Sony W800 W900 vs Samsung F8000

@Blaexe
Die von Heimkinoraum sind die Profis, ich glaube denen.
Die haben, die Sony Fernseher alle richtig eingestellt auf optimale Bildeinstellung.

Mich überzeugt einfach die Sony W805 W905 auch Sony 4K X9000 mehr als die Samsung F8000
Sony haben die Fernseher auf beste Bildqualität optimiert, die Samsung haben nur sinnlose schnick schnack.

@l_uk_e
Ich nerve nicht was ich schreibe.
Es ist doch genuss wenn man zu lesen bekommt immer wie gut Sony ist usw, wie ich es immer mache.
Ich muss eben aufschwung sorgen, mich würde es echt intressieren wenn ich nicht schreibe würde, dann täten alle nicht von selber die leute drauf kommen wie geil Sony geräte sind.
Ich muss jeden tag überall nur allen leuten Sony geräte empfehlen.

@ P4ge: ja ne ist klar... Samsung kann also immer ohne nachzudenken kaufen oder was?
Leute gibts...:freak:

Schade das in diesem Thread, wo es doch über einen aus meiner sicht hoch interessanten Fernseher geht (W905), keine richtige Diskussion aufkommen will.

Hier ein Zitat was etwas mit vorsicht zu genießen ist (weil AreaDVD), aber da es sich um einen direkten Vergleich handelt ist der Aussage evtl. doch etwas erfreuliches (aus Sicht des W905 ;) ) zu entnehmen:

"Der ZT60 schlägt den Sony W905 beim Thema Schwarzwert. Hier setzt das Spitzenplasma neue Bestwerte. Wie groß die Differenz tatsächlich ist, werden wir nach dem Test ausführlich erörtern. So wie es bislang aussieht, schiebt der ZT60 die Meßlatte auch beim Thema Detailkontrast noch etwas weiter nach oben. Was wir aber auch schon absehen können: Der W905 lässt sich nicht abschütteln. Noch nie gab es einen LCD, der so nah an einem absoluten Referenz-Plasma lag - Respekt, Sony!
...
Absolut Spitze ist der Sony W905 beim Thema 24p Stabilität. Nur der ZT60 kann hier unseren ersten Eindrücken nach mithalten. Der VTW60 offeriert zwar einen hohen Standard, Bilddetails stehen beim W905 aber anscheinend noch eine Idee stabiler
"

Siehe (der W905 wird dort auch mit anderen Geräten verglichen):
http://www.areadvd.de/hardware/2013/lcd_plasma_bildguete.shtml

Das mit der Diskussion wundert dich bei einem Thread der von einem Sony Fanboy (BestQualityHS) im schlechtesten Deutsch geschrieben wurde und der anscheinend nichtmal die Grundschule besucht hat?

Klar die neuen Modelle sind sicherlich interessant, aber dann sollte das hier auch objektiv betrachtet werden. Nur liest man dann von BestQualityHS ja immer nur sowas wie "Sony eh beste wo gibt, guck Profis wo die testen das!"

Da versteht man erstens nicht einen Satz und zweitens ist dem TE der Vergleich doch eh egal weil Sony bei ihm, egal was für Elektronikgeräte, ja schienbar die Ubafirma ist.

Ich will mein Vorbildliche Art hier immer euch miteilen. Wenn ich Sony geräte sehr gut finde und kaufe müssen alle bitte auch sehr gut finden und kaufen.
Es ist die Hauptsache das kein Mensch Sony nicht gut findet oder nicht kaufen will die geräte.
Jeder will Sony geräte, das ist was besonderes. Aber Apple geräte das will keiner, aber eben Sony schon.

@silent2k : Das hdtvshootout - welches ich als deutlich kompetenter als areadvd ansehe - hat zu Tage gebracht, dass praktisch kein Unterschied zwischen VT60 und ZT60 besteht. Da hier areadvd allerdings größere Unterschiede sehen will, bin ich einigermaßen skeptisch ;).

Der W905 ist definitiv ein spitzen LCD, wahrscheinlich der beste LCD aktuell, aber nicht der beste TV.

Naja, nur weil jemand nicht sonderlich gut der deutschen Sprache mächtig ist muss man hier auch nicht zu sehr von "oben herab" darauf reagieren. Hinzu kommt, dass nicht jeder auf dem gleichen Wissensstand ist bzw. nicht so tief in der Materie drin steckt wie manch anderer.

