News Sony weiterhin Spitze im Konsolenmarkt

ist ja logisch das sony weiterhin den 1 platz belegt. viele nutzen mit der ps2 die alten games der ps1 und der preis der ps2 ist auch angemessen niedrig für die teenies.
das die x box besser geworden ist als viele es vermutet hätten ist aber auch fakt.

was aber absoluter blödsinn ist ist dies hochrechnung bis ins jahr 2010. mit jeder neuen konsole kann sich das blatt wenden. in die eine oder andere richtung. falls nintendos controller nicht ankommt könnte es ihnen das genick brechen. odere aber sie erstrahlen in neuem glanz. das selbe könnte auch den mitbewerbern passieren.
also abwarten und daddeln.
 
Ich muss auch mal was dazu sagen, obwohl ich schon lange keine Konsole mehr habe.
Ich habe damals eine PS2 gekauft, für 869,95 D-Mark und zwar genau am Erscheinungstag, das war viel Geld aber es hat sich gelohnt.
Da gab es Spiele die man schon von der PS1 kannte, wie MGS oder Gran Turismo bzw. auch Tomb Raider. Das war bei der XBox nicht der Fall.

So kann ich verstehen das M$ nicht soviele Konsolen abgesetzt hat wie Sony, ganz eine Frage von der Gewöhnung der Kunden an eine Marke und eine Spiele Reihe die leider nicht auf allen Konsolen verfügbar ist.
Und für ein Spiel wie Halo, kaufe ich mir nicht eine neue Konsole ....
 
Man kann sich keinem unternehmen ganz anschließen.
Wir als Konsumenten können nur hoffen das es möglichst viele Konkurenten gibt, je mehr schaut für uns heraus.

Es gibt viele die sich für ein Spiel die Konsole besorgen.

Fakt ist das Exclusiv Titel, sofern sie ein Dauerbrenner sind, eine Konsole prägen.

Supermario - Nintendo
Halo - Xbox
GT - ps/ps2

Warum nur immer Halo ich weis die Playstation Fanboys können es nicht mehr hören.

Ein anderer Fakt ist das Halo 2 ein bestseller ist!
Über 2 Millionen Verkäufe in den ersten 2 Monaten.

Nichts desto Trotz hat MS auch wieder scheiße gebaut mit der XBOX 360 die leider zu früh auf den Markt gekommen ist.
Kinderkrankheiten auch das kann eine Konsole prägen.
Mal sehn ob die konsole sich behaupten kann!
 
Halo ist kein exklusiv Titel! Spiele die auch auf dem PC erscheinen können wohl kaum als Systemseller anerkannt werden!

Nintendo hat exklusive Spiele für jeden: Mario, Zelda, Pikmin, Metroid Prime, Mario Kart, Super Smash Brothers, F-Zero, Donkey Kong...
Ebenso hat Sony viele exklusive Spiele (GT, Singstar, Eye-Toy, Buzz...).

MS kann das nicht bieten. Nach Halo kräht kein Hahn mehr, Super Mario Sunshine kann man in 10 Jahren noch zocken. Das ist der feine Unterschied, Nintendo macht Kunst; Meilensteine, Spiele für die Ewigkeit.

Jeder kennt Super Mario World für das SNES, wer will das Spiel nicht wieder zocken? Mit dem Revolution sind 20 Jahre der Videospielgeschichte gesichert und per Virtual Console für die Spieler zum runterladen.

MS & Sony kann das nicht bieten.

Das Sony Marktführer bleibt dürfte klar sein, schließlich existieren die 100.000.000 PS2 noch einige Jahre, das kann niemand so schnell überbieten.

Ob die PS3 oder XB360 jemals so erfolgreich werden können, halte ich für ein Gerücht. Heute gibt es viel mehr Möglichkeiten sich Videospielunterhalten nach Hause zu holen. Xbox, PS2, NDS, Gamecube, PSP, PC, XB360, GBSP, bald PS3 & Revolution, die Auswahl ist riesig.

Damals als die PS2 aktuell war, war SEGA am Hund und Nintendo noch zu spät dran. Der PC unterlag damals den Konsolen.

Die XBox hat in Japan praktisch keinen Erfolg gehabt, Sony und Nintendo sind weltweit erfolgreich. Der Gamecube liegt in Deutschland vor der Xbox, obwohl Nintendo praktisch keine Werbung macht.
Die XB360 kann man für Japan getrost als gefloppt bezeichnen. Selbst der alte Gamecube verkauft sich dort besser.
Die PS2 ist nach wie vor ungeschlagen in den Verkäufen für die Heimkonsolen.

Die PS3 & XB360 setzen auf HD, was faktisch kaum jemand nutzen kann und nutzt. Auch in den nächsten 4-5 Jahren wird sich an dieser Situation kaum etwas ändern.
Wer gibt schon tausende von Euro für eine Videospielkonsole und dem dazugehörigen HD-Display aus?

Meiner Meinung nach phantasieren die Analysten nicht schlecht, zu mal die fertige PS3 (welche keinesfalls Killzone 2 in echtzeit berechnen kann) und deren Spiele noch unbekannt sind. Gleiches gilt für Nintendo, weder die Hardware noch die Spiele haben die potentiellen Kunden gesehen. Und das Wichtigste, die Preise kennt auch niemand!

Nur die XB360 ist bekannt und das viel sehr ernüchternd aus. Die großen Überraschungen blieben aus und es folgten große Enttäuschungen. Der angekündigte Quantensprung blieb aus, die Grafikleistung der Konsole kann kaum mit einem Standard-PC mithalten, essind fast nur PC-Spiele für die XB360 erhältlich, welche zudem wesentlich teurer sind.
Noch fehlt es an Exklusivtiteln und Systemsellern.

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
@5

"Der PC unterlag damals den Konsolen."

-->Was für einen PC hattest du damals?

Das kann ich gar nicht bestätigen, da der PC schon mit damals mit Auflösungen aufwarten konnte, die keine einzige Konsole bietet.

Außerdem,.... ach was, das wars schon.
 
ich fände diese marktsituation gar nicht so schlecht und halte die für durchaus realistisch. das reicht für alle 3 firmen zum überleben. wenn man nur den umsatz betrachtet, wird nintendo sicherlich mit abstand am kleinsten bleiben, schließlich werden deren konsolen auch deutlich weniger kosten als die konkurrenz von sony und microsoft.

Halo ist kein exklusiv Titel! Spiele die auch auf dem PC erscheinen können wohl kaum als Systemseller anerkannt werden
naja, GTA ist kein systemseller für die ps2 und die psp? das würd ich aber doch sagen. wenn man die pc-portierung erst mind. ein jahr später rausbringt, würde ich schon von einem systemseller sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 2 ist nach wie vor exklusiv für die XBOX und Halo 1 kamn für den PC als Halo 2 schon in den Startlöchern stand.
In Japan war wahrscheinlich Final Fantasy X stark am Erfolg der PS2 beteiligt. GTA3 im Westen sicherlich auch. Die PC-Version kam fast 1 1/2 Jahre später. Da gab es ja schon fast Vice City. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mc-Daniel77
Zitat:
Jeder kennt Super Mario World für das SNES, wer will das Spiel nicht wieder zocken?

Ich zum Beispiel, hasse alle Jump and Runs, schon immer.
 
Jeder kennt Super Mario World für das SNES, wer will das Spiel nicht wieder zocken? Mit dem Revolution sind 20 Jahre der Videospielgeschichte gesichert und per Virtual Console für die Spieler zum runterladen.

MS & Sony kann das nicht bieten.

Was fürn Schrott ! schonma was von XBOX LIVE Arcade gehört ? Gehört das Street Fighter zB für die 360 kommen soll ? Wohl nicht...viele viele andere Spiele sind auch in Planung. Die anderen Hersteller können auch nur abgucken von MS.

Sony macht n Online Portal -> MS hats schon seit XBOX 1
Nindendo will ältere/arcade Titel anbieten -> MS hats schon mit der 360 bzw kommt noch (street fighter)
 
@ 10 von wegen Sony macht M$ nach!

Es war schon mit der PS2 möglich online zu gamen! und das in deutschlands modem zeit (56k). Das M$ jetzt ein Portal ( eine Community ) daraus
bastellt ist für mich eher abgeguckt. Denn Sony kam auf die Idee mit einer Konsole online zu gehen... Ausserdem ähnelt die Xbox sogar eher an nen
pc als an eine Konsole...
 
Wenn man schon behauptet, MS habe die Onlinemöglichkeit von Sony "abgeguckt", dann kann man genauso behaupten, Sony hätte das von Sega kopiert, die Dreamcast war hier schneller.

Außerdem kann man den desaströsen Onlinedienst von Sony nicht mit dem durchdachten Konzept von Microsoft vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
 
McDaniel-77 schrieb:
Die XBox hat in Japan praktisch keinen Erfolg gehabt, Sony und Nintendo sind weltweit erfolgreich. Der Gamecube liegt in Deutschland vor der Xbox, obwohl Nintendo praktisch keine Werbung macht.
Die XB360 kann man für Japan getrost als gefloppt bezeichnen. Selbst der alte Gamecube verkauft sich dort besser.

Das ist logisch, da die Japaner mit ihrem eigenen Spielegeschmack Sachen spielen, bei denen man als Europäer nur die Stirn runzelt. MS bietet solche Spiele noch nicht an.



Nur die XB360 ist bekannt und das viel sehr ernüchternd aus. Die großen Überraschungen blieben aus und es folgten große Enttäuschungen. Der angekündigte Quantensprung blieb aus, die Grafikleistung der Konsole kann kaum mit einem Standard-PC mithalten, essind fast nur PC-Spiele für die XB360 erhältlich, welche zudem wesentlich teurer sind.
Noch fehlt es an Exklusivtiteln und Systemsellern.

Neben den paar PC-Umsetzungen, die auf der 360 grafisch problemlos mit einem 1500 Euro PC mithalten können, gibt es schon genug Exklusivtitel.
Ein Standard-PC kann nicht mit der 360 mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat demletzt zu viel Müll gebaut. Bei mir sind die grad ein wenig unten durch. Da find ich Microsoft zur Zeit um längen besser. Deshalb kann ich das mit über 50 % anteil im Jahr 2010 nicht glauben.
 
Es ist tatsächlich zum Haare raufen. Besonders wenn das liest, was Du da schreibst, alex79ulke.

Nein, das Videospiel ist keine japanische Erfindung. Auch wenn Du das wohl gerne hättest.
Sega z.B. wurde von Amerikanern gegründet. Es war lange Zeit in amerikanischer Hand, auch wenn in Japan produziert wurde.

Sega

Sega's erstes kommerzielles Videospiel kam 1976 auf den Markt. 1977 hatte Nintedo zwar als rein japanisches Unternehmen den Einstieg in die Unterhaltungselektronik geschafft, aber erst 1983 mit dem NES den komerziellen Durchbruch auf diesem Sektor. Abgeguckt hatte Nintendo es sich bei den Amerikanern, genauer gesagt bei Atari, dem VCS 2600.

Nintendo

Atari hingegen produzierte den VCS 2600 bereits 1979 in Massenproduktion, also 5 Jahre, ehe Nintendo überhaupt etwas vergleichbares vorzuweisen hatte.
Unter der Federführung von Atari entstand auch das Spiel Pong. Mit der Heimversion in Form eines am Fernseher anschließbaren portablen Pong-Gerätes begann die kommerzielle Videospieleära.

Atari

Die Japaner mögen die kreativsten und abgedrehtesten Köpfe am Videospielmarkt sein, das streite ich nicht ab. Aber die Erfinder sind sie NICHT.

also nachgemachten mist für die massen kaufen so dumm kann doch keiner sein.
Wenn ich mir so die Verkaufszahlen von NFS-Most Wanted oder BF² ansehe - es muss verdammt viele dumme Menschen auf dieser Welt geben.
Ein Glück es gibt dich und deinen klugen Verstand. ;)
 
DANKE ! das war interessant =) mann kann dennoch nicht abstreiten das die amerikaner für die massen produzieren während japaner bestimmte gruppen ansprechen mit ihren konzepten, dahingehend können wir uns doch einigen oder =) ich hatte mich dem thema auch schon eingehender gewidmet das sega amerikanische gründer hat hab ich allerdings noch nicht mit bekommen =)
hm und wer spiele kauft die in zusammenarbeit mit dem us - militär entwickelt werden zeugt im übrigen nicht von geistiger grösse. das argument (BF2) würd ich einsparen ;) daran das sich krieg sehr gut verkauft, alle mitmachen und keiner was dagegen tut kann man im übrigen auch gut erkennen wie "klug" die menschen sind, BESONDERS DIE AMERIKANER . wie war das: "jeder 12. mensch auf dieser welt besitzt eine waffe. da bleibt nur einen entscheidende frage: wie bewaffnen wir die anderen 11 ?" also wenn du mich fragst mit der bewaffnung unseres verstandes haben sie längst begonnen ;). aber ich schweife ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben