KDL-32WD757​

oder

Panasonic TX-32ESW504​


Für welches Modell würdet ihr euch entscheiden anhand der Bildqualität?

Viele Grüße
IDK
 
Der der Größe wohl egal, aber den Sony, der hat wenigstens FullHD.

Bildqualität kann man anhand der Datenblätter kaum beurteilen, aber der Sony ist anscheinend moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic hat genauso Full-HD.

Würde bei Fernsehern eigentlich immer Panasonic nehmen. Die gehören grundsätzlich immer zum besten, was man in der jeweiligen Preisklasse bekommt, Sony hat da zumindest vor einigen Jahren noch absolut kein Land gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Ja das leuchtet ein.
Mein Opa hat schon einen Sony und hätte bei der Bedienung wohl auch keine Große Umstellung, jedoch tendiere ich zu dem Sony da das Betriebssystem beim Sony etwas langsam ist.

Gibt es bei den nächst Größeren Modellen ein Gerät wonnach wir ausschau halten können?
 
Bierliebhaber schrieb:
Der Panasonic hat genauso Full-HD.
hat er nicht... https://www.panasonic.com/de/consum...-hd-hd-tv/esw504-serie/tx-32esw504.specs.html

da kein fullhd würd ich die finger vom panasonic lassen
UnknownIDK schrieb:
Ich habe jetzt vermehrt nach 32 Zoll Geräten geschaut und gemerkt dass dort die Auswahl doch sehr begrenzt ist und seit Jahren keine neuen Geräte an den Markt kommen.

von den üblichen herstellern 15 geräte aus 2019...
wo is da die auswahl klein bzw veraltet?
 
UnknownIDK schrieb:
Also ist der Panasonic sein Geld wert?
Wie sollen wir das beurteilen, ohne den Preis zu kennen? Ich würde den nicht kaufen; dieser TV ist vier Jahre aufm Markt und hat kein Full HD.

Gruß eisholz
 
Bei den üblichen 2, 5 Metern und mehr Sitzdistanz sind 1080p absolut unerheblich, das erkennt das Auge eh nicht
 
Eisholz schrieb:
Wie sollen wir das beurteilen, ohne den Preis zu kennen? Ich würde den nicht kaufen; dieser TV ist vier Jahre aufm Markt und hat kein Full HD.

Gruß eisholz
Beide stehen für 180 Euro zum Verkauf.
Sc0ut3r schrieb:
hat er nicht... https://www.panasonic.com/de/consum...-hd-hd-tv/esw504-serie/tx-32esw504.specs.html

da kein fullhd würd ich die finger vom panasonic lassen


von den üblichen herstellern 15 geräte aus 2019...
wo is da die auswahl klein bzw veraltet?
Da gebe ich dir recht!
Am liebsten hätten wir ein Silbernes Modell was nicht gleich ins Auge fällt.
Eventuell auch ein 37/39 oder 40 Zoll Gerät.

Gruß
 
Ich denke im vorliegenden Fall sind eher persönliche Präferenzen gefragt.
Die HD-ready Auflösung des Panasonic dürfte beim Schauen des regulären TV-Programms nicht auffallen, wichtiger wären mir in dieser Hinsicht die Bedienbarkeit (meine persönliche Referenz wäre der Panasonic) und die Qualität der verbauten Lautsprecher.
Bei den genannten Geräten darf man zwar keine großen Sprünge erwarten, aber zumindest die Sprache sollten einigermaßen verständlich wiedergegeben werden.
 
cvzone schrieb:
Also das Datenblatt des HD TV TX-32ESW504 sagt

Bildschirmauflösung1.366 x 768 Pixel

Sc0ut3r schrieb:
hat er nicht... https://www.panasonic.com/de/consum...-hd-hd-tv/esw504-serie/tx-32esw504.specs.html

da kein fullhd würd ich die finger vom panasonic lassen


Tatsächlich, mir hat Google irgendwie 1080p ausgespuckt.


Mir wären für den Preis beide zu teuer, im ehrlich zu sein. Nur so zum Vergleich, hab vor rund 4 Jahren schon einen 50" VT30-Plasma von Pana, also zu seiner Zeit ein High-End-Gerät, inkl. 3 3D-Brillen für unter 300€ bekommen. Ältere Plasmas, so in Richtung Panasonic PZ800, gibts mit 42" Full-HD teilweise schon für deutlich unter 100€, zumindest hier in der Gegend. So einer steht bei meinen Eltern immer noch rum und ist billigen, älteren LED-Teilen immer noch deutlich überlegen, würde ich sagen.
Ist aufgrund der Größe sicher nichts für jeden, aber ich würde trotzdem keine 180€ für so ein Gerät zahlen wollen. Vielleicht kannst du ja noch runterhandeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
Ganz ehrlich, hol dir für den Preis irgendeinen 4k Fernseher aus Kleinanzeigen, der wird in allem überlegen sein. Wenn es 32" sein muss, hol dir einen random Fernseher aus Kleinanzeigen um die 50€. Heute würde ich keine 200€ für einen FullHD 32" Fernseher ausgeben.
 
Zurück
Oben