Ausserdem macht die Qualität eines Threads ja nicht nur eine Person aus. Blaexe z.B. halte ich für einen fachlich sehr kompetenten Vertreter hier im Forum! ;)

Konnte denn noch jemand anderes sich ein Bild von der neuen Serie machen? Ich besitze seit einem halben Jahr den Panasonic 55VT50 und hatte bei der Qual der Wahl zu dem Zeitpunkt wo es dann letztendlich doch der VT50 Plasma geworden ist, auch zwei LCD/LED TVs zu Hause (Samsung 55ES8050 und LG 55LM960V) und war eigentlich durch mit dieser Technik. Doch Sonys neue Triluminos ((b das Zufall ist, dass es ähnlich wie Triniton klingt? ;) ) macht mich echt ganz schön neugierig! :)

Grüße
Silent

EDIT:
@Blaexe (habe Deinen Beitrag erst nach meinem Post gelesen)...
Ja wie gesagt, AREA-DVD sollte man mit großer Vorsicht genießen. Dort gibts aber immer schöne Bilder von den Geräten! :D
"Den besten TV" gibts vermutlich eh nicht. Kommt ja immer auf den Einsatzzweck drauf an und an die persönlichen Vorlieben. Mich persönlich stört bei meinem VT50 auch einiges…

Zuletzt bearbeitet:
@silent2k: Der TE hat aber in einem Thread mal groß rumposaunt Schwabe zu sein und ist ja so staolz darauf und all so nen Kram.
Und daher sollte man der deutschen Sprache schon mächtig sein.

Und ja ich halte Blaexe auch für kompetent! Von ihm kommen ja auch wenigstens Sinnvolle und vom Inhalt her ordentliche Kommentare.
Aber schau dir einfach mal die ganzen Postings von BestQualityHS an.
Da sträuben sich die Nackenhaare.

BestQualityHS schrieb:
Ich will mein Vorbildliche Art hier immer euch miteilen. Wenn ich Sony geräte sehr gut finde und kaufe müssen alle bitte auch sehr gut finden und kaufen.
Es ist die Hauptsache das kein Mensch Sony nicht gut findet oder nicht kaufen will die geräte.
Jeder will Sony geräte, das ist was besonderes. Aber Apple geräte das will keiner, aber eben Sony schon.

Haha der war gut. Danke für den Schenkelklopfer zum Feierabend.

Sollte ja mittlerweile bekannt sein, dass BestQualityHS mit Sony quasi verheiratet ist. Von daher gebt ihm einfach Recht und wir haben dann unsere Ruhe :D

Och jetzt übertreibt mal nicht Jungs... Er hat statt einen Sony Vaio, einen Samsung Laptop (wenns nach einigen von euch hier ginge, wäre das ja total verkehrt und würde überhaupt nicht passen, die Welt wäre wieder ne Scheibe... lol). Mal ein Beispiel dafür, dass hier nur übertrieben wird. Klar hab ich seine Posts über Sony schon mal gelesen und naja... Wenn er so viel für die Firma hält, soll er halt. Jeder hat da seine Präferenzen (oder auch nicht.. Jedem selbst überlassen, ob man sich an eine Marke anklammert oder nicht).

Puh.. Schade kann ich zum Thema nichts beitragen. Der TV-Markt ist einfach überflutet von Modellen und Modellreihen, da haste keinen Überblick mehr. D: Müsste also erst mal ne Stunde drüber schauen. xD

Zuletzt bearbeitet:
@luke
Ich habe nicht gesagt das man den Samsung blind kaufen sollte. Aber du wirst mir zustimmen können, dass die letzten Serien (D-F) gute bis sehr gute Geräte hervor gebracht haben. Und die F-Serie hat schon im Vorfeld gute Kritik erhalten. Ok ja sie ist im Grunde die alte ES mit 1-2 Schnick Schnack sachen mehr. Aber trotzdem bleibt das Bild gut.

Bei Sony hingegen musste man bisher erst einmal den Test abwarten, da stand das etwas auf der Kippe.

Mir geht es da genauso wie dir:
Klar die neuen Modelle sind sicherlich interessant, aber dann sollte das hier auch objektiv betrachtet werden. Nur liest man dann von BestQualityHS ja immer nur sowas wie "Sony eh beste wo gibt, guck Profis wo die testen das!"

Da versteht man erstens nicht einen Satz und zweitens ist dem TE der Vergleich doch eh egal weil Sony bei ihm, egal was für Elektronikgeräte, ja schienbar die Ubafirma ist.

Ich würde es gut finden, wenn die neuen Sony´s dieses Level auch bei der Auslieferung alle haben. Dann gäbe es endlich mal wieder mehr Druck und Konkurenz untereinander. Ist echt grausam zur Zeit einen gescheiten LCD-LED zu finden unter 1700,-€.

Gibt es eigentlich schon weitere Reviews zum 47w805?
Ich kenne nämlich bisher nur ein polnisches aber sonst nur Sachen zum 905.

