Notiz Netflix: Streamen in HDR und Dolby Vision auf Android

Averomoe

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
871
#2
Könntet ihr das Feature bitte mit dem G6 und S8 testen und einen Vergleich zu SDR-Inhalten ziehen?
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
842
#3
omg.. ich brauche SURROUND SOUND auf der android app und kein HDR..!! :mad:
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.092
#4
Läuft das auch auf einem Windows PC, sodass man dann an seinen AVR receiver per HDMI HDR & Dolby Vision ausgeben kann? Stichwort Heimkino?
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
842
#6
wer sagt was von handy oder tablet??

ich nutze ein Minix NEO U1 per HDMI an meinem AVR. KODI (XBMC) spielt alles ab, was ich ihm gebe und der surround sound wird schön an den AVR durchgeschlauft.

leider wird aber von der netflix app für android kein surround sound unterstützt. dies wird bislang nur für die netflix app für win8 und win10 unterstützt.

für mich also nicht wirklich brauchbar.
 

tek9

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.551
#7
Oha das ist allerdings wirklich ärgerlich. Also bleibt nur Prologic oder DTS Neo als Workaround. Mau..
 

Pat

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.092
#8
Ja denkt halt leider keiner an die Enthusiasten. Ist ja total out, heutzutage schauen sich leider >80% der Leute Filme auf dem Handy an...
 

tek9

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.551
#9
Das glaube ich nicht ganz was du vermutest. Sei nicht so verbittert :)

Die meisten sogenannten Enthusiasten schauen Filme wohl auf Bluray oder nutzen Apps von ihrem Fernseher.

Android Boxen mit Kodi sind wohl eher was für Bastler.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayDee1207

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.215
#10
Hallo Leute, ich habe mal eine Offtopic Frage zu Netflix.
Da ich einen 4K TV habe interessiere ich mich für das UltraHD + 4 Geräte Abo.
Kann ich jetzt nur 4 Geräte nutzen, oder können 4 Leute gleichzeitig mit meinem Account gucken ?
Ich habe nämlich mehr als 4 Geräte, die ich eventuell nutzen würde plus der TV meiner Freundin.
​Danke im voraus für eine hilfreiche Antwort.
 

tek9

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.551
#11
Vier Geräte gleichzeitig haben Zugriff. Also kannst du auch auf mehr als vier Geräten den Account aktivieren.
 

EMkaEL

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
842
#13
Top