Sony W800 W900 vs Samsung F8000

BestQualityHS

Banned
Sony W800 W900 vs Samsung F8000.
Kennt jemand die neuen Sony W800 W900 und Samsung F8000 im vergleich.
Wenn ja welche findet ihr besser Sony W800 W900 oder Samung F8000?

2 alte Handys vs einen TV?! Verstehe ich nicht.

Der Trend geht zur Produktverlinkung

Desweiteren sind Geschmäcker verschieden, wieso sollen wir entscheiden. Musst schauen, welcher deinen Ansprüchen am besten gerecht wird und wenn sie es alle erfüllen, dann würde ich den günstigsten nehmen, denn ich gehe mal von TV-Geräten aus.

Zuletzt bearbeitet:
5055032357_69d1d1be72_z.jpg

Die neuen Sony Bravia 2013 top modelle heißten so W805 W905.

Ich will wissen wie die mehrheit der leute entscheiden, zu den neuen Sony W805 W905 oder Samsung F8000 Fernseher?
Rein Bildtechnisch nicht nach Preis.

Die Sonys gibt es noch nicht. Also wird ein Vergleich schwer sein. Ein paar Glückliche konnten am Wochenende im Sony Center in Berlin aber den W905 testen und sind aus dem Häuschen. Zum Vergleich hatten sie einen F8090 und der Sony soll den, dank Triluminos, locker in die Tasche gesteckt haben.
Genaueres kannste im Hifi-Forum nachlesen.

Ich würde empfehlen auf jeden Fall zu warten bis die Sonys verfügbar sind und mir selber ein Bild machen.

Wie schon gesagt wurde, abwarten bis es aussagekräftige Tests gibt.

cnet haben ihn wohl schon, aber es gibt noch kein Review. Allerdings gibt es im Test vom Panasonic ST60 kleine Hinweise dazu, da der Sony zum Vergleich dabei war:

In a dark room during my subjective side-by-side comparison, the only set that looked darker was the Sony in its most aggressive local dimming setting -- but due to the Sony's blooming and murky shadow detail, the ST60 looked significantly better overall.

I also noticed what appeared to be slightly smoother gradations on the ST60. At the 22:09 mark during "Tree of Life," the fading light from a white galaxy appeared smoother on the ST60 (and the Sony LCD) than on any of the other plasmas (including the S60), which showed visible gradation steps of minor "false contouring" or solarization.

Under bright lights, the ST60 performed quite well, thanks to an improved screen filter. It maintained black level fidelity almost as well as the VT50, slightly better than the ST50 and about the same as the Samsung E6500, if not quite as well as the Sony.

the ST60's crosstalk was quite dim--a better performance than the E6500, although not quite as good as the Sony W900, where crosstalk was even less visible

http://reviews.cnet.com/flat-panel-tvs/panasonic-tc-p50st60/4505-6482_7-35566949-2.html

Hat jemand schon vergleiche mit den beiden Sony W800, W900 und den Samung F8000?

Mich intressiert ob die mehrheit die neuen Sony oder Samsung besser finden und was eher auch die mehrheit auch kauft.

So wie ich das lese auch im Hifi Forum sagen alle die Sony sind besser als Samsung.

Die Mehrheit wird Samsung kaufen weil es schlicht immer so ist...

@Blaexe
Das glaube ich nicht das die mehrheit Samsung kaufen als Sony.

Ich lese von den Sony nur sehr gutes, der W905 macht eindeutig deutlich besseres bild als Samsung F8090
Aber auch der Sony W805 ist fürs geld absolut top wie ich das auch lese.

Wie war das schon immer so das mehrheit eher Samsung als Sony geräte kaufen.
Naja eigendlich egal was die mehrheit kauft, das ist auch nicht immer das bessere was die mehrheit kauft.
Die leute gucken nur auf dem Preis und denken nur das Samsung billiger ist das auch besser sein sollen als Sony die vieleicht etwas teuerer sind.

Ich hoffe die neuen Sony Bravia 2013 modelle werden auch sehr gut verkauft von den leuten.

Die Samsung sind eher für andere dinge sehr gut, aber rein bildtechnisch sind die Sony besser.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist schlichtweg der Marktführer und verkauft die meisten Geräte - du hattest ja gefragt

und was eher auch die mehrheit auch kauft.