@P4ge: Ok dann hab ich dein Posting etwas falsch aufgefasst. Wobei ich einfach z.B. viel mehr von Panasonic halte als von Samsung. Alleine schon wenn ich immer wieder lesen muss, was für ein Krampf es ist, die Senderliste zu bearbeiten.
Bildtechnisch mögen sie jedoch wohl wirklich gut sein. Bleibe dennoch bei Panasonic ^^

Ansonsten...Bei Sony zahlt man einfach zu viel für den Namen, zumindest war es bisher so, wie ich finde.

Eigentlich kann man aktuell bei Plasma und LCD/LED nur zu 3-4 Marken greifen: Samsung, Pana, Sony (nur LCD/LED) und... ka...evtl noch Philipps? wobei die ja bei der Bedienung auch extrem mies sein sollen.

Und wie es bei LG, Sharp etc aussieht weiß ich auch nicht so richtig. Man hört und liest einfach am meisten von den 3 erstgenannten.

Bezüglich der Senderlisten finde ich das bei Samsung sogar ganz komfortabel! Denn man kann das ganze sehr bequem am PC konfigurieren. Am Fernseher selbst ist es jedoch umständlich, da hast Du recht. Aber wie wichtig sollte so etwas bei Kaufentscheidung sein? Spielt für mich eine absolut untergeordnete Rolle, denn wie oft ändert man die Senderliste?

Wieso findest/denkst Du das Sony höhere Preise wegen dem Namen nimmt? Ich glaube nicht, dass Sony sich in der Situation befindet, in der man sich solch etwas erlauben kann. Bei dem Marktanteil von Panasonic und Samsung...

Zu den Sonys:
Konnte sich denn mitlerweile hier mal jemand von dem neuen W905 in ein Bild machen?

Bei hdtvtest.co.uk haben sie mittlerweile einen Test zum 55W905.

Bei der Triluminos muss man wohl noch genauere Tests abwarten.
We didn’t find the feature useful for regular content, though it may work better with Sony’s “Mastered in 4K” Blu-rays which are meant to support xvYCC extended colour space.
Wenn das Bild dann übersaturiert ist mag das für den Showroom gut sein, im normalen Gebrauch für mich aber störend.

Im Vergleich zum Samsung ist der Sony wohl bei einigen Punkten vorne.
+ Vorkalibrierung - 2.4 Gamma! (Wobei man hier auf aufpassen muss was an die Tester weitergeleitet wird (Vorselektion).
+ Input-Lag - extrem niedrig

Negativ ist in vielen Tests aber der Blickwinkel. Wobei das das Publikum im Sony Center ja nicht bestätigen konnte. Oder evtl. ist es dort nicht aufgefallen.

Für mich sieht ein W905 erst mal interessanter aus als ein F70X0/80X0 (beide identische Bildqualität). Aber man muss auch erst mal den Preis abwarten. Die wenigen Preise sehen ja bisher erst mal so aus als wäre der Sony in 55" gut 600-700€ teurer. Das ist natürlich auch nicht zu verachten. Oder abwarten wie sich ein W805 schlägt.

Hi bu.llet,

danke für den Link mit dem Test, den hatte ich auch am WE gelesen.

Bezüglich des Blickwinkels soll laut Hifi-Forum der Sony aber besser als die aktuelle Samsung Serie abschneiden. Preise kursieren dort auch bereits. Statt 2800€ UVP (55") gab es schon User mit Angeboten für 2500€ und sogar 2400€, dazu dann noch die Sony Xperia Z Aktion (kostenlos) machen einen sehr interessanten Preis von etwa 2000€-2100€.

Interessant finde ich es aber auch inwiefern die Triluminos Technik Vorteile mit sich bringt... In folgendem Artikel geht Cine4home darauf ziemlich ausführlich ein. Die Intensität des erweiterten Farbraums lässt sich ja einstellen (aus - niedrig - mittel - hoch), so das man es nach seinen eigenen Vorlieben einstellen kann. Siehe: http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sony_W905/Test_Sony_W905.htm

Grüße
Silent

silent2k schrieb:
... dazu dann noch die Sony Xperia Z Aktion (kostenlos) machen einen sehr interessanten Preis von etwa 2000€-2100€.
Was wie wo? Finde zu der Aktion garnix...

Ich habe beide Sony W805 W905 im Saturn gesehen, wahnsinn was die fürn Bild machen.
Die Schärfe Die Super Farben. Mich Intressiert wie die Sony erstmal richtig eingestellt das bild ist, sicher noch besser.
Auf jedenfall haben die Sony Bild drauf einfach nur wahnsinn, ich wollte am liebsten länger beim Saturn bleiben das bild der Sony sehen.

Samsung F8000 habe ich aber mir nicht angesehen.

Ich bin mir sicher das die Sony sich besser verkaufen als die Samsung.

Zurück
Oben