DrSeltsam95
Lt. Commander
Nunja, zumindest haben sie vor knapp zwei Jahren Audeze übernommen, allerdings lässt man sie abgesehen von etwas Technologietransfer weiterhin eher eigenständig agieren.Bierliebhaber schrieb:Das wäre mir neu. Haben die eine geheime Produktlinie, von der man noch nie was gehört hat?
Mit dem MDR-Z1R haben sie zumindest auch einen schon ziemlichen Premium-Kopfhörer nenne ich es mal im vierstelligen Bereich.
Ansonsten ist es aber ziemlich individuell, ich würde da nicht wirklich sowas wie "bester Kopfhörer der Welt" verwenden, weil es gibt da so viele die richtig gute machen: Hifiman, Sennheiser, Beyerdynamic, Ultrasone, Focal, Austrian Audio, Audeze, Meze, Stax.
Nur sind eben viele auch schnell mal mehrere Preisklassen drüber und auch aufgrund von oftmals offener Bauweise auch nicht gerade für unterwegs geeignet.
Hab mit meinen B&W PX auch recht gute für unterwegs und auch Galaxy Buds Pro die aber langsam kaputt gehen, mittlerweile nutz ich hauptsächlich meine billigen Lenovo In-Ears (Smart Wireless buds irgendwas, hab ich bei Notebooksbilliger für 29€ abgestaubt), weil für bisschen Musikberieselung, Podcasts, Hörspiele und YouTube-/Twitch-Gelaber reichen die allemal.
Am FiiO BT-Adapter oder iPod auch noch KZ ZSN Pro X, super Klang für nichtmal 30€.
Und zuhause dann aber Sennheiser HD 650, HD 700, Beyerdynamic T5p (nutze ich selten auch mal unterwegs), Philips Fidelio X2HR.