Vom 900er gibts immer noch keine aussagekräftigen Reviews und der W800 hat auch nicht prinzipiell eine bessere oder schlechtere Bildqualität als der Samsung. Der Sony nutzt jetzt IPS Panel von LG, die naturgemäß einen schlechten Schwarzwert besitzen, was je nach Verwendung auch ein Ausschlusskriterium sein kann.

hier bspw. ein Post aus dem Hifi-Forum:

ABER: Für mich ist wie befürchtet der Schwarzwert eine Katastrophe, kein Vergleich zu, hx755.
Tagsüber geht es ja noch, aber Abends bei geringer Beleuchtung sind die Balken nur grau, egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe. Starkes Clouding oben rechts habe ich auch noch.
Das ist anscheinend der Preis für das LG Panel...

Den Fernseher werde ich zurückgeben, für knapp 2000 empfinde ich das Schwarz als eine Zumutung...

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=7271&postID=104#104

Ich war beim Saturn und habe mir den neuen Sony W800 angeschaut auch 55".
Bildqualität ist sehr gut, der betrachtungswinkel ist auch sehr gut.

Die W800 sind nicht schlechter wie vorgänger modelle.
Die HX755 HX855 HX955 habe ich auch schon gesehen wo die Saturn waren die neuen W800 sind 100% nicht schlechter ich würde sagen der W800 ist klar deutlich besser als HX755.

Wie der W900 ist wird man erst ca Juni Juli oder....2013 sehen die kommen erst dann in den läden.
Aber wenn schon W800 überzeugt, wird W900 erst recht überzeugen.

W800 ist nicht mit Samsung F8000 vergleichbar eher mit F6000 oder
W900 ist mit Samsung F8000 vergleibar.

Aber im Hififorum schreibt alle die Sony W800 und W900 sind Bildtechnisch auf jedenfall besser als die Samungs und F8000
Die Sony verkaufen sind auch sehr gut, die bessere Qualität bei Sony sollte auch besser verkauft werden.

Schon alleine ein Vergleich im Saturn macht jede Diskussion hinfällig. Sorry, aber das ist ein klassischer Fall von Fanboy.

Sony KDL55W805 Kurzvorstellung
https://www.youtube.com/watch?v=9-nhCCTqm2s

Sony KDL55W905 Triluminos Kurzvorstellung
https://www.youtube.com/watch?v=bMvatPZXwF8
Hier seht ihr vergleich zu Herkömmlichen Fernseher Technik vergleich zu Sony Triluminos Technik diesen Video.
Diesem Video sieht man schon das Sony W905 mit Triluminus die Farben besser darstellen als Fernseher herkömmlicher Technik.
Sony ist auf Bildqualität optimiert weniger schnick schnack.

Ich bin mir sicher das die meisten für Sony bessere Bildqualität enscheiden als für z.b Samsung für mehr schnick schnack.

Hier noch Video zum Samsung F8090
Samsung UE55F8090 Kurzvorstellung, Test
https://www.youtube.com/watch?v=4DttBwT-joI

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Leute im Hifi Forum sagen, dass diese Videos etwas "over the top" sind und "richtige Farben" sind per Rec209 defindefiniert. Der Sony zeigt keine richtigen Farben, sondern übertriebene Farben. Ob das nun besser oder schlechter ist muss jeder selbst entscheiden.

Die diesjährigen Top Plasmas liegen noch einmal ein Stück weiter vorne.

Kann der Typ mal endlich in einem anständigen Deutsch mit richtigen Sätzen schreiben?
Ich verstehe nicht ein Wort von dem was er uns sagen will.

@Blaexe
Die bei Heimkinoraum sind die vollprofis, die labbern nicht blödes zeug, das was die sagen ihren Videos stimmt.
Die neuen Sony Fernseher loben auch die Heimkinoraum Mitarbeiter wie man in den Videos sehen und hören kann.

@l_uk_e
Hm? Ich schreibe doch gut das man versteht. Ich kann nicht nachvollziehen deine ausage.

Sonderlich "profihaft" kommt der mir nicht vor. Für deine Ansprüche vllt schon. Aber schau dir das hdtvshootout 2013 an wenn es auf YT online ist und du weißt, was Profis sind.

Übrigens ist der Sony doch beileibe kein schlechter TV, jedenfalls der W905. Aber auch nicht der Beste.

Deine Geschreibsel nervt...

Sony hier, Sony da, Sony ist die Übermarke...

Dein Deutsch ist absolut schrecklich!

Troll

Zurück
Oben