Sony X95J - Welche Motion-Settings für HDR und Dolby Vision?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt den neuen Sony X95J für SDR perfekt konfiguriert habe, stehe ich jetzt davor dies auch für Dolby Vision und HDR zu tun.
Laut diverser Ratgeber, sollte man bei HDR und Dolby Vision einfach die Default-Einstellungen nutzen, um das bestmögliche Erlebnis zu haben und die Inhalte, wie sie von den Filmemachern gedacht sind genießen zu können.

Bei diesen Einstellungen wird automatisch Helligkeit, bei Dolby Vision auch der Kontrast maximiert, die Spitzenluminanz wird hochgesetzt.
Zudem wird bei Dolby Vision die gleichmäßige Abstufung auf "Niedrig" gesetzt.

Gewundert habe ich mich über die Motion-Settings bei Dolby Vision... Normalerweise deaktiviere ich hier immer alles komplett.
Dolby Vision setzt diese Settings bei Motionflow auf "Anwender" mit den Settings Min. bei Glätte und Klarheit.
Sowie den Filmmodus auf Hoch.

Ist das jetzt so korrekt? Sollte man das so stehen lassen oder beides deaktivieren?

Jemand irgendeine Idee?

Gruß
 
Lawrence schrieb:
Ist das jetzt so korrekt? Sollte man das so stehen lassen oder beides deaktivieren?
Stell es so ein, wie es dir am Besten zusagt.
 
Zurück
Oben