sony wh 1000xm4 hört sich nicht so toll an was tun?

GoldenAlex08

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
80
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe die Kopfhörer am Hyper X Quadcast angeschlossen und wenn ich den richtig anstecke dann kommt ein dumpfer Ton und wenn ich den halb reinstecke dann ist der Ton besser aber immer noch schlecht. Hab das Vorgänger Modell von Sony und mit dem lief es voll perfekt wie ich es mir wünsche. Kopfhörer wurden schon mal ausgetauscht.
Was soll ich jetzt machen? Woran liegt es
Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
was meinst du ohne den integrierten dsp?
Ergänzung ()

ich habe das Sony WH 1000XM3 und die sind voll gut also kann der Nachfolger Modell niemals schlecht sein oder?
 
Klar kann der Nachfolger schlechter sein, gibt es immer wieder.
Der DSP passt den Frequenzgang an was analog betrieben nicht passiert.
Wie klingen sie denn ohne den Quadcast?
 
Passiert wenn man einen Gegenstand zweckentfremdet. Die wh1000xmx sind für den kabellosen Betrieb konstruiert und ausgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner
Zwischenfrage: Der XM4 ist ein kabelloser Kopfhörer, das Quadcast ein Mikrofon... verstehe nur ich nicht, wie du warum hier was angeschlossen hast?
 
Der xm4 kann auch kabelgebunden betrieben werden, das quadcast bietet eine 3,5mm Buchse für livemonitoring.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Und anstatt etwas zu kaufen was wirklich gut ist hat man wieder einfach blind die Marke gekauft die man ganz doll lieb hat, klasse.
 
@M6500: Den Sony WH-1000XM4 wuerde ich fuer den aufgerufenen Preis zu den guten KH zaehlen. Ich besitze den WH-1000XM3 und bin damit sehr zufrieden (obwohl ich zuhause offene KH bevoruge). In Testberichten zum Nachfolger habe ich nicht gelesen dass der Klang des XM4 massiv schlechter wurde. Ich denke dass Problem liegt eher im Einsatzbereich vom TE. Diese KH Serie ist primaer fuer den BT Betrieb mit/ohne ANC gedacht. Passiver Betrieb am Kabel ist moeglich aber setzt dann auch einen vernuenftigen Zuspieler voraus (den KH Ausgang vom Hyper X Quadcast zaehle ich nicht dazu). Da der TE weder Auskuenfte zu der Betriebsart gibt (KH passiv oder aktiv am Kabel) noch andere Geraete fuer einen Vergleichstest zu haben scheint (z.B. Smartphone) ist es auch nicht wirklich moeglich weiterfuehrende Tips zu geben. Wenn er am Hyper X Quadcast schlecht toent und der XM3 nicht dann scheint diese Kombi halt nicht zu harmonieren.
 
Lasst mich raten der KH hat ein 4poligen Klinkenstecker und das komische Quadcast Dingens nur einen 3 poligen Anschluß?

 
Für 300€ als kabelgebundener Kopfhörer verwendet ist er definitiv nicht gut, egal was er sonst ist.
Würde mich nicht wundern wenn er klanglich nur mit 30€ Superluxx konkurriert, an halb so teuee Beyerdynamik oder AKG, Sennheiser, Focal etc kommt er definitiv nicht ran (soll er ja auch gar nicht).
 
Focal Kopfhörer für 150€ und das als Over-Ear?! JETZT will ich das Modell wissen! Bitte!!!!! @M6500

@topic

Meine Lösung wäre den Kopfhörer einzuschalten, dann wird der DSP seinen EQ einschalten und der Kopfhörer müsste sich genau so anhören wie per Bluetooth.

Was viele hier schreiben wollen, es gibt Kopfhörer die sind akustisch einfach gut und dann gibt es Kopfhörer die sind es nicht, werden aber mit Software (Stichwort DSP+EQ) zurecht gebogen damit die sich, „gut“ anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Zurück
Oben