Sony WH-1000MX2 ANC + Hörbücher vs Zug

• Ersteller Ersteller TrueDespair
  • Erstellt am Erstellt am
T

TrueDespair

Gast
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl. des WH-1000MX2 von Sony. Ich möchte den Kopfhörer gerne im Zug verwenden und Hörbücher drauf hören.
Da Züge bekanntlich nicht die leisesten Orte sind, stellt sich mir die Frage wie der Kopfhörer sich mit dem ANC bei Hörbüchern schlägt und ob man trotz der vielen "Ruhephasen" das eine oder andere Hören draußen hören wird.

Im Moment habe ich aktuell einen Sennheiser Urbanite XL mit der Bauform geschlossen. Bei den Kopfhörer ist es so, dass sobald Musik läuft man die Umwelt nur noch schwer entnehmen kann. Laufen Hörbücher sind die äußeren Einflüsse deutlich zu entnehmen. Dies möchte ich ändern, wenn der WH-1000MX2 Vorteile in dieser Hinsicht bringt

Also ich kann nur vom Vorgänger berichten MDR-1000X, und mit diesem bin ich sehr zufrieden.
Mit der Bahn bin ich paar mal gefahren, und das ANC hat alles gefiltert, wenn es um Kinderlärm oder lautes Lachen geht, ist jedes ANC überfordert mit der Frequenz, da hat aber der Bose QC35 auch die gleichen Probleme gehabt.

Man hört aber alles sehr leise, somit finde ich es nicht so schlimm.
Da ich aber öfters mit dem Flieger unterwegs bin, könnte ich mir keinen Flug mehr ohne meine KH vorstellen, letztens bin ich mit einer Airbus A350 von München nach Hongkong geflogen, der Airbus ist schon sehr leise mit ihren Triebwerken, und die Passagiere waren auch sehr ruhig, da hat mir der Sony wirklich geholfen beim Einschlafen.

Beim Rückflug bin ich mit einer Boeing 747-800I (Jumbo) geflogen, deren Triebwerke extrem laut sind (wie die meisten Boeings) ;)
Auch hier hat Sony die Triebwerke fast komplett ausgeblendet, und ich saß am Fenster nähe zu den Triebwerken, auch da haben ich schlafen können.

Ich kann das nur empfehlen, wenn du sie hast, gehe mal in einen Bereich mit vielen Menschen und verschiedene Geräusche (UBahn) sage ich nur, und nimm sie ab, du wirst staunen was diese Dinger leisten können (Egal jetzt ob der Sony oder Bose QC35) die ich alle getestet habe, ich habe den Sony wegen den Touch Steuerung genommen, und ich fand im normalen Straßenmodus den Sony stